NCM Moscow max. km
#51
Das 48er geht aber nur 32km/h....., also nicht viel mit Tuning....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#52
Ich hab das Tuning Display auch um ehrlich zu sein nicht wegen Tuning gekauft, sondern weil mich das verzögerte Ansprechverhalten des C7 bei Steigungen oder auch beim Wechsel von Abfall zu Steigung genervt hat, hätte man das mit dem C7 irgendwie einstellen können, hätte ich mir das Tuning Display gerne erspart.
#53
(27-01-2017, 10:13)sailix schrieb: Das Munich 26"S meiner Frau hat jetzt nach einem Jahr knapp 3200km runter. Sie fährt damit zur Arbeit und ich auch immer gerne zum Einkauf, Kindertransport etc. hatte es auch mit in den Urlaub genommen. Ist unser Lastenesel. Für 599€ gekauft hat es sich schon gelohnt. Bremsschuhe und Reifen wurden gewechselt, Körbe vorn und hinten verbaut. Sonst keine Probleme.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt nach 5 Jahren und über 8000km ,vor allem Stadtverkehr, mit allerlei (gebrauchten) Ersatzteilen ist es am Ende. Rahmen, Kontroller Kurbeln, Schaltung, Gepäckträger sind noch original und gut. Hinten war die Felge durchgebremst, da hat es ein halbwegs passendes neues Rad mit Billig-Bafang-Klon bekommen. Federgabel, VR wurde getauscht wegen Disc-Upgrade. Der erste Akku läuft noch allerdings mit nur noch etwa 50-60% Kapazität. Es gibt einen  Wechselakku. keine nenneswerten Pannen oder Unfälle.

Das Rad fährt aktuell noch wird aber demnächst ersetzt durch ein neues aus dem Hause Leon-Cycle. Wir sind sehr zufrieden. Die Preis-Qualität-Reparaturfreundlichkeit-Kundenservice-Balance ist hier absolute Spitze. Da sieht es z.B. bei Derby Cycle (raleigh/panasonic) ganz finster aus.

Vielen Dank Leon-Cycle und weiterhin viel Erfolg!
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Fullface, Karlo77, LCSnake, ThunderTiger
#54
@sailix

Wenn es wieder was von LC werden sollte, dann behalte erstmal die alten Teile wie Display und Controller...

So fährt sich ein 2019er Munich aus dem Bekanntenkreis milde gesagt "echt bescheiden".
Es zeigt ein Regelverhalten, da graust es einen... erst kommt lange nichts, dann alles ?... aber am Berg viel zu spät (kennt man ja in etwa vom 48V Moscow).

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • sailix
#55
Nach 3000 km (Moscow+ 48V 14AH ) , beobachte ich dass ich nach 100% Ladung von 53,8V gleich nach 1 km Flachland und schon 52,5 V und nicht mehr drin sind. Bin 80kg, Gepäck 5 kg insgesamt mit Träger . Nach 10 km nur noch 51,5V (Asphalt 90% , 60m Steigung , 25m Bergab ). Allgemein von 53,8 bis 52 V ist gleich abgesakt , ab 52 V geht langsamer. Ich schaffe nur ca.60 km auf Stufe 6 mit viel Eigenleistung bis ca 45.5V. Wie normal/schlimm ist das? Ich habe ein neuen "alten Akku" wegen wegen USB Problem (Handy Kaputt und USB auch )
#56
(30-06-2020, 11:33)Engsi schrieb: Nach 3000 km (Moscow+ 48V 14AH ) , beobachte ich dass ich nach 100% Ladung von 53,8V gleich nach 1 km Flachland und schon 52,5 V und nicht mehr drin sind. Bin 80kg, Gepäck 5 kg insgesamt mit Träger . Nach 10 km nur noch 51,5V (Asphalt 90% , 60m Steigung , 25m Bergab ). Allgemein von 53,8 bis 52 V ist gleich abgesakt , ab 52 V geht langsamer. Ich schaffe nur ca.60 km auf Stufe 6 mit viel Eigenleistung   bis ca  45.5V. Wie normal/schlimm ist das? Ich habe ein neuen "alten Akku" wegen wegen USB Problem (Handy Kaputt und USB auch )

Also ich hab auch ein Moscow+ , hat jetzt 600km runter. Mit Daumengas und C6BBT Display bin ich im Power Modus bei eine Fahrweise von nicht unter 20km/h auch bei ca. 60km Ende. Mit einmal einen Berghochfahren. 
Wenn ich das Display allerdings auf "Eco" stelle und das Daumengas NICHT zum Anfahren nutze sind auch knappe 100km drin. Das dürfte ja wohl reichen.
Und wenn man mit Freunden fährt, die kein E-Bike haben ist man ja sowieso nie über PAS 2 hinaus am fahren. Da sind dann wahrscheinlich auch noch deutlich mehr km drin.
#57
Hallo,
Voll geladen sollten es 54,6 Volt sein....mit Multimeter gemessen ?
Die Reichweite ist ja ok.. Bier

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#58
für den kleinen Akku sind 60km doch ok....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#59
(30-06-2020, 11:46)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Voll geladen sollten es 54,6 Volt sein....mit Multimeter gemessen ?
Die Reichweite ist ja ok.. Bier

mfg Martin

54,6V ist die Ladespannung. Ladespannung liegt über Max. Spannung vom Akku. Wenn Akk voll ist (53,8-54,2) wird der Ladevorgang beendet. Frage ist dann nur ob diese schnelle Absenkung von 53,8 (54,2 Nur kurz ) --> 52,5V gleich nachdem ersten gefahrenen km OK ist , es war sicher nicht so mit dem original Akku am Anfang. Früher habe ich mit Multimeter die Werte abgeglichen , es war immer gleich , deshalb messe ich sie nicht mehr. Es kommt mir wenig vor 60 km , da ich immer langsam mit pass 1 anfahre  und erst später auf pass 6 wechsle. 14AH ist der mittlere Akku nicht der Kleine. Von das was ich hier lese ist er schon fast zu wechseln
#60
Die "Absenkung" ist völlig normal, so kenne ich das von all meinen Akkus; kannst ja ausmachen und dann wieder einschalten, da steigt der Wert wieder.

Die Aussage "auf Stufe 6 mit viel Eigenleistung" verstehe ich nicht so ganz. PAS6 bedeutet, dass das System auf 25 km/h beschleunigt und dann abschaltet – an welcher Stelle ist die (systementlastende, stromsparende) Eigenleistung?

Generell gilt, dass bei PAS6 selbst im Flachland 60 km völlig okay sind. Mit "viel Eigenleistung" sind auch 150 oder 200 km kein Hexenwert, an der Nordsee habe einmal 145 km am Stück abgefahren und es waren noch 50,4V im Akku – aber da bin ich gefahren und habe den Motor mich unterstützen lassen, nicht umgekehrt.

Überhaupt sind all diese Reichweitendiskussionen in aller Regel obsolet. Ich verstehe, dass man die Erfahrungen anderer hinzuziehen möchte, aber die für die Reichweite relevanten Faktoren sind so zahlreich und individuell, dass eine Vergleichbarkeit so gut wie nie gegeben ist.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Engsi, LCSnake, Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste