NCM Moscow Plus Beleuchtung
#11
Moin zusammen,

wie funktioniert der Umbau auf die IQ-X E bei Milano und beim Venice? Dort sind bereits Scheinwerfer verbaut. Genügt es, wenn ich die Kabel durchtrenne, die vorhandene Lampe entferne und die IQ-X E an die Kabel anschließe?

Danke schön!

Martinus
#12
Hallo,

du brauchst noch einen Schalter Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Martinus
#13
Wink 
Hi Chris,

danke schön für Deine Antwort.

Die IQ-X E hat keinen Schalter - habe ich gerade gelesen. [Bild: sad.png]  Vielleicht wäre es dann klüger, eine Lampe mit einem Schalter zu kaufen.  Ich suche mal hier im Forum, ob es schon Empfehlungen dafür gibt.     [Bild: wink.png]

VG Martin
#14
https://www.boc24.de/p/supernova-e3-e-bi...gLjWfD_BwE
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu geburg für diesen Beitrag:
  • Martinus, maxblank
#15
Hi geburg, vielen Dank für den Link. Die lampe ist auf jedenfall eine Überlegung wert. Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Martinus für diesen Beitrag:
  • geburg
#16
Hallo zusammen, auch ich habe mir die IQ-X E  an mein Moscow angebaut, ein SUPER Licht !!!!
Danke an @Cedii und @MichaelJ für die tolle Beschreibung, so habe ich mir viel Zeit und Arbeit gespart.
Mein Einbau war fast wie schon von @Cedii und @MichaelJ beschrieben nur habe ich einen 12Volt Schalter mit blauer Led verbaut, mußte nur einen Widerstand verbauen. Ich habe mir direkt eine 48Volt Rückleuchte mit verbaut.

Gruß
Rolf
[Bild: Beleuchtung-Hell.jpg]

[Bild: Beleuchtung-hinten.jpg]

[Bild: Beleuchtung-Schaltung.jpg]

[Bild: Beleuchtung-Schalter.jpg]
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, ian, Kubi56, Martinus, maxblank, Merkor1982, Roots Rocker
#17
https://www.bike24.de/p1293875.html
Ich habe dieses Licht, ist wirklich der Hammer. Vor allem das Fernlicht.
Über den Schalter kann es ein und ausgeschaltet werden, sowiedas Fernlichtaaktiviert werden.

Jemand ne Idee welches Rücklicht man benutzen kann für den Anschluss an dem Licht, so das beide mit dem Schalter zu schalten sind?
#18
Das ist ja ein Hammer Licht,da brauchst Du ab Dämmerung keine Hupe mehr!!
Schade ich habe keine Ahnung von Elektrik sonst würde ich mir auch so was geiles bauen!!!
Bin Neidisch!!!????
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste