NCM Moscow Anfahrhilfe und Geschwindigkeitsdefekt
#11
Vielleicht ist das ja so ein "Tempomat Modus" oder "boost Modus" und bei dem M3 versteckt so gewollt 😳

Haben sich an Leaderfox "versucht" 🤭

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#12
Also ich tippe eher auf eine schlechte Lötstelle. Wenn du Löten kannst würde ich mal alle
Lötstellen im Controller und Display untersuchen und GGF nachlöten.

https://loetlexikon.technolab.de/smd-hmd...tellen.php
Moin moin !
#13
@wolfman2 
Naja, aber an nem neuen Bike, wohl weniger...

Dingens ins Auto schmeißen, hinfahren, umtauschen oder direkt gleich dort reparieren lassen.

Bist du bei LC jmd Tel erreichst, bist 2x hingefahren. Selbst wenn du jmd erreichst, hast ja noch immer kein funktionierendes Bike...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#14
Das stimmt wohl. Wollte dort auch nur vorwarnen weil bei meinem Glück steht das Bike dort nun 4 Wochen.
#15
So, habe jetzt nochmal alle Verbindungen gecheckt und neu gesteckt. Leider keine Besserung..
Auch das abstecken der Bremselektronik hat nichts gebracht.

Das Fahren hat soweit funktioniert, dann wollte ich es abstellen, zieh den Ständer raus und dann ging das Bike ab und ist gegen den Schuppen geknallt.

Werde dann mal nächste Woche hinfahren und berichten!
#16
Der Pas Sensor sitzt nicht richtig oder ist defekt, für mich ganz klar. Auch das Einsetzen nach zwei Kurbelumdrehungen ist ein Witz...Geht gar nicht, Leon Cycle hat sich für mich für immer erledigt, mieseste Endkontrollen und nur noch Kohle machen...
#17
Ist das selber zu beheben oder ein Fall für die Werkstatt?
#18
(09-04-2022, 15:12)Wayne S. schrieb: Der Pas Sensor sitzt nicht richtig oder ist defekt, für mich ganz klar. Auch das Einsetzen nach zwei Kurbelumdrehungen ist ein Witz...Geht gar nicht, Leon Cycle hat sich für mich für immer erledigt, mieseste Endkontrollen und nur noch Kohle machen...

Aus meiner dementen Erinnerung heraus...
Laut Aussage LC wurde dies in der Software des C7 gegenüber dem C6 berücksichtigt. Genau aus dem Grund heraus das es Kundenwunsch war, dass das Bike nicht bei der kleinsten Berührung von alleine losläuft. Ansonsten hast du natürlich recht. LC muss aufpassen, ihren einstmals guten Ruf aus 2016??? nicht leichtfertig zu verspielen. Ihn zu ruinieren geht schneller als man es sich aufgebaut hat.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger, Wayne S.
#19
...

Was hat das Moscow M3 denn überhaupt für eine Display Version (+ Software) ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#20
(09-04-2022, 17:14)gerhard23 schrieb: Aus meiner dementen Erinnerung heraus...
Laut Aussage LC wurde dies in der Software des C7 gegenüber dem C6 berücksichtigt. Genau aus dem Grund heraus das es Kundenwunsch war, dass das Bike nicht bei der kleinsten Berührung von alleine losläuft. Ansonsten hast du natürlich recht. LC muss aufpassen, ihren einstmals guten Ruf aus 2016??? nicht leichtfertig zu verspielen. Ihn zu ruinieren geht schneller als man es sich aufgebaut hat.

Kann ich so bestätigen, Gerhard.

Ich habe ja neben den 48ern auch ein 36V-Moscow. Das hat null "Turboloch", unterstützt also beim kleinsten Pedal-Stupser. Und bei jedem! D.h. nicht nur, dass Du immer und in jeder Situation mit vollem Boost unterwegs bist, sondern auch, dass der Akku schneller leer gelutscht ist, als Du "Aufladen!" denken kannst.

Wer sich also über die Verzögerung ärgert, dem empfehle ich, mal eins von den alten Modellen zu fahren. Dann wird er das Turboloch schätzen lernen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Tiger2017


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste