NCM Moskow 29" + Test
#51
(23-10-2017, 06:51)hobbie300 schrieb: verstehe ich nicht ? in wie weit hilft mir das weiter ?
Kann man nur das kleine Zahnrad Wechseln oder ganz neue Cassette drauf ???
und welche Bestellnummer , Bezeichnung ist es wonach ich suchen muss ?

Wenn du die + Variante hast, lassen sich die drei kleinsten Ritzel einzeln wechseln, wenn du die normale Version fährst , geht nur die ganze Kassette.
#52
Kette und Ritzel sind Verschleissteile....die Tauscht man am besten zusammen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#53
Bestellnummern und Bezeichnungen musst du dir schon selber raus suchen (Google) oder LC anrufen und nachfragen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#54
Wenn du einen Schraubkranz
(7-fach) benötigst, kannst du auch gleich z.B. einen 11-30 von ebike-solutions nachrüsten.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#55
woran kann man das äußerlich erkennen welche Version ich habe ?

noch was , wenn ich alle 3 Monate Kette, Cassette usw. wechseln muss, dann wird das ja auf Dauer viel zu teuer , kann ich das auf Keilriemen oder so umbauen ? (ist eine Scherz)
#56
Je nachdem wie Stark du die Kette beanspruchst ist das nach 2000 KM nicht ungewöhnlich.
Ich tausche die auch immer bei ca. 2000-2500 KM.
Bei einem MM kann dir das auch schon nach 1000 KM passieren, da dort die Kette und die Ritzel stärker beansprucht werden.
Das Ritzelpaket sollte i.d.R. länger halten.
Wenn du allerdings viel auf dem selben Ritzel fährst, kann das dann auch schonmal hinüber sein.
Allerdings kostet beides ja zum Glück nicht "die Welt" und wenn du in 3 Monaten 2000 KM machst wird dir das kaum erspart bleiben , 3-4 Ketten Pro Jahr zu wechseln.
#57
Ich hab jetzt 3000 auf der ersten Kette..., so lange die nicht durchrutscht bleibt die drauf
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#58
Wenn die Kette sich zu sehr längt, erhöht sich die Abnutzung der Ritzel und des Kettenblatts.
Da tausche ich lieber einmal die Kette für ein paar Euro und wechsel weniger häufig meinen Schraubkranz.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris
#59
(23-10-2017, 18:19)hobbie300 schrieb: ...
 kann  ich das auf Keilriemen oder so umbauen ?  (ist eine Scherz)

...
Kannst ja die Kette  komplett weglassen
und nur noch mit Daumengas fahren
(ist kein Scherz)


Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#60
Habe die O-Kette nach ca. 1200 km runter geschmissen.
Mein Ketten Tipp hatte ich verlinkt, die ist nach ca. 800 km noch wie neu.
Wenn sich die Kette zu weit weitet, geht das auf die Ritzel und man muss beides tauschen.
Oder nimmt die alte Kette und fährt bis nix mehr geht.

Oder es ist beim Einbau ein Kettenglied steif (Verbindung) und rutsch dann quasi an der Stelle drüber.
Wie sich das anhört Wink
Das würde ich zu erst mal kontrollieren.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste