NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
Ich fahre im Wald mit knapp 2 Bar rum, und fühle mich damit eigentlich ganz gut.
Mit weniger Druck haben die Reifen doch viel besseren Grip abseits des Asphalts.
Über 3 Bar Druck stelle ich mir schon als eine schöne Rutschpartie auf der Schotterpiste vor...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
(29-04-2019, 15:36)Fullface schrieb:
(29-04-2019, 14:51)Waldkäfer schrieb: Der Reifen verliert über die Zeit ja auch wieder . Aber ich pumpe immer auf 3,7 auf und es ist für mich okay...

Das ist völlig in Ordnung, lass Dich von @LCSnake nicht verunsichern. Ab 3,5 bar fängt das Bike an zu schweben ("Luftballon-Effekt") und schont das Profil. Außerdem werden Unebenheiten sanft überflogen, was einen enormen Komfortgewinn bedeutet.


Danke Dir
Dann bin ich ja froh dass ich alles richtig mache Knutsch Da ich nur knapp über 60 kg wiege, fliege ich tatsächlich die meiste Zeit durch die Gegend. 
Das ist manchmal schon sehr praktisch.
Biggrin

Danke an alle für eure Kommentare . Ich werde es mal ausprobieren . Tatsächlich fahre ich sehr viel Schotter und auch mitten durch den Wald und hatte noch nie Probleme. 

Falls jemand die Teufelsschlucht bei Bad Herrenalb kennt, die bin ich mit meinem E-Bike hoch gelaufen . Aber auch nur, weil ich nicht wusste was mich erwartet... wer die Teufelsschlucht kennt, würde das nie machen . Also nicht mit einem E-Bike das beladen gut 30 Kilo wiegt.... 

Manchmal bin ich wie der taube Frosch. 
Er hat sein Ziel nur erreicht, weil er nicht hören konnte , dass die anderen alle sagten, dass er das nie schaffen könne ..

(29-04-2019, 16:58)gerhard23 schrieb:
(29-04-2019, 14:51)Waldkäfer schrieb: ....  nee, dann schrei ich ganz laut Hilfe.... und dann kommt mein Sohnemann mit seinem Kombi

Du hast es gut. Ich setz mir bei einer Panne eine blonde Langhaarperücke auf, zieh einen Minirock an und beuge mich ganz, ganz weit über das Radl. Aber irgendwie mache ich da noch was falsch. Kein Schw** hält an. Cry

Wieder ernsthaft. Habe die gleichen Smart Sam Reifen drauf. Auf der Mantelflanke ist der Wert 1,8 bis 3,7 bar angegeben. D.h. Du bist für diesen Reifen bereits am oberen Limit. Ich fahre den Reifen bei 2 bar. Ist m.E. ein guter Mittelwert für Asphalt und Gelände. Nur Gelände könnte es noch etwas weniger sein. Falls im Handbuch für das Moscow tatsächlich 3,7 bar angegeben sein sollte - evtl. meinen die ja für Hinter- und Vorderrad zusammen. Biggrin

Hallo Gerhard

Das würde ich nie nie nie machen . Ich habe Angst vor fremden Männern.

Ganz ernsthaft. Warum? Me too
Und ich war noch ein Kind ...
?

Warum das so ist,  dass Männer lieber Frauen helfen kannst du als Mann  am wahrscheinlich am besten beantworten.. .oder auch nicht.. 

Egal. Gehört hier ja auch nicht her. 
 Trotzdem bin ich froh, dass ich im Notfall mit meinem E-Bike und dem C6 Display ca 35 kmh fahren könnte . Ganz ehrlich ohne E-Bike, also mit einem normalen Mountainbike würde ich keine Touren alleine machen.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Fullface
Da ich am Display eine Uhr vermisse, habe ich mir jetzt das hier gekauft

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07FF7DG45...asin_image

Langsam wird es voll am Lenker . Klar hat das Handy auch eine Uhr , aber wenn ich Komoot laufen habe, ist diese nur ganz mini oben am Bildschirmrand . Kann ich während der Fahrt nie ablesen.  Und jedes mal Komoot ausschalten ist mir auch zu blöd. Armbanduhren kann ich nicht leiden.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
(30-04-2019, 09:06)Waldkäfer schrieb: Da ich am Display eine Uhr vermisse, habe ich mir jetzt das hier gekauft

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07FF7DG45...asin_image

Langsam wird es voll am Lenker . Klar hat das Handy auch eine Uhr , aber wenn ich Komoot laufen habe, ist diese nur ganz mini oben am Bildschirmrand . Kann ich während der Fahrt nie ablesen.  Und jedes mal Komoot ausschalten ist mir auch zu blöd. Armbanduhren kann ich nicht leiden.

Wenn der Lenker zu voll ist, die Uhr in die Ahead Kappe verbauen https://www.amazon.de/Speedlifter-Ahead-...th=1&psc=1 Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
(30-04-2019, 07:23)Waldkäfer schrieb: Hallo Gerhard

Das würde ich nie nie nie machen . Ich habe Angst vor fremden Männern.

...
Servus "Waldkäfer", ich auch. Musst ich halt doch wieder selbst reparieren. Cry
Du könntest Dir sowas am Lenker anbringen. Schafft Ordnung und Platz.

https://www.amazon.de/gp/product/B0777N7...UTF8&psc=1


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
Ohhhh... Nee. Gefällt mir jetzt nicht wirklich Mehr möchte ich ja auch nicht montieren. Ist ja kein Weihnachtsbaum
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
(30-04-2019, 09:06)Waldkäfer schrieb: Da ich am Display eine Uhr vermisse, habe ich mir jetzt das hier gekauft

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07FF7DG45...asin_image

Langsam wird es voll am Lenker . Klar hat das Handy auch eine Uhr , aber wenn ich Komoot laufen habe, ist diese nur ganz mini oben am Bildschirmrand . Kann ich während der Fahrt nie ablesen.  Und jedes mal Komoot ausschalten ist mir auch zu blöd. Armbanduhren kann ich nicht leiden.

Wenn es auch eine analoge Uhr sein kann gibt es noch eine elegante Lösung für die Ahead Kralle:

https://www.ebay.de/p/Speedlifter-Ahead-...1673548467

Vielleicht wäre das ja eine Alternative

EDIT:

Beitrag von @LCSnake zu spät gesehen
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
Moin,

Also ich habe die Speedlifteruhr verbaut finde sie super aber sie ist nicht beleuchtet und auch nicht Fluoreszierend aber mich stört das nicht da ich Licht am Helm habe ..... nimmt keinen Platz weg und ich finde es schick dazu ......?
[Bild: F43518-FC-DBC1-4-B7-F-86-F9-3-A8-E4-BC3038-E.jpg]

upload photo
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Waldkäfer
Da ich demnächst einen Zweitakku mitnehmen möchte , aber nicht  im Rucksack suche ich derzeit noch die beste Lösung

Gibt es irgendwo so einen Gepäckträger der an das Moskow passt? Oder etwas in der Art. 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3585224780

In das untere Fach könnte ich den Akku rein schieben, natürlich erst nachdem er in eine Neopren Hülle verstaut wurde und mit Klettbändern etc.  befestigen

Alternativ würde ich ihn am  Oberrohr befestigen . Der Gepäckträger wäre mir aber lieber.

Ok. Der Link klappt nicht

Ich meine das hier

[Bild: Screenshot-20190525-235801-01.jpg]
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
Hallo,
Hab da auch lange nachgedacht Biggrin Biggrin 

Also, die beste Lösung währ ein grosser Akku, der die max. tägliche Reichweite gut abdecken kann + Reserve wegen der Alterung.
Einfacher und auch deutlich leichter.

Akku im Rucksack..macht man nur einmal..

Gepäckträgermontage ist vom Schwerpunkt grausig, beginnen doch bei Schräglage ungünstige Hebel zu wirken.


Montage unterm Oberrohr geht vom Platz nicht, oben drauf rutscht seitlich weg .

Wenn man bereits einen zweiten "Kleinakku" besitzt, könnte man sich Halteklammern, die den "Schwung" vom Oberrohr ausgleichen, 3-D Drucken (lassen).
Mit guten Kletts verzurrt passts auch für Wald und Schotter Dafuer

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste