NCM Moscow 48V - Geschwindikeitsanzeige steht auf "0.0" trotz Fahrt - defekt?
#21
(04-10-2020, 16:05)ThunderTiger schrieb:
(04-10-2020, 10:30)Christtcwhm schrieb: @ThunderTiger 
Der Mix von Mxus-Gehäuse und Bafang-Motor geht nicht (laut landläufiger Meinung, selbst angeschaut, hab ich mir das nicht)


Von einem Mix bin ich ja bei den neuen
FitiFito's, die ja wohl alle Bafang Motoren bekommen haben, auch nicht ausgegangen.
Wink

Wir sind doch hier aber beim Moscow, oder?
Liest das ein Besitzer, weiss er spätestens genau JETZT!, dass sich ein Bafang nicht so einfach ins 48er Rad von Moscow verpflanzen lässt. Da passt "the inner core" nicht.  Biggrin
LG
Christian

#22
Stimmt, genau das passiert. Wußte nicht, dass ich die Zeitabschaltung deaktivieren kann. SUFU hier gibt nichts her. Hast du einen Tip?
LG Susi

@Susi12 
Wenn es bei dir auch der Speedsensor ist, geht nach einiger Zeit das display von alleine aus. Was hast du für ein display? Lasst sich die Zeitabschaltung deaktivieren?
#23
Hallo zusammen,

habe nun ein 26km Testfahrt gemacht. Der Motor verhält sich nicht normal.

Die Geschwindigkeit wird richtig angezeigt, er zieht jetzt auch so wie es sein soll.

ABER: es schient so, als ob die Zahnräder vom Motor nicht in die eingespeichte "Hülle" des Motors greifen. Es hört sich so an als ob die Zahnräder innen durchrutschen. So wie wenn beim Auto der Gang nicht richtig eingelegt wird. Der Motor dreht hoch, aber die Kraft kommt beim Hinterrad nicht an. Es surrt heftig, also ob die Zahnräder "druchrutschen"

Ich habe die Zahnräder nur gefettet und dann den Motor wieder zusammengebaut. Lediglich die porösen alten "Schnüre" habe ich weggemacht.

Gibt es da etwas beim Einbau zu beachten? eventuell eine konkrete Stellung beim zurückschieben in die Hülle?

Muss wohl nochmal den Motor öffen, eventuell kann ich sehen woran es liegt.....

Danke

Xenio

@ Roots Rocker

ich habe natürlich die Schrauben wieder reingeschraubt, um die Platine zu befestigen....falls Du das gemeint hast.

Gibts sonst noch was zu beachten beim "reinschieben" des Motors in die Hülle?

Grüße
Xenio
#24
(08-10-2020, 07:15)Susi12 schrieb: Stimmt, genau das passiert. Wußte nicht, dass ich die Zeitabschaltung deaktivieren kann. SUFU hier gibt nichts her. Hast du einen Tip?
LG Susi

@Susi12 
Wenn es bei dir auch der Speedsensor ist, geht nach einiger Zeit das display von alleine aus. Was hast du für ein display? Lasst sich die Zeitabschaltung deaktivieren?

Doch noch mal die Frage: Läßt sich die Zeitschaltuhr deaktivieren? An sich benötige ich die Km/h-Anzeige nicht, aber dieser Fehler ist schon extrem ärgerlich, weil ich immer neu starten muß.
LG Susi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste