NCM Moscow 29" Schaltkomponenten und Display umrüsten
#1
Hallo!

Ich habe ein Moscow 29" und daran bereits einige Bauteile optimiert.
Die Suntour-Gabel habe ich gegen eine Rockshox Gold, die mech. Bremsen gegen hydraulische Tektro Auriga (vorne mit 203er Scheibe) sowie das hintere Tourney-Schaltwerk gegen ein XTR ersetzt.
Nun möchte ich auch noch den Tourney-Umwerfer und die Tourney-Schalthebel gegen XT oder XTR ersetzen, bin mir aber nicht sicher welche ich da nehmen muss. Gerade für das hintere Schaltwerk gibt es eigentlich nix passendes für die verbaute 7er Kassette, alle Schalthebel sind für 10er oder 11er Kasetten ausgelegt oder haben auch integrierte Bremsheben. Kann ich auch welche mit 10 oder 11 Gängen verwenden und entsprechend einstellen oder muss ich explizit auf 7 Gänge achten?

Für Abseits der öffentlichen Straßen suche ich auch noch ein passendes, "offenes" Display, da das verbaute L6 ja nicht gerade optimierungsfreudig ist. Der Markt ist ja gerade zu übersäht mit allen möglichen Displaytypen, aber ich suche eines, das ohne Kabelumbauten an das verbaute System passt. Da die "Originalen" beim Löwen ja so gut wie nie lieferbar sind, suche ich eine Alternative, gerne auch mit mehr Funktionen..... (Infos dazu bitte per PN!)
#2
Hallo,

bzgl. des Displays wirst du wohl oder übel (wenn du keine Umbauten vornehmen möchtest) auf das C4/C6 oder das L6BT zurückgreifen müssen. Das C4 allerdings kann nur 36V, weiß ja nicht welches Moscow du hast, also mit 48V Komponenten wirst du einen falschen (immer vollen) Akkustand haben.

Die Displays sind ab und an immer mal wieder lieferbar. Ich selber habe erst letzte Woche glücklich ein C6 geschossen. Dafür gibt es hier auch einen extra Thread, da wird bekanntgegeben wenn wer sieht, dass sie lieferbar sind. Foren Augen sehen mehr als 2! :D
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#3
Mit Kabelumbauten ist es leider nicht getan, die Displays müßten mit den gleichen Protokollen arbeiten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • markustoe
#4
Danke....

Ich habe die 36V-Version des Moscow.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste