NCM Munich NCM Hamburg
#1
Star 
Hier der Thread für die verschiedenen Versionen der Modelle NCM HAMBURG und NCM MUNICH

Das NCM Munich kann man als die Damenversion zum Herren-Trekking-ebike NCM Hamburg sehen. Technisch gesehen sind sie (weitestgehend) identisch Aufgebaut.

Es gibt von beiden eine "2015" Version, die technisch gesehen sehr interessant ist, haben diese beiden neben einem starken 13Ah Akku doch einen (gedrosselten) "RX2" 350Watt Bafang  8fun Motor, so wie er auch in den Modellen von Leisger ( MD5C, MD5,  MD5+) und
NCM Prague, NCM Moscow,
NCM Berlin 2016,  NCM Milano sowie dem FOO MI5 verbaut ist.

Es ist (u.a.) dieser Motor der diese Modelle so "begehrenswert" macht, da er den Fahrern dank seines starken Antritt gerne ein "Dauergrinsen" ins Gesicht zaubert.

Über eBay und Amazon angeboten, scheinen diese "2015" Modelle wohl ausverkauft zu sein
(Stand 13. März 2016).
Jetzt wurden auf Amazon nochmal ...  NCM Munich 2015 gesichtet.

Also mein Tip, ran halten und sich die letzten (starken) sichern !!!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#2
Neues NCM Hamburg 2016 und
neues NCM Munich 2016 gesichtet.

Erste Infos sind hier zu entnehmen

http://www.ncmbike.com/plus/list.php?tid=3

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Es gibt für das
NCM Hamburg und dem
NCM MUNICH (ab 2014) endlich Ersatz-Akkus
mit 14AH Panasonic Zellen.


Siehe auch hier:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ak...kes?page=7

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Information 
Heute mal wieder ein schon öfter erlebtes Phänomen: ich fahr los – alles ok – komme Zuhause an und der Akku blinkt? Hatte ich schon mal irgendwo gelesen, also ab in die Bedienungsanleitung geschaut – aber kein Hinweis auf dieses komische blinken (grün markiert - Blick von oben auf die Rückleuchte).

   


Dann habe ich den Akku mal rausgenommen – siehe da – ja genau da ist die Lösung – die Rückleuchte hat eine eigene Stromversorgung und wird nicht vom Akku gespeist. So etwas gehört doch eigentlich mal wirklich in die Anleitung.


   



Einfach den Akku entfernen; die rot markierte Lasche nach oben ziehen und das Rücklicht vom Akku abziehen. Batterien gegen neue tauschen und weg ist das geblinke.
Ich teile die Info mal mit euch. Nicht das ihr plötzlich, bei den nun kürzer werdenden Tagen, ohne Rücklicht da steht (obwohl meine leuchtete nach wie vor noch).

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • , Känguru, ThunderTiger, wobbel, Zampano
#5
Hallo Gemeinde,
seit Februar sind wir Eigentümer von NCM Rädern. Das Prague für mich , meine Frau fährt ein Munich. Um dieses geht es. Da ist es zur Zeit so,dass bei Beschleunigungsstufe 2 und Unterstützungsstufe 6 bei ca.20 km/h die Unterstützung aufhört, bzw.die "Powerbalken" nur 2-3 zu sehen sind. Das ändert sich auch nicht wenn man die Unterstützungsstufe auf 3 ändert.Den Akku habe ich noch mal geladen, aber das Ergebnis ist dasselbe. Die Radeinstellungen stimmen auch.
Mein Prague verhält sich da anders, das geht mit Dampf bis 25 km/h und hört dann auf. Habt Ihr einen Rad (t) ?.
Tschü Täve
#6
Könnte am Tretlagersensor liegen oder am Controller selbst.
Eventuell sitzt der Tretlagersensor nicht richtig oder er hat einen defekt.


Den Controller könnte man sich eventuell, wenn man es nicht über Garantie abwickeln will, auch einfach mal als Ersatzteil bestellen und hinlegen.

https://leoncycle.de/shop3/Controller-CT...-Motorkits

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Täve
#7
Moin zusammen,

obwohl ich mich hier länger nicht gemeldet habe, lese ich doch fast täglich mal "quer", was sich so tut.

Heute mal eine kurze Zwischenmeldung von mir:

Mein NCM Hamburg fährt nun seit über einem Jahr und 1.070 km ohne Probleme, einzig die Bremsbeläge hatte ich anfangs austauschen müssen.

Allerdings fahre ich nur bei Trockenheit.

Bringt jedes Mal aufs Neue Spaß!

VG
Ralf
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Zampano für diesen Beitrag:
  • sailix, sam rothstein, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste