Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NCM Moscow motor defekt ?
[Bild: IMG-3063.jpg]

[Bild: IMG-3064.jpg]

[Bild: IMG-3066.jpg]

Hallo zusammen, 

Nach Jahre langer Nutzung meines NCM Moscow Bikes  ( 36 V) ist heute etwas kaputt gegangen was das weiterfahren nicht mehr möglich macht. 

Vorweg: Ich habe das bike hier im Forum von einem anderen Nutzer Abgekauft ( schon paar Jahre her ) und selber am bike nichts verändert.

Ich hab mir erklären lassen vom Vorbesitzer, dass es ein 36 Volt Moscow ist mit einem 48 V Akku. Es ist ein Das Kit C6 Display verbaut. 

Ich war auf den Weg nach Hause mit einer Geschwindigkeit von ca 20 Km/h , Akku hat 4 von 5 Balken, plötzlich setze meine Unterstützung aus und es kam kein „Schub“ mehr vom Motor. 

Ich setzte mich zu Hause mal hin und schaute ob alle Verbindungen noch gesteckt sind. Sieht alles noch ordentlich aus. 

Ich würde gerne den Fehler ausfindig machen, kann mir jemand sagen wo ich anfangen sollte eine Fehlerquelle zu suchen? PAS Sensor ausbauen ? 

Umhang sind noch Fotos von den Komponenten. 

Vielen Dank im Voraus !!   Bier
Hallo,

du könntest erst einmal die Stecker von den Bremsen abnehmen.
Wenn der Schalter defekt ist oder klemmt ...

Dann könntest du noch die Anfahrhilfe benutzen, wenn das funktioniert lohnt sich ein Blick auf den PAS-Sensor.

Riecht etwas "verbrannt" - Motor oder Controller?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Hallo,
Da fehlt doch die Geschwindigkeit ( 0 ) am Display ?
Steckverbindung Display / Kabelpeitsche und die Verbindung zum Controller prüfen.
Alle Pins vorhanden ? Kein "Rost" an den Pins ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste