NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
#51
Der Motor ist der gleiche. Kleiner ist der nicht, das täuscht ggf. auf dem Foto.
#52
Kleines Update: Der Durchmesser der Sattelrohraufnahme ist 30,4mm und nicht 30,9mm wie offenbar beim Moscow. Also passt nur die 27,2mm NCX mit Distanzhülse auf 30,4mm. So habe ich das jetzt gemacht.

Eine Frage zum Verständnis: Da das Display 48V unterstützt bräuchte man also nur den Motor (oder das komplette Hinterrad) und den Akku tauschen um das Rad zu einem späteren Zeitpunkt auf 48V umzurüsten?
#53
(24-08-2017, 12:26)cyberbird schrieb: Eine Frage zum Verständnis: Da das Display 48V unterstützt bräuchte man also nur den Motor (oder das komplette Hinterrad) und den Akku tauschen um das Rad zu einem späteren Zeitpunkt auf 48V umzurüsten?

So schwer zu sagen, aber mit Glück brauchst du nur den Akku - wenn dein Controler mitspielt und wenn du den gleichen Motor hast wie 36V Moscows. Das lässt sich auf deinem Motor Bild nicht recht erkennen.
Einige hier fahren das 36V Moscow mit 48V Akku ohne weitere Modifikationen. siehe: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48-Volt-Akku-NCM
Möglicherweise allerdings mit höherem Motorverschleiss und dem Risiko, dass der Controler abraucht.^^
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • cyberbird
#54
Danke für die Infos @sturzflug11 ! Da auf dem Motor ein Aufkleber ist auf dem 36V steht habe ich das gar nicht in betracht gezogen, dass das gehen könnte. Welche Informationen bzgl. des Motors bräuchtest du denn um sagen zu können ob es der gleiche Typ wie im Moscow ist?

Kann man den Controlertyp über das Display auslesen oder wie ist es möglich zu schauen um welchen es sich handelt?
#55
Bau die Akkuhalterung raus und dann steckt der im Rahmen oberhalb der Halterung.
Darauf sollten dann alle relevanten Daten stehen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • cyberbird
#56
meine Freundin erwägt gerade auch, so ein Fitifito Copenhagen zu kaufen. Mich würde interessieren, ob man bei dem Display die 25 km/h Begrenzung raus nehmen kann, für zu Hause auf der Privatstrasse.... ;)
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#57
Wir haben diese Bafang SWX02 in Moscow und Foo:

   
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#58
@LCSnake : Danke für den Tipp. Das werde ich machen und stelle ein Foto rein.

@Pony : Das geht. Einstellbar bis 41km/h.

@sturzflug11 : Sind denn diese Motoren in den ja offenbar nur unterschiedlich gelabelten Rädern nicht gleich?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • Pony
#59
Update: Habe heute den von Ralf empfohlenen 11er Kranz eingebaut und mit Hilfe der Anleitung aus dem Forum ging das auch vollständig problemlos. Die Gesamtperformance ist nun noch stimmiger und das Fahrerlebnis insgesamt ausgewogener. Schon erstaunlich wie Entfernungen mit dieser Art Rad marginalisiert werden und gleichzeitig ihre Schönheit neu entfalten.
#60
Aktuelle Fotos anbei. Es gab ein paar Modifikationen, welche das Rad wirklich besser gemacht haben. Die nächste Änderung wird eine andere, bessere Federgabel sein.

[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg]

[Bild: 05.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • Derwo, LastManStanding, LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste