NCM Moskow 29" + Test
#41
(14-10-2017, 14:54)hobbie300 schrieb: 130 Kg und Lastenanhänger mit ordentlich Gewicht.(Tendenz sinkend )

Zu dem, ich fahre nie im Regen: Das Fahrrad steht  dann auch nie im Regen ? :-)

Nachdem ich den Akku  aus einander gebaut hatte und sah das nur ein Klebeschildchen über den 4 Leds geklebt ist wäre ich vorsichtig...

Der Lastenanhänger belastet eher den Motor als die Kette und auch die 130 KG dürften nur dann zum Tragen kommen wenn du ordentlich reintrittst .
Ich würde das einfach mal versuchen mit der Originalen Kette.

In Punkto Feuchtigkeit habe ich aus der eigenen Erfahrung heraus wenig Sorgen.
Bisher haben meine Räder noch jedem Wetter standgehalten Wink

Gruss LCSnake
#42
ich habe mir eine einfache bestellt, snap on , mal schaun :-)  Danke bis hier hin.

meine nächste Baustelle:

wenn ich das Fahrrad im Keller zur Durchsicht auf Kopf stehen habe und die Pedale drehe, dann habe ich zum einen das Geräusch des nicht mit Tretens, Freilauf rasseln.
Aber daneben höre ich noch so etwas wie ein Schleifgeräusch, der Motor ist ja Brushless der kann es normal ha nicht sein....
Achse, was anderes oder normal ?

HH
#43
Achte auf die Kette im letzten Gang............
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#44
ne Kette , kann es nicht sein, die bewegt sich dann ja nicht....?!
#45
(18-10-2017, 07:48)hobbie300 schrieb: ne Kette , kann es nicht sein, die bewegt sich dann ja nicht....?!

Ok, bei mir hatte jedenfalls die Kette am Rahmen geschliffen wenn das Bike auf dem Kopf stand und ich das Tretlager gedreht habe zum reinigen der Kette oder sonstigen Arbeiten.
Was ist denn sonst mit „Pedale drehen“ gemeint???
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#46
keine Ahnung, vielleicht höre ich auch nur die Flöhe husten :-)

jetzt habe ich die 112 Glieder Kette gewechselt, bei 2000 Kilometer fiel die Kettenmesslehre so durch...
Jetzt mit der neue Kette springt die Kette hinten bei dem von mir am meisten gefahrenen kleinesten Zahnrad über.
Kann man nur das kleine Zahnrad Wechseln oder ganz neue Cassette drauf ???
und welche Bestellnummer , Bezeichnung ist es wonach ich suchen muss ?
mit dank im voraus.
Horst
#47
Ist es denn sichtbar das die "neue" Kette nicht sauber auf dem Ritzel liegt (Zahnverschleiß)?
Falls nicht dann könnte die Federvorspannung der Schaltung zu gering sein.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#48
das Bike ist das 3 Monate NEU, wenn jetzt schon bereits zu der verschlissenen Kette auch noch die Kettenvorspannung hinüber wäre müsste ich das ja wohl auf Garantie neu bekommen...
aber die scheint in Ordnung...
Kann man nur das kleine Zahnrad Wechseln oder ganz neue Cassette drauf ???
und welche Bestellnummer , Bezeichnung ist es wonach ich suchen muss ?
#49
(23-10-2017, 04:30)hobbie300 schrieb: das Bike ist das 3 Monate NEU, wenn jetzt schon bereits zu der verschlissenen Kette auch noch die Kettenvorspannung hinüber wäre müsste ich das ja wohl auf Garantie neu bekommen...
aber die scheint in Ordnung...
Kann man nur das kleine Zahnrad Wechseln oder ganz neue Cassette drauf ???
und welche Bestellnummer , Bezeichnung ist es wonach ich suchen muss ?


...Naja, hattest weiter oben ja was von 2000km geschrieben 
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#50
verstehe ich nicht ? in wie weit hilft mir das weiter ?
Kann man nur das kleine Zahnrad Wechseln oder ganz neue Cassette drauf ???
und welche Bestellnummer , Bezeichnung ist es wonach ich suchen muss ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste