NCM Moscow+ 48V-Motor Brummt und Rahmen vibriert
#11
(09-07-2020, 23:02)Primus schrieb: Für alle die vielleicht mal ähnliches Problem mit ihrem Moscow haben:
Ich hab den Motor zerlegt und mit einer Testbeschaltung (LEDs) den Fehler identifiziert. Einer der drei Hall-Sensoren hatte ne Macke. Ich hab alle 3 Hall-Sensoren der Motorsteuerung und den für die Geschwindigkeitsmessung durch neue ersetzt. Bei der Gelegenheit gleich das Planetengetriebe gereinigt und neu geschmiert. Und jetzt läuft der Motor wieder wunderbar, summt wie ein Bienchen.

Servus... freut mich, dass dein Motor wieder läuft... ich denke, dass ich das Gleiche oder ein Ähnliches Problem habe...  bei mir zeigt es den Fehler 08 an...  laut Hersteller:  Hallsensor defekt...
Jetzt meine Frage: welche Hallsensoren hast du jetzt genommen??? Da ja die eigentlich mit 43F643 beschrifteten nirgends zu finden sind... einer von den 3 ist mit 43F beschrieben, die anderen mit 41F...
Sind das 2 verschiedene???  Vielen Dank für deine Rückinfo...
#12
...

Ob da
@Primus
antwortet, dürfte eher bezweifelt
werden.
War er doch im August das letzte Mal hier.

Also eure Fragen entsprechend formuliert ruhig an die Allgemeinheit stellen.
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
@FJ1977 
Der einzelne SS443F/SS43F ist der Hall für die Geschwindigkeitsanzeige.
Die Nr. oder Zeichen dahinter/darunter sind irrelevant.
Ich kenne keinen deutschen Händler, der die verkauft. Mit relativ langer Lieferzeit aber über eBay oder Amazon zu bekommen.

Die "SS41F" sind die eigentlichen Hall, die, die Geräusche wohl verursachen.
Die bekommst z.b. auch bei Reichelt, Conrad & Co.
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, FJ1977, ThunderTiger, Waldkäfer
#14
Hey, ich habe noch 43F und 41F rumliegen,melde mich später nochmal. Gruß Rolf
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • FJ1977, ThunderTiger
#15
Aber Fehler 08 ist der Hallsensor oder??? Hat die schon jemand getauscht??? 48V Heckmotor...
#16
mit den Fehlercode kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wenn Du die Hallgeber brauchst einfach mir eine Info geben.
Gruß
Rolf
#17
Hier eine Tabelle mit den Fehlercodes von Leon cycle


[Bild: Fehlercode-Ncm.jpg]


Quelle:
https://leoncycle.de/f-a-q
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Kubi56, Martinus, Wayne S.
#18
(24-11-2020, 12:37)SaschaV6 schrieb:
(21-09-2020, 12:13)SaschaV6 schrieb:
(15-07-2020, 11:32)SaschaV6 schrieb: Bei meinem Moscow+ tritt das auch manchmal auf. Da ich das Bike aber erst im Mai gekauft habe, werde ich wohl nicht den Motor demontieren, sondern Leoncycle schreiben.
Was werden die wohl machen? Und vor allem wann bekomme ich eine Antwort?  Dodgy

Update:
Mittlerweile habe ich von Leoncycle eine Antwort bekommen, und wir stehen rege in Mailverkehr. Antworten bekomme ich jetzt innerhalb von Stunden.
Ich habe ein Video machen müssen, wie sich der Motor anhört, und habe jetzt auch schon ein Rücklieferungsschein bekommen für das hintere Laufrad. 
Leoncycle untersucht den Motor dann in ihrer Werkstatt.

Bin gespannt was da rauskommt, und werde dann berichten.
Update 24.11.2020:
Laufrad mit Motor war bei NCM. Motor wurde gereinigt und neu gefettet. War wohl nicht das Problem. 
Hab jetzt noch einen neuen Controller zum Tausch bekommen. Mal sehen wie das Fahrrad sich jetzt verhält. im Moment ist es mir aber zu kalt.  ;-/

ich werde wieder berichten.



Update 16.04.2021:
Hab mittlerweile ein paar Touren gemacht das Brummen ist besser, aber noch nicht ganz weg, scheint also wirklich an dem Controller gelegen zu haben.
#19
Bei mir jetzt Motor und Controller gewechselt. Es wurde besser, aber am Ende war Problem wieder da, sobald man etwas Belastung fährt. Jetzt wird der Connector getauscht. ...
#20
(12-05-2021, 12:18)Susi12 schrieb: Bei mir jetzt Motor und Controller gewechselt. Es wurde besser, aber am Ende war Problem wieder da, sobald man etwas Belastung fährt. Jetzt wird der Connector getauscht. ...

Was für ein Problem war da?

Welcher connector (Verbinder) wird getauscht?

Vielleicht hast du die falschen Vorstellungen von diesem Hinterradmotor System?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste