NCM Munich - Welche Satteltaschen verwendet ihr
#1
Shocked 
Hi,
habe da mal eine Frage. Shy
Der Gepäckträger an meinem Munich (28", weiß, Damen) macht einen guten Eindruck, nur ich finde die hervorstehenden senkrechten Streben für die Montag einer Satteltaschen mit Standardbefestigung störend.
Meine Vaude - Tasche bekomme ich nicht angeklemmt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und/oder habt ihr eine Lösung bzw. passende Tasche gefunden?

Ciao, forbi
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu forbi für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#2
Unsere NCM-HAMBURG-FAHRER können dir da sicher weiterhelfen.
Habe zwar eine Sattel Tasche für das NCM Munich geordert, diese wurde jedoch noch nicht montiert ..kam dadurch natürlich noch nicht zum Einsatz werde berichten wenn es soweit ist

Übrigens herzlich Willkommen hier!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Big Grin 
Danke! Bin gespannt .... und Gruß an all E-Biker hier  Smile
#4
Hallo forbi, danke Grüße zurück und ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Also ich habe das NCM Hamburg seit Herbst letzten Jahres und mir gleich eine Gepäckträgertasche vom Mobina zugelegt. Ich wollte den Akku ein wenig verstecken und vor Regen schützen. Außerdem hat sie sich als sehr praktisch zum Einkaufen und verstauen von Schloss und Taschen erwiesen und bleibt immer drauf.
Sie passt genau auf den Gepäckträger, läßt sich gut fixieren und die Seitenteile können schnell hochgeklappt werden um z. B. den Akku abzuschließen. An die Ladebuchse kommt man so heran.
https://www.amazon.de/Mobina-wasserabwei...B00KX8G3HI

         

Leider ist sie im Moment auf Amazon nicht verfügbar. Musst du vielleicht wo anders suchen. Es gibt auch noch eine größere Variante mit 3. Tasche obendrauf.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
Danke Wobbel, ein super schneller und toller Tipp! Bier

Das schöne Osterwetter darf anrollen Wink

Viele Grüße
#6
Hallo und herzlich willkommen hier!
Das Problem hatte ich auch. Die Taschen passten einfach nicht zum Gepäckträger. Für diese Art Taschen ist hier einfach zuwenig Platz.

Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Eine Firma suchen, die einem kurz ein paar zusätzliche Streben an den Gepäckträger schweißt. Mein Bekannter meinte: klar komme rum, ich mach dir das eben. Also Maschinenbauer – Tankwagen – KFZ Leute – was so in der Umgebung schweißen kann.

Ich habe mich dann doch gegen diese Lösung entschieden, weil ich dann das Teil hätte lackieren müssen und weil ich mir eh schon die Plastikteile einer Tasche abgebrochen hatte …

also habe ich mir eine permanente bei ebay ersteigert. Diese Tasche könnte meiner ähnlich sein und ist vom gleichen Verkäufer Wink http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Gepacktas...5d5fffff77

[Bild: attachment.php?aid=132]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
Du wirst schon die richtige Tasche finden Wink

Aber @forbi fährst du eigentlich das neue Munich (mit Frontmotor) oder das alte? Und kannst du uns kurz schreiben, wie du uns gefunden hast? 

Ansonsten viel Spaß mit dem Bike und berichte mal wie deine Erfahrungen so sind.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#8
Als ich noch mit normalem Gepäckträger unterwegs war, habe ich einfach meine Moppedtaschen genommen. Klappte super!
Das waren die Vorgänger von diesen hier:

https://www.louis.de/artikel/louis-satte...r=10027536

Muss mal sehen, ob ich noch Bilder von den am Rad montierten Taschen finde.

Aber für die ganzen getunten NCM-Räder vielleicht nicht ganz unwichtig:

Von mir selbst getestet: Die Taschen sind auch bei über 240 km/h noch stabil....  Cool
Nur die Regenhauben nicht... Biggrin

Hab's Bild gefunden:

   

Waren genial die Teile. Halteplatte mit Kabelbindern am Träger fixieren und die Taschen dann einfach nur noch oben einclipsen. Je nach Gewicht vielleicht unten noch mit Draht, Gummi, etc. fixieren.
Fat guys need Fatbikes
#9
(17-03-2016, 19:24)apple65 schrieb: Von mir selbst getestet: Die Taschen sind auch bei über 240 km/h noch stabil....  Cool
Dann ist es wohl leider für das Hamburg und Munich völlig ungeeignet Bier

   

@ThunderTiger  wird das sicher noch topen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#10
Biggrin ... habe ja gerade geschrieben...
bin noch am modifizieren  ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste