NCM Moscow 48V (2017)
Danke, aber hilft mir leider nicht, dort sieht man das Schaltauge ja nur von hinten :-)
Ich habe nur noch ein Bild von der Aussparung, damit habe ich bei Schaltauge.de nicht das richtige gefundn. :(

[Bild: Sauge1.png]
Moin Forum
Heute zum ersten Mal den Akku leer gefahren, bis keine Unterstützung mehr kam. Der Akku hatte jetzt nur noch 41,5 Volt. Gestern bei zwei Balken im Display hatte ich noch 45 Volt. Fazit: Der Akku baut am Ende schneller ab als man glaubt. Es war auch kein Blinken oder sowas vorher. Plötzlich kein Balken mehr und kurz danach keine Unterstützung. Glück im Unglück es war kurz vor der Haustür. Gefahrene Kilometer : 145. Knutsch  Guter Wert.
Also wenn noch ein Balken, dann auf jeden Fall laden. Dafuer

Munter bleiben

Thomas
Fahrradfahren ist veganes Reiten
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tüddy für diesen Beitrag:
  • chris
Ich habe mit meinem Moscow+ 36 V bereits 126 km mit einer Tankfüllung zurückgelegt. Mit 20 kg Gepäck und hatte noch zwei Striche. Ich bin im Eco Modus auf Stufe 2 unterwegs gewesen. Ein anderes Mal war nach 105 km Schluss und ich musste die letzten Kilometer selber strampeln. Der Akku hatte zu dem Zeitpunkt 3.700 KM Gesamtleistung hinter sich.
Tolle Werte, denke ich. Ich bin zufrieden.
[Bild: 20180506_182419.jpg]
(24-06-2017, 07:11)gulup schrieb: Ich habe jetzt festgestellt dass der Vorderreifen einen kleinen "achter" hat. Stört bisher beim fahren nicht, aber man sieht es wenn man beim fahren am Display vorbei auf den Vorderreifen schaut. Kann man hier leicht etwas ausbessern bzw. ist dies bei euch auch so?

Hallo , bringe mal einen kleinen Handwerklichen Tip ein bezüglich Reifen Unwucht beim NCM Moscow :

1. Oft ist der Schwalbe Reifen die Ursache für einen kleine Schlag beim Rundlauf >
    Reifen Luft raus und nochmal richtig durchkneten bzw Silikonöl  -Sparsam - zwischen Felge und Reifenflanke einbringen
2 . Die Speichen sind locker bzw nicht richtig gespannt :
     Dazu habe ich mir selbst was ausgedacht um die Unwucht -Reifen oder Felge- zu lokalisieren >
     Einfach Panzertape genommen einmal scharf umgeschlagen mit einem verbleibenden Klebestreifen und diesen in Felgennähe auf die Aufnahme geklebt !
     Falls die Felge die Unwucht verursacht kann man das nun sehr gut erkennen und mit einem entsprechenden Speichenschlüssel einstellen !

Anbei ein Bild zum Verständniss !

Beste Grüße
[Bild: IMG-6965.jpg]

kostenloser bilder upload
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas Schweitzer für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, markustoe, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste