NCM Moscow Hinterrad ausbau wegen Schlauch wechsel
#11
(10-02-2019, 18:21)frankynight schrieb: Grüße Dich.
Ein Tip noch, mach Bilder vorher, denn da sind einige "Unterlegscheiben" welche mit "Nasen" und welche ohne .
Ein Bild von der rechten Seite , ein Bild von der linken Seite, damit du dann siehst in welcher Reihenfolge und welche Richtung die Scheiben zeigen.

Das ist ein guter Tip. Mach ich auch immer, bevor ich das Hinterrad ausbaue. Bin da beim ersten Mal beim Wiedereinbau ohne vorher gemachte Fotos echt beinahe verzweifelt.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
#12
Fotos sind eine gute Idee (wo sitzen die U-Scheiben und wie die "Drehmomentstütze") - 18er Schlüssel (auch eher selten)  auch und die Kabelbinder lassen sich durch "C-Clips" ersetzen (dann klappt das auch leichter Unterwegs) Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Kubi56, Martinus
#13
ich hätte da noch eine Frage zum Schlauch.
Bei mir steht auf diesem 700x47/52c
Wenn ich nach dem google finde ich den nur im Ausland.
Welche Größe kann man denn hier stattdessen verwenden?
#14
von Schwalbe:
AV21F (Nr.10400030)
AV21 (Nr. 10400050)
AV19 (Nr. 10430340)

oder suchen nach Schlauch für:
40-622
700 x 38 C
K930-004
28 x 1_5/8 x 1_1/2
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Lorki für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ribike
#15
(12-03-2019, 07:15)ribike schrieb: ich hätte da noch eine Frage zum Schlauch.
Bei mir steht auf diesem  700x47/52c
Wenn ich nach dem google finde ich den nur im Ausland.
Welche Größe kann man denn hier stattdessen verwenden?

Guten Morgen, mir hat mein örtlicher Fahrradladen den Schwalbe AV19 verkauft, der sollte also passen  Wink 

Hier mal noch ein Beispiel: Link
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Mar für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ribike
#16
(10-02-2019, 22:17)chris schrieb: [Bild: A4-C16-FF2-AA79-4167-A6-D5-9-CFE21-E337-CE.jpg]

[Bild: 088-BFF90-D53-A-46-F4-91-E2-5-BC5-B53726-A4.jpg]

[Bild: EBF1-ACA1-5-B0-D-44-F7-81-C9-43-A9-F47-F1-F5-B.jpg]

Fotos sind eine gute Idee (wo sitzen die U-Scheiben und wie die "Drehmomentstütze") - 18er Schlüssel (auch eher selten)  auch und die Kabelbinder lassen sich durch "C-Clips" ersetzen (dann klappt das auch leichter Unterwegs) Wink

Hallo,

ich habe leider keine Bilder gemacht... Kann mir da jemand weiterhelfen?
Musste den Motor öffnen da er irgendwie mitlief auch wenn man nicht in die Pedale tritt. Selbst wenn die Unterstützung auf 0 ist?
Hab jetzt alles mal gereinigt weil auch auch stellenweise Rost vorhanden war. Aber bin mit der Reihenfolge des wieder zusammen Bauens jetzt überfragt. Was die U-Scheiben und Drehmomentstütze angeht.

Vielen Dank im Voraus!
#17
@BobOnTour

Darfst dich bei
@wobbel
bedanken.
?

Das Bild hatte er hier schon einmal eingestellt.


Die dickeren Unterlegscheiben können aber schon noch als Spacer zwischen die Drehmomentstütze kommen = damit der Rahmen nicht zu sehr gespreizt wird und das Hinterrad aber mittig ausgerichtet werden kann.



[Bild: bafang-explosion-deutsch.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • BobOnTour, chris, Martinus, wobbel
#18
Der Motor der da abgebildet ist, ist ein anderer als ich habe. Habe den „Das Kit“ Motor verbaut. Denke aber das mit den U- Scheiben dürfte gleich sein. Auf der Bremsscheibenseite waren bei mir noch 3 ganz dünne U-Scheiben vorm Kugellager.
Danke!

Was hat das mit dem halben Aussensprengring auf sich? Der war bei mir mehrfach gebrochen.
Hab alles wieder zusammengesetzt aber das Problem mit dem Motor mitlaufen, auch ohne Last, besteht leider nach wie vor.
#19
Dein Problem hängt auch nicht mit dem Motor zusammen, sondern mit der Ansteuerung des selbigen.
Ein Motor dreht nur, wenn er auch Strom bekommt. Nicht von sich heraus.

Etwas "Nachlauf" kann aber z.B. durchaus NORMAL sein. Die Ansteuerung des Motors übernimmt der Controller in Verbindung mit dem PAS-Sensor. Definiere doch bitte erstmal dein Problem.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#20
Hallo, weiss jemand wie kann man den Hinterrad bein ncm moscow plus Mittig stellen? Welche Rolle spielt die 5er Inbusschraube neben die Achsenschraube.
Danke


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste