NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
#61
Ich habe gerade das Fatty Fitifito Helsinki im Blick. Dieser Thread hier hat mir schon sehr geholfen, da z.B. das gleiche Display verbaut ist.
Was für mich wichtig wäre ist der Akku. Kann jemand bestätigen, dass von den Abmessungen her die NCM Akkus bei den Fitifito passen?
Es gibt bis jetzt keine Fitifito Zusatzakkus. Den Akku wird es wohl geben, aber keine Aussage wann und zu welchem Preis. Der Händler (tritt unter drei verschiedenen Shops auf) gibt sich sehr zugeknöpft und sagt, dass man wegen Garantie nur original Teile verwenden soll. Keine Aussage ob die NCM mechanisch passen. Mir wäre wichtig die Möglichkeit mit dem NCM Akku zumindest als Backup-Plan zu haben. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit zwei Akkus brauchen. Ohne den Backup-Plan würde ich mir das Rad jetzt noch nicht bestellen bis der Zweitakku verfügbar ist. Ich hätte aber so gerne jetzt schon das Radl Cry
#62
(20-10-2017, 19:47)MarcS schrieb: Ich habe gerade das Fatty Fitifito Helsinki im Blick. Dieser Thread hier hat mir schon sehr geholfen, da z.B. das gleiche Display verbaut ist.
Was für mich wichtig wäre ist der Akku. Kann jemand bestätigen, dass von den Abmessungen her die NCM Akkus bei den Fitifito passen?
Es gibt bis jetzt keine Fitifito Zusatzakkus. Den Akku wird es wohl geben, aber keine Aussage wann und zu welchem Preis. Der Händler (tritt unter drei verschiedenen Shops auf) gibt sich sehr zugeknöpft und sagt, dass man wegen Garantie nur original Teile verwenden soll. Keine Aussage ob die NCM mechanisch passen. Mir wäre wichtig die Möglichkeit mit dem NCM Akku zumindest als Backup-Plan zu haben. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit zwei Akkus brauchen. Ohne den Backup-Plan würde ich mir das Rad jetzt noch nicht bestellen bis der Zweitakku verfügbar ist. Ich hätte aber so gerne jetzt schon das Radl Cry
Die Akkus und Halterungen sind baugleich.
Da musst du dir keine Sorgen machen, viel Spass mit deinem neuen Rad Wink Biggrin
#63
@MarcS : Ich hätte einen originalen FitiFito Copenhagen Akku übrig der auch in das Helsinki passt. Etwa 10x geladen und in Top-Zustand. Kostet 200.-€.
Falls Du ihn nicht haben möchtest geht er in Kürze für 220.-€ zu eBay.
#64
@Snake: Danke für die guten Nachrichten. Dann bestelle ich jetzt.

@Cyber: DU hast eine PN von mir bekommen
#65
Ja, das wäre auch noch etwas................ Biggrin 
Sieht echt schick aus und der Preis ist auch interessant.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#66
@MarcS 
Bin gespannt wenn du das Fatty hast, damit könnte ich mich auch anfreunden. Bier
Ich wollte mir eigentlich ein E-MTB Fully zusammenbauen, doch ein Fatty für grobes Gelände und unseren Kiesgruben hier wäre wohl die bessere Lösung.
Vor allem weil alles kompatibel ist und ich die Akkus vom Moscow verwenden könnte! Dafuer
Ich hoffe du postest dann mal ein paar Bilder....... Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#67
Ich glaube da kommen dann noch mehr Fragen.
Hat der Motor genug Power - 48V ... Wink

Wir reden von diesem Bike hier?
http://www.ebay.de/itm/TOP-26-Zoll-Fitif...SwEKNZxRxk
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#68
(22-10-2017, 20:38)chris schrieb: Ich glaube da kommen dann noch mehr Fragen.
Hat der Motor genug Power - 48V ... Wink

Wir reden von diesem Bike hier?
http://www.ebay.de/itm/TOP-26-Zoll-Fitif...SwEKNZxRxk

Ja, genau von dem.
Das ist vollkommen klar..............ein wenig Tuning wird es brauchen..... Wink
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • chris
#69
Der Preis für das
FitiFito Helsinki
ist JETZT ja mal sehr interessant.

Bier


Als ich es vor ca. 4 Monaten beobachtet habe lag der Preis noch bei ca. 2000 €.

Cry


Von daher fand ich dieses
ZTECH Fatty Angebot noch sehr interessant:

http://www.ebay.de/itm/172937139855

Hier wäre halt ein super 350 Watt Bafang Motor hervorzuheben!

Dafuer

Weiß nicht wie es sich beim
FitiFito Helsinki mit dem Motor verhält.
Wünschenswert wäre hier auch ein (350Watt)
Bafang-Motor  (?).

Nachteil wäre beim
ZTECH wieder dieses 0-8-15 Display.
Dann müsste man komplett die Komponenten von einem NCM-Bike verbauen
(Controller & Display).


Aber der Verkäufer des ZTECH,
den ich schon mal kontaktiert habe,
ist nicht sehr kooperativ
und das ist ja dann auch
schon wieder
Thema Richtung :
Service!

Sick

Dies könnte natürlich auch bei den ganzen FitiFito
E-Bike später ein großes Problem geben.
Was ist mit Service, was ist mit Ersatzteilen ?!

Undecided

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#70
Das ZTECH habe ich auch gesehen, doch der Händler scheint mit den alten Moscow Komponenten zu arbeiten.
Schau auf die Rahmenrohre.
Das FitiFito scheint mit aktuellen Komponenten bestückt zu sein........
P.S. Ich denke das FitiFito im Service nicht so schlecht sein kann, die Bewertungen bisher sagen alles OK.
Was für ein Service brauchen wir denn, nur defekte Teile reklamieren........... ich schicke eh nichts zurück komplett.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste