NCM Moskow 29" + Test
#11
(01-08-2017, 20:51)Eierkopp schrieb: Der ECO Betrieb fehlt beim NCM komplett. Ich kann ja nur eine geschwindigkeitsabhängige Korrektur vornehmen.


Gibt es die "Beschleunigungsstufen" 1-3  im Set-Menü denn nicht mehr? 1 wäre doch praktisch Eco, heißt ja sogar so.
#12
Ich war heute und gestern mit dem Bike unterwegs, ca. 60 km. Im Display war dann noch ein Balken, in der Anzeige noch etwas über 40 V und am Akku haben noch 4 LED geleuchtet. Auf was kann man sich hier den nun verlassen?
#13
(02-08-2017, 10:17)gulup schrieb: Auf was kann man sich hier den nun verlassen?


Auf eigene Erfahrungswerte. Ist leider so.
Um das zukünftig selbst gut einschätzen zu können, würde ich einmal austesten, bei wieviel Volt Dein System zwangsabgeschaltet wird. Also einmal ganz leerfahren.
Fat guys need Fatbikes
#14
Hallöchen... Hier im Forum habe ich gelesen das, das c7 keine funktion im Untermenü Eco, Normal und Power hat. Wäre nur für die Anfahrtshilfe  Das kann Ich nicht bestätigen. Meine tägliche fahrt zu Arbeit (immer selbe Strecke) habe ich mal  Getestet. Gut zur Geltung kommt das ganze am Berg natürlich.   Im Power Modus wird der Motor hörbar lauter und der gute schiebt richtig gut Knutsch Im Eco muss ich selber richtig, richtig rein treten um an die Geschwindigkeit zu kommen was ich vorher im Power Modus hatte . Und am We wird getestet wie weit der Akku mich trägt. Im schlimmsten Fall lasse ich mich abholen  Biggrin

Berichterstattung folgt....
#15
Wink 
Moin !

Im C7 ist Eco, Normal und Power (eigentlich) nicht mehr einstellbar und daher dürfte man auch keine Unterschiede bemerken, es sei denn der Akku schwächelt.
Dodgy

Es würde daher sehr interessieren, wie der (angebliche) Eco Modus zustande kommt (z.B. durchs Special-Geheim-Menü)
...
Bier


...Also immer her mit der Info

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
Geheim - Menü kann man in den drei Moden auswählen. Wird aber im Hauptmenü immer mit Power angezeigt. Meins läuft am besten in 27,5 Zoll und 200. Habe auch schon
20 Zoll und 175 ausprobiert. Bringt nix. Bekomme das Rad mit unterstützt nicht über 29 km/h. Bei 20 Zoll hätte ich nach der Anzeige noch die Hälfte der Unterstützung, mergt man aber nichts davon, ist wie im den originalen Einstellungen bei Auslieferung.
#17
Hatte eigentlich auch den Eindruck, dass die Umstellung zwischen Eco und Power was bewirkt, auch wenn im Display am Ende immer Power angezeigt wird.
Kann mich aber auch täuschen, habe keine ausgiebigen Testfahrten gemacht.
#18
Such mal einen schönen Steigung  Wink
#19
(02-08-2017, 19:35)ThunderTiger schrieb: Moin !

Im C7 ist Eco, Normal und Power (eigentlich) nicht mehr einstellbar und daher dürfte man auch keine Unterschiede bemerken, es sei denn der Akku schwächelt.
Dodgy

Es würde daher sehr interessieren, wie der (angebliche) Eco Modus zustande kommt (z.B. durchs Special-Geheim-Menü)
...
Bier


...Also immer her mit der Info

Dafuer

Ich hab's mit meinem C6BBT getestet. An diesem Display kann ich nach wie vor die drei Stufen einstellen. Auch hier KEIN Unterschied! Offenbar ist der Controller nicht darauf programmiert und ignoriert diese Einstellungen. Auch auf Eco schnellt der Leistungsanzeiger bei Einsetzen der Unterstützung ganz nach oben. Einen echten ECO-Modus hätte ich mir schon gewünscht. 
Ich habe aber festgestellt, dass das C7 die Leistung sehr viel “zurückhaltender“ zuschaltet, als das C6. Das C6 ist da “aggressiver“. 

Gruß, Michael
#20
Sind die zusätzlichen Angaben (175, 200, 225) bei der Zolleinstellung der Radgröße eine Feineinstellung des Umfangs in mm,
oder was hat das zu bedeuten? Weiß das jemand?
225 gibt's z.B. bei 27,5 und bei 29, ist doch seltsam, oder?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste