NCM Moscow Motorgeräusch?
#1
Guten Tag zusammen. Bin seit einigen Tagen Besitzer eines NCM Moscow 27.5

Es gab nun kleine Startschwierigkeiten ( Ketteneinstellung, Bremse 8er )

Nun stelle ich nach 30 KM fest das der Motor komische Geräusche macht beim ersten Anfahren nach 1-2 Tage Standzeit.

Irgendwie wird es schlimmer mit der Zeit. Ich stecke den Akku ein, schalte mein Display an und beginne die Schiebehilfe.
Dadurch enstehen ganz komische Geräusche die etwas anhalten. Hatte eben den Fall das ich die erste Proberunde garkeine
Motorunterstützung hatte egal in welcher Stufe. Wenn ich mich nach dem einschalten des Akkus direkt aufs Fahrrad setze das gleiche Problem.


Nach ein und Ausschalten des Akkus ging es wieder aber das kann doch nicht so richtig sein oder? Im Laufe der Fahrt später meldet sich nix mehr.


Video könnt ihr hier sehen

https://youtu.be/iaRlRvaHEm0
#2
Servus,

Motorstecker hinten am Rahmen ordentlich zusammen?

Ansonsten an NCM wenden, hört sich nach mechanischen defekt im Motor an.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#3
Alles steckt wie es sich gehört. Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Heute Vormittag Rad aus dem Fahrradkeller rausgeholt, angemacht -> Geräusch. Nach kurzer Zeit nix mehr

7 Stunden später Rad wieder rausgeholt, angemacht -> Geräusch ( noch länger als beim letztzen mal ) nach 3 Minuten gings wieder.

Wenn ich danach den Akku aus und anmache gibt es keine Probleme

Leon Cycle Kundenservice antwortet seit 1 Woche nicht. Langsam nervt mich die ganze Situation nurnoch!
#4
Versuche morgens ganz Früh anzurufen,dann hast Du eine Change!!!
Free Life Style
#5
Anrufen war wohl die beste Idee, habs geschafft durch zu kommen :-)

Fahrrad wird zurückgeschickt und angeschaut.

Die Dame am Telefon war sehr Nett.
#6
Siehste klappt doch,man muss nur Hartnäckig bleiben.
Ich hoffe auf bekommst schnell ein Neues Bike!!!??

Natürlich Du nicht auf,
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste