NCM Moscow 48V geht aus und lässt sich nicht mehr anschalten
#11
Hallo,war schon länger nicht mehr hier. Habe neuen Akku erhalten. Vorher ca 30 bis 40 km. Jetzt mit neuem Akku nach 3km Abschaltung. Akku rausnehmen 1km.Akku rausnehmen 100 Meter. Eine einzige Katastrophe.
#12
würde sagen akku defekt, mit abschaltung bei überhitzung....
#13
Neuer Akku schon wieder defekt?

Würde eher auf Macke beim Controller tippen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Hab am Freitag Abend um 19.40 leon -cycle angeschrieben . über Facebook!!um 20uhr kam die Zusage mir einen neuen controller  zuzusenden.
#15
Hallo, ich hatte ja das selbe Problem wie Du und habe dann meinen dritten Akku bekommen, dieser wurde vorher von den Löwen geprüft und bis jetzt (55km)ist alles gut, komisch ist nur dieser Akku muss vorher eingeschaltet werden, war bei den beiden vorherigen nicht der Fall, kein Ahnung warum es so ist aber evtl hilft es dir ja weiter
#16
Guten Abend,

ich hatte das gleiche Problem, wie Benjamin.
Da ich leider außerhalb der Garantie bin, habe ich den Akku mal aufgeschraubt und den Fehler gefunden:
Die 5A-Sicherung zum Laden war durchgebrannt (warum auch immer).
Nach dem Ersatz der Sicherung, hat der Akku wieder geladen und konnte schon ca, 35km ohne Probleme fahren.
Was mich nur wunderte, dass die Akkuanzeige am Fahrrad und Akku selber, immer volle Striche angezeigt hat.

Vielleicht helfe ich ja mit dieser Erkenntnis ein paar Leuten.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu locobmw für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Damanti92, gerhard23, wobbel
#17
Es gibt 2 verschiedene Sorten Akku,einer muss angeschaltet und ausgeschaltet werden
Das andere Model nicht!!
So bei den 48 V
Free Life Style
#18
Guten Tag,
ich muss meine Aussage leider revidieren. Bin heute ca. 10km gefahren und bei einer kleinen Steigung (Stufe 4) hat sich das System abgeschaltet. Habe den Akku herausgenommen und wieder eingesteckt. So funktionierte es erstmal (ca. 300m) bis die gleichen Symptome wieder aufgetreten sind.
Es scheint wohl tatsächlich so, dass der Akku einen Defekt aufweist.
#19
Wenn der unter Last einbricht scheint eine Zellbank einen Weg zu haben.
Mess mal direkt nach aus die Spannung....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#20
hab dann keine Spannung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste