NCM Moscow Plus vs Magnum Peak
#1
Hi.
Ich hab jetzt schon Stunden damit verbracht, die Zusammenhänge und Unterschiede vom NCM Moscow Plus 48V EU-Version, NCM Moscow Plus 48V US/AU-Version und dem Magnum Peak 48V US-Version zu begreifen. Aber irgendwie ist mir das alles zu verwirrend und unverständlich.

Mein NCM Moscow Plus 48V hab ich jetzt seit gut einer Woche und es kahm direkt von LC. Auf dem Rahmen war allerdings ein Aufkleber mit dem Baujahr 2019. Die ersten Kilometer hab ich jetzt runter und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


Was mich aber stört sind z.B.:
1. Kein Daumengas
2. Die Federgabel finde ich persönlich Grottenschlecht
3. Wenn es nach einer Bergabfahrt wieder aufwärts geht setzt die Unterstützung recht träge ein

Wollte mir jetzt mal ein neues Display mit Daumengas besorgen und bin mir aber nicht sicher welches. C6BBT gibt's ja so gut wie nicht mehr. Beim C7BBT gibt's ja auch Unterschiede und ich bin mir nicht sicher, welches ich nehmen soll.
Ich hätte gerne, dass das Daumengas bis zur Höchstgeschwindigkeit unterstützt und die Höchstgeschwindigkeit einstellbar ist.
Was mir unerklärlich vor kommt, Das NCM wird in  USA mit dem gleichen Das-Kit X15 Motor mit 500W und 55Nm angegeben, das Magnum mit Das-Kit R4 Motor mit 500W. Über beide Motoren ist nicht viel im Netz zu finden.
Bei meinem Moscow kann ich im Display noch auf 20" umstellen und dann fährt es nach Handy GPS ca. 38km/h mit Unterstützung. Leider eben dann mit falscher KM Anzeige.
Reicht mir ein anderes Display oder sind in USA andere Controller und Motoren verbaut? Es geht mir nicht um Mehr Höchstgeschwindigkeit, eher um mehr Kraft und Daumengas fürs Gelände.

Die Gabel werde ich in absehbarer Zeit wohl auch tauschen.

Könnt ihr mir da bitte etwas Licht ins Dunkel bringen?

Grüße,
Olo
#2
Hallo Olo,

die Restriktionen sind zum Großteil der Deutschen Gesetzeslage geschuldet, die Deutsche Version hat kein Daumengas, die Ferdergabel ist eben dem Preis entsprechend, da kann man keine Wunder erwarten aber würde dir ebenfalls raten sie zu erneuern. Wenn das Laufrad bleiben soll dann eine mit 9x100 Aufnahme (z.b Rock Shox Gold 30), musst die Achse an deinem NCM Laufrad dann eben von 10x100 auf 9x100 abfeilen, falls du das Laufrad wechselt (wie ich z.b Mavic Crossride 15x100 Steckachse) gibt es natürlich eine große Auswahl an Gabeln.

Beim Display kann dir eigentlich nur das C6BBT helfen, alle anderen haben ebenfalls die von dir genannte träge Unterstützung, in DE dürfen die Motoren in Pedelecs nur 250W Maximale Nennleistung haben, daher sind unsere Motoren gedrosselt. Du kannst natürlich mit einem C6BBT ein Daumengas mit voller Geschwindigkeit einstellen (Illegal), sowie das Limit von 25KM/H abstellen (Illegal), aber wie du schon bemerkt hast wird es schwierig einen solchen Display zu bekommen.

Evtl. kannst du hier fündig werden, wenn das Projekt wieder Auffahrt nimmt: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Um...em-Display

Da Edit nicht mehr geht, das L6BT müsste auch noch gehen.
#3
...

Und volle Geschwindigkeit heißt hier eh nur echte 32 kmh und nichts weiter.

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • TANNA
#4
@Olo
Auf Ebay Kla wird gerade zu einem Heftigen Preis ein L6BT mit dicken Daumengas angeboten.
Free Life Style
#5
(25-05-2020, 14:34)ThunderTiger schrieb: ...

Und volle Geschwindigkeit heißt hier eh nur echte 32 kmh und nichts weiter.

...

Also meins läuft bei 20 Zoll laut GPS 37-38 kmh
#6
Moin.

Punkt 2. ist abgearbeitet. Die neue Gabel (Rockshox 30 Gold RL 120mm) ist eingebaut und um Welten besser. Danke für die Tipps mit dem Konusring von euch. Die Radhändler hier vor Ort haben sich alle dumm gestellt und wollten mir entweder garnicht oder mit einem kompletten Steuersatz "helfen".

Einen FSA Vorbau hab ich noch verbaut, damit mir die Sitzposition etwas angenehmer ist. Und den Sattel hab ich auch gegen einen von Scape getauscht. Der originale Gelsattel war nicht mit meinem Hinterteil kompatibel :-).
Jetzt kommt als nächstes noch ein Display mit Daumengas und dann sollte eigentlich alles passen. Hab jetzt knapp 300 km Feld- und Waldweg runter und hab richtig Spaß mit dem Moscow. Schade nur, daß das C7 Display von LC nicht mit einer Software versehen wird bei der sich nicht alle über das träge Ansprechen ärgern. Denn dann bräuchten die Meisten wohl kein C6. Vielleicht sollten wir alle mal Mails an LC schreiben.

Grüße,
Olo

[Bild: NCM-Moscow.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Olo für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Merkor1982
#7
Wenn ich weiße Moscows sehe, bereue ich es immer einen schwarzen genommen zu haben ??✌️
#8
[Bild: 017-CE861-2214-47-B9-B360-86-C92172-A1-FB.jpg]

??
NCM Moscow+ 27.5“ 36V C6
#9
Also das mit meinen 37-38 km/h war meinerseits eine Fehlinfo. Sorry:-)
Sind wirklich nur 32 km/h.
Aber ich versteh das nicht. Magnum und LC USA verkaufen das selbe Rad auch als Kategorie 3 Pedelec. Wie kann das sein?
Doch andere Motoren oder Regler? Am Display kanns nicht liegen.
Weiss da jemand was genaueres?

Grüsse, Olo
#10
Die Unterschiede sind hier schon einmal ausführlich besprochen worden.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste