NCM Moscow Kette springt über
#11
Hallo Basti2011,
ich hatte ein ähnliches Problem, hatte auch erst gedacht das die Schaltung nicht richtig funktioniert. Dann stellte sich heraus das der Freilauf im Zahnkranz defekt war.
Kannst ja mal hier nachlesen.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-An...Steigungen

Gruß Rainer
#12
Hallo habe mein Bike heute geholt, es ist ein unterschied wie tag und Nacht keine Geräusche mehr schaltet butterweich das ist echt der wahnsinn, der händler meinte das problem lag am verbogenem schaltauge hatte er schon öfter er meinte das dass eventuell beim Versand passiert ist. 
Schaltauge richten und Schaltung einstellen ketten reinigung und Schmierung haben 31,90 gekostet
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu BASTI2011 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, maxblank, Poolfan53, Rudisson, ThunderTiger
#13
Laut Beschreibung ist die H Schraube (obere) beim Moscow zum einstellen des größten Zahnrads hinten
und die L (untere) für das kleinste.

Oder sehe ich das falsch?

Die Beschreibung ist leider nicht richtig ausgedeutscht...
#14
Hallo,

nein, umgekehrt verhält es sich.

Hier finde ichs schön beschrieben:
https://www.bike-components.de/blog/2016...instellen/
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • harry2859
#15
Servus,

genau anders herum.

H = highspeed, also unterer Anschlag, am kleinsten und schnellsten Ritzel.

L = lowspeed, also oberer Anschlag, am größten und langsamsten Ritzel.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • harry2859
#16
Leider sehen viele Fahhradhändler nicht den Hintergrund.
Wenn ich mit einem Bike zu Ihnen komme mit Problemen und sie Helfen mir,das daraus wieder ein Neues Geschäft Entstehen kann.
Klamotten oder aber ein Neues EBike im Hochpreisigen Sektor.
Manchmal ist die Weitsicht leider Kurzsicht.
Gab es nicht auch einmal eine Liste von Händler die Fremdbikes reparieren??
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste