NCM Moscow Anfahrhilfe und Geschwindigkeitsdefekt
#21
(09-04-2022, 17:14)gerhard23 schrieb:  LC muss aufpassen, ihren einstmals guten Ruf aus 2016??? nicht leichtfertig zu verspielen. Ihn zu ruinieren geht schneller als man es sich aufgebaut hat.

Welchen guten Ruf? https://de.trustpilot.com/review/www.leoncycle.de^, die Mitarbeiter Bewertungen sind auch nicht ohne: https://www.kununu.com/de/leon-cycle/kommentare
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#22
(09-04-2022, 17:45)Fullface schrieb: ...

Ich habe ja neben den 48ern auch ein 36V-Moscow. Das hat null "Turboloch", unterstützt also beim kleinsten Pedal-Stupser. Und bei jedem! D.h. nicht nur, dass Du immer und in jeder Situation mit vollem Boost unterwegs bist, sondern auch, dass der Akku schneller leer gelutscht ist, als Du "Aufladen!" denken kannst.

Wer sich also über die Verzögerung ärgert, dem empfehle ich, mal eins von den alten Modellen zu fahren. Dann wird er das Turboloch schätzen lernen.

Und genau das habe ich bei den ganzen 36 Volt Modellen so geliebt.
Einschließlich dem 36 Volt FitiFito FT26 Fatty.

Akku Reichweite war hier mit den 48 Volt Akkus überhaupt kein Thema mehr.
Entweder sich einen (gebrauchten) zweiten 
48V 13Ah Akku gegönnt und bei Bedarf bei einer größeren Tour mitgenommen, oder später gleich auf 17Ah oder gar 20 / 21 Ah gewechselt.

Dafuer

So ein Turboloch konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und war für mich eine absolute "Fehlprogrammierung".

Hätte es keine Alternativen (C6 Display) gegeben, wäre ein 48 Volt Modell mit diesem verhalten sofort wieder verkauft worden.

Das hat nichts mit fahrradfahren, auch nichts mit Pedelec fahren zu tun.
Wink

Aber so unterschiedlich sind halt die Auffassungen.
Letztendlich hat ja auch LC auf das geschreie gehört.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Wayne S.
#23
(09-04-2022, 18:18)ThunderTiger schrieb:
(09-04-2022, 17:45)Fullface schrieb: ...

Ich habe ja neben den 48ern auch ein 36V-Moscow. Das hat null "Turboloch", unterstützt also beim kleinsten Pedal-Stupser. Und bei jedem! D.h. nicht nur, dass Du immer und in jeder Situation mit vollem Boost unterwegs bist, sondern auch, dass der Akku schneller leer gelutscht ist, als Du "Aufladen!" denken kannst.

Wer sich also über die Verzögerung ärgert, dem empfehle ich, mal eins von den alten Modellen zu fahren. Dann wird er das Turboloch schätzen lernen.

Und genau das habe ich bei den ganzen 36 Volt Modellen so geliebt.
Einschließlich dem 36 Volt FitiFito FT26 Fatty.

Akku Reichweite war hier mit den 48 Volt Akkus überhaupt kein Thema mehr.
Entweder sich einen (gebrauchten) zweiten 
48V 13Ah Akku gegönnt und bei Bedarf bei einer größeren Tour mitgenommen, oder später gleich auf 17Ah oder gar 20 / 21 Ah gewechselt.

Dafuer

So ein Turboloch konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und war für mich eine absolute "Fehlprogrammierung".

Hätte es keine Alternativen (C6 Display) gegeben, wäre ein 48 Volt Modell mit diesem verhalten sofort wieder verkauft worden.

Das hat nichts mit fahrradfahren, auch nichts mit Pedelec fahren zu tun.
Wink

Aber so unterschiedlich sind halt die Auffassungen.
Letztendlich hat ja auch LC auf das geschreie gehört.

Ich unterschreibe Deinen ganzen Beitrag zu 100 Prozent, Du sprichst mir aus der Seele!
#24
Ich kann ja beiden Varianten etwas abgewinnen, denn beide haben ihre Licht- und Schattenseiten. Gerade im Gelände ist die Verzögerung grauenhaft, aber wenn man eine 150-km-Tour plant, ist eine lange Akku-Laufzeit von Vorteil.

Wäre es wirklich so aufwändig gewesen, eine Einstellmöglichkeit im Display vorzusehen, die dem Fahrer die Wahl lässt? Cool
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#25
Volt kann man doch im Menü runter drosseln
#26
Geht wohl eher um das Ansprechverhalten. Volt kann man nur auf den Akku anpassen. Das hat damit nix zu tun Wink

Man scheint aber wohl leider wenig auf die User oder erfahrene Mitarbeiter zu setzten.
Sonst wäre heute wohl vieles anders.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Fullface


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste