NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
Grüß dich Fullface
Habe diesen Kettenschutz verbaut:
Original Shimano Kettenschutz
Shimano Kettenschutzring FC-M361 für 48 Zähne
https://www.tomsbikecorner.de/Shimano-Ke...-48-Zaehne


[Bild: E_FCM361_C222_CS.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Fullface
(23-09-2018, 21:46)Fullface schrieb: Es wird Herbst, und damit auch die Hosen wieder länger.

Beim Moscow bleiben sie dann auch gerne mal im Kettenblatt hängen, dessen Zähne sich genussvoll durch den Stoff fressen, schlimmstenfalls mein Bein festhalten. Eine Kettenschutzscheibe hat man sich nämlich gespart. Hat jemand eine Idee, welche der folgenden empfehlenswert ist bzw. welche nicht?
...

Habe so eine Scheibe serienmässig am Milano. Aber das 'gelbe vom Ei' ist die auch nicht. Ich komme jedesmal entweder mit schwarzen Streifen an der Wade oder bei langer Hose mit entsprechenden Streifen am Hosenbein heim. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris
(24-09-2018, 01:11)frankynight schrieb: Grüß dich Fullface
Habe diesen Kettenschutz verbaut:
Original Shimano Kettenschutz
Shimano Kettenschutzring FC-M361 für 48 Zähne
https://www.tomsbikecorner.de/Shimano-Ke...-48-Zaehne


[Bild: E_FCM361_C222_CS.jpg]

Guten Morgen,

wie hast du diesen Kettenschutz montiert?
Kannst du das in kurzen Stichworten erklären bevor ich mir das evtl. bestelle?
Habe jetzt am Moscow keine Befestigungsmöglichkeiten gesehen!
Grüße
aus Hessen... 
Guten Morgen,

ich bin zwar nicht frankynight :-) doch eine Antwort kann ich dir geben da ich den Schutz auf Grund seines Eintrages auch gekauft habe.

Der Kettenschutz passt am Moscow 29+, ich habe ihn auch von Tomsbikecorner, acht darauf ihn mit Schrauben zu bestellen.

Am großen Kettenblatt sind 4 Löcher, der Kettenschutz wird über die Kurbel geschoben. Am Blatt ist ein Metallstift und der Schutz hat eine Einkerbung somit ist falsch herum aufschieben nicht möglich.

Jetzt von der anderen Gegenseite des großen Kettenblattes den Schutz mit den beiliegenden Schrauben sanft Anschrauben.

Kannst Du eigentlich nichts falsch machen außer die Schrauben überdrehen.

Grüße aus der hessischen Rhön
Waldpapa
Hallo Waldpapa,

danke für deine Info, allerdings habe ich an meinem Moscow (ohne+) keine Löcher am Kettenblatt erkennen können.
Da ist so eine art Kunststoff Abdeckung drauf die aber nicht bis zur Kette (Ritzel) reicht.
Evtl. muss ich diese erst abmontieren, da muss ich mir mal anschauen wie diese befestigt wurde, denn Verschraubung kann ich auch hier keine erkennen.
Habe jetzt gerade kein Bild zur Hand sonst könne ich es mal einstellen.
Doch hier ein Link untern gefunden : Bild
Grüße
aus Hessen... 
Bei dir ist schon eine Abdeckung drauf. Allerdings nciht die für das 48Z Kettenbaltt, deswegen schaut das so aus. Die müsstest du gegen die oben genannte tauschen.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
(28-09-2018, 07:37)dblJuKay schrieb: Bei dir ist schon eine Abdeckung drauf. Allerdings nciht die für das 48Z Kettenbaltt, deswegen schaut das so aus. Die müsstest du gegen die oben genannte tauschen.

Werde mir das mal am WE genauer anschauen müssen, danke für die Infos  Biggrin
Grüße
aus Hessen... 
Hallo Morcega,
habe auch ein Moscow (ohne +) Anschaffungsdatum 04/2018.
Soviel ich weis handelt es sich bei der Kurbel um eine  „ALTUS FC-M311“
Ob die Abdeckung „FC-M361“ paßt ist fraglich.
Eventuell beim Lieferanten nachfragen welche Kurbel verbaut wurde.
 
Gruss Richard
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Richard-52 für diesen Beitrag:
  • Morcega
Tja das ging voll in die Hose,
Teil war bestellt und passt leider nicht.

Hat jemand einen Tipp, welchen Kettenschutz ich für das Moscow (ohne+) bestellen kann ohne mir die Hose zu zerfetzen?
Habe beim Händler des bestellten Teils (mit Hilfe von Richard's angaben, danke) nochmals angefragt ob ich den geschickten zurück senden kann und vielleicht den passenden bekommen kann.
Angaben FC-M311 habe ich mal mitgeschickt in der Hoffnung was passendes zu finden!

Übrigens finde ich das Forum hier echt klasse, denn es wird einem wirklich weiter geholfen, also Top!
Grüße
aus Hessen... 
Sorry  Morcega.
Hab deine Frage eben erst gelesen. Schade, hättest du Dir bei mir sogar schnell mal anschauen können. Ich habe aber auch nicht gewußt, dass beide Moscow bikes verschiedene Kettenblätter verwendet.
Müßte dann der hier passen
https://www.kurbelix.de/shimano-kettensc...er-fc-m311
Gruß Frank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste