NCM Moscow+ Tretsensor
#1
Question 
Hallo Gemeinde, 

meine Shimano Kurbel ist nun nach 1000km nicht mehr die Frischeste; sie knarzt bei Druck und die Kurbeln sind nicht mehr 180° versetzt zueinander. 
Ich habe hier noch eine Race Face Turbine rumliegen, die ich gerne einsetzen möchte, doch leider braucht diese ein BSA Innenlager. 
Der aktuell verbaute Tretsensor wird ja nur in das Innenlager Gewinde gedrückt (wie der Innenlager-Schlüssel zum Entfernen) und gibt durch die Drehung des 4-Kants die Signale weiter. 

Hier mal die Frage an die Bastler und Denker der Gruppe: Habt ihr eine Idee, wie man das ganze umbauen könnte, damit es auch an einem BSA Innenlager funktioniert? 
Habt ihr ggf. irgendwo Adapter oder einen kompatiblen Ersatz für den Tretsensor gesehen oder von so etwas gehört? 

Das einzige was ich gefunden habe ist ein Set "für Octalink-Tretlager mit Tretsensor mit variabler Schelle und PAS-Scheibe. Die gelieferte PAS-Scheibe lässt sich auf das kleinste Kettenblatt anstecken. Durch die speziell gefertigten Nasen haftet die PAS-Scheibe fest auf dem Kettenblatt. Der Tretsensor wird an dem Sitzrohr befestigt. Die variable Schelle ermöglicht es, die Höhe nachträglich bequem anzupassen."

Ich bezweifle aber stark, das dies ohne weiteres Zutun an meinem NCM Moscow+ funktionieren würde. 

Bin gespannt auf Hilfestellungen, Tipps und ggf. Erfahrungsaustausch

Gruss

wilu


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste