NCM Moscow+ 48 Volt - Wie ändert man am C7 den Unterstützungsmodus?
(30-06-2017, 06:57)markustoe schrieb: @Derwo versteh ich nicht: du hast doch ein 48er....

Ach so.. Geht nur bei dem 36ger. Wusste ich nicht, dachte die Displays sind universell.
Das ist auch so. Das C7 passt bei dir @Derwo .
@markustoe , er hat das L7 am Moscow.
Das C7 gibt es nur an der + Version.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Derwo
Sorry für OT. Wenn jemand mal ein Upgrade auf ein Tuning Display macht, kann er mir gerne sein c7 anbieten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Derwo für diesen Beitrag:
  • Netjoker
Hier die ersehnte Antwort von Leoncycles:
Der Wechsel der Unterstützungsmodi wird im C7 nicht mehr unterstützt. Das C7 arbeitet mit einer Art Auto-Modus. Hab's mir fast gedacht! Dann aber in der Artikelbeschreibung von den 3 Modi und unterschiedlichen Reichweiten reden. :-(
Ich habe auch eine Anleitung für das C7. Werde ich heute Abend hier posten.
Gruß, Michael
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Netjoker für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, wobbel
Na klasse. Jetzt bin ich mal froh, noch ein 36V mit L6 gekauft zu haben. Ich fahre fast nur in Eco und kann mir eine Beschränkung auf Power nur schwer vorstellen - das Ding schiebt dann ja immer an wie blöde... in engen Verkehrssituationen schwierig.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu m01 für diesen Beitrag:
  • Netjoker, wobbel
Wieder mal eine der "Verschlimmbesserungen".
Kein schöner Weg den die Löwen da einschlagen.
Auch der Kundendienst ........ Cry Cry
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu hilmi für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, Netjoker
Interessant &
Traurig

Und so finden auch die nicht zu öffnenden, "einfachen"
L6-Display,
die ja sonst gebraucht keiner haben will,
an
"Eco-Fetischisten"
einen Abnehmer.
Cry Cry

...Das nennt man mal ECO-Recycling
Undecided
NCM Munich & NCM Prague (48V), ....
gepimpt. 

Fatbike FitiFito FT26, gepimpt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Netjoker
Also ich hätte dann da noch ein L7 Display Wink

Aber Spass beiseite. Wie schon von mir beschrieben ist der Nutzen bzgl. der Reichweite zwischen den Stufen Eco, Normal und Power eher zu vernachlässigen.
Von daher ist der Verzicht darauf nachvollziehbar.

Wenn man diesen allerdings Proaktiv bewirbt,stellt es schon einen gewissen Mangel dar, den man evtl. gegenüber den Löwen geltend machen könnte ( vielleicht springt ja ein C6 dabei herraus Wink ).
Ob man diesen Weg nun beschreiten möchte , muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zu allen anderen kann ich nur sagen "ärgert" euch nicht zu sehr darüber , da der nutzen dieser Einstellungsmöglichkeit doch sehr gering ist (von einigen wenigen sehr speziellen Scenarien mal abgesehen).

Wer es allerdings bevorzugt im Schneckentempo beschleunigt zu werden , soll sich ein "Rentnerrad" aus dem Baumarkt holen Wink (Ironie off).

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Netjoker
(30-06-2017, 08:17)Derwo schrieb: Sorry für OT. Wenn jemand mal ein Upgrade auf ein Tuning Display macht, kann er mir gerne sein c7 anbieten.

Bei mir wird demnächst ein C7 Display frei! Ich melde mich dann bei dir. 👍

Meine eigentliche Frage ist damit ja beantwortet. Wie schon vorgeschlagen, können wir die weitere Diskussion in den anderen Moscow+ 48V verlagern und und diesen Fred hier schließen und im Betreff als erledigt markieren. (Falls das hier üblich ist.)

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-20...lichkeiten

Gruß, Michael
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Netjoker für diesen Beitrag:
  • Derwo
(01-07-2017, 14:11)LCSnake schrieb: Wer es allerdings bevorzugt im Schneckentempo beschleunigt zu werden , soll sich ein "Rentnerrad" aus dem Baumarkt holen Wink  (Ironie off).

Naja  Wink Ich ziehe mit dem Moscow+ nicht selten einen Kinderanhänger - ist in Power schwer vorstellbar, wenn der (sehr kräftige) Antrieb jedesmal ruckartig anreisst. Eco mildert das erheblich. 
Grundsätzlich: ein Ebike ohne Momentensensor und jetzt auch ohne Momentenvorwahl, das halte ich für problematisch.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu m01 für diesen Beitrag:
  • Hinnerk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste