NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
Wird man nicht zum laufen bekommen.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Co...isplay-NCM

Hier mal wieder Danke
@Arthur Dent !

Was macht @Arthur Dent
denn eigentlich.
Lange nichts mehr gehört.
Läuft das NCM Berlin noch oder bereits umgestiegen ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Stromer
Schade!

ich finde das was ich am Moscow c300? habe nicht so gut.
Es ist wenig informativ.
Gibt es dafür einen guten Ersatz?
Wenn Verfügbar das bekannte
C6-DISPLAY.

139,-- Euro (Stand 04/2017)
sind aber auch eine Hausnummer.

Ist neben Daumengas auch als
C6BBT Display 2x Anschluss für
Bremsabschalter vorhanden.
(Heißt wiederum, viel Kabelgebamsel.)

https://leoncycle.de/shop3/Sonderzubehoer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Stromer
(24-01-2017, 07:22)postmortal schrieb: Der NCM Gepäckträger passt an das 29er Moscow. Ich habe ihn bei mir montiert. Allerdings stoße ich gelegentlich mit der Verse an meine Ortlieb Tasche.

Hallo postmortal,

habe mich jetzt mal wegen Deinem Beitrag registriert :) Bin zufriedener NCM Moscow+ 29" Fahrer - und habe ein Problem mit dem NCM Gepäckträger: bei meinem Rad passt der nämlich überhaupt nicht, sitzt viel zu tief. Also nicht "gerade so" nicht, dass es mit Unterlegscheiben zu beheben wäre, sondern da fehlt es zentimeterweise. Rücklichthalterung kollidiert mit dem Reifen, keine Chance da noch ein Schutzblech drunter zu bekommen. Was mach ich falsch...?
Willkommen @m01 !

Da versuche ich dir mal zu helfen
...hatte da noch eine Lösung vor Augen.

Kann mir dadurch auch vorstellen, dass "ein paar" Unterlegscheiben nicht wirklich weiterhelfen, sondern Distanzstücke von 1cm - 2cm benötigt werden um richtig "Platz zu schaffen".

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ge...NCM-Moscow



Besten Dank an
@Monochrom
für seine guten Bilder und seinem gelungenen "Feintuning".

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Danke Dir ThunderTiger! Die besagten Fotos hatte ich auch schon gesehen, hab den Eindruck bei mir gehts noch etwas enger zu - ich frag mich halt zwei Dinge: warum wird der Gepäckträger dann als 29"-kompatibel verkauft (ist ja auch nicht billig)? Und solch lange Distanzelemente verbessern ja nicht gerade die Belastbarkeit... Das mindert aktuell den sonst recht wertigen (und auf jeden Fall preis-werten) Eindruck der NCM Teile.
Sehe ich genauso.

Wenn beim 29er NCM Moscow
Distanzstücke verwendet werden MÜSSEN, sollte dies explizit erwähnt werden!

Und bei den Preisen die da aufgerufen werden, sollte entsprechendes Montage Material eigentlich
inklusive sein oder
die passenden Distanzstücke für alle 29'er Moscow wenigstens günstig dazu gekauft werden können.

Es hat ja nicht jeder so gute Fähigkeiten und Möglichkeiten wie unser
@Monochrom .

Vielleicht kann ja @Monochrom
noch eine Anleitung zur Herstellung der Distanzstücke geben.
Oder gar eine Kleinserie fürs Forum anfertigen ?


Eventuell hat ja noch jemand eine andere Lösung für die Befestigung des Original NCM Gepäckträger am 29' Zoll Moscow !


(Aber bitte nicht: Mach mal neue Bohrungen
Wink Biggrin )

Da bin ich jetzt aber auch auf die Antwort und Hilfe von
@postmortal
gespannt.

Am Ende gibt es gar unterschiedliche Größen des Gepäckträger ?!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hab mal bei Leon angefragt, inwieweit man das Problem dort kennt.

Ansonsten ein Erfahrungsbericht zu den SKS Bluemels Mountain B65: vermutlich die schicksten "großen" Schutzbleche für die 2,25er Bereifung. Allerdings sehr suboptimal zu montieren. 
Hinten: da der Umwerfer dem Hinterrad schon sehr nahe kommt, passt kein Schutzblech mehr dazwischen. Der untere Befestigungspunkt am Tretlager ist daher nicht brauchbar, das Schutzblech muss oberhalb des Umwerfers enden (sozusagen nach hinten gedreht werden). In der Position ist die Befestigung an der zentralen Bohrung sowie mit den Haltestreben recht gut und robust möglich. Die Streben müssen sehr präzise eingestellt werden, dann schleift nix.

Vorne: keine Befestigungspunkte für Schutzblechstreben an den Tauchrohren. Eine verstellbare Schelle von Cateye (siehe Amazon/Ebay) hilft weiter. Jedoch ist die Gabelbrücke wieder so nah am Reifen, dass das Schutzblech kaum durchpasst. Muss aktuell noch den Befestigungsbeschlag modifizieren, Millimeterarbeit. Zusätzlich sind die bei SKS mitgelieferten Schrauben zu kurz.  Dodgy

Insgesamt hab ich den Eindruck, das Moscow+ 29 ist schon arg eng zusammengebaut - fast wie ein 27,5er Rahmen mit 29" Rädern. Aber vielleicht ist das nur meine persönliche Fehleinschätzung, hab schon länger nicht mehr geschraubt und das war noch an einem 26" MTB.  Wink
Ich habe die Montage des Original- Gepäckträgers auch nur mit ca. 1cm langen Distanzstücken hinbekommen. Die Rücklichthalterung habe ich gekürzt damit das Schutzblech nicht am Reifen schleift. Das hintere Schutzblech habe ich im Bereich des Umwerfers mit dem Dremel ausgefräst und anschließend schwarzes Tape drüber geklebt. Dadurch konnte die untere Befestigung erhalten bleiben. Vorne habe ich das Schutzblech mit den Cateye Halterungen an den Tauchrohren befestigt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu postmortal für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Danke für die Infos! Das spricht eigentlich dafür, dass der Gepäckträger nie wirklich für das 29" gepasst hat...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu m01 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste