NCM Paris: Ersatzfeder für Sattelstange gesucht
#1
Question 
Moin werte Radler:innen,

ich bin frischgebackene Besitzerin eines gebrauchten NCM Paris (stand 6 Jahre fast ungenutzt) und das einzige was fehlt ist die Feder in der Sattelstange. Eine Anfrage bei Leon Cycle blieb bislang unbeantwortet. Daher wende ich mich hoffnungsvoll an Euch. Rolleyes

Im örtlichen Fahrrad-Reparaturladen meinte man, sie könnten mir nicht helfen.
Ich solle
- ungefedert fahren und den Sattel samt Kippmechanismus zur Entnahme des Akkus weiternutzen, oder
- eine neue gefederte Sattelstange kaufen plus einem anderen Sattel (denn dieser von NCM passt wegen des Hebelsystems zur Entnahme des Akkus nicht auf eine andere Stange).

Was meint Ihr?

Eigentlich brauche ich ja nur eine Feder....

Aber welche?

Es geht um dieses Fahrrad:
NCM Paris

Danke und Gruß aus Hamburg,
Anidni
-------------------------------------------------------------
Mädel mit ein paar Fahrrädern
#2
Diese gefederten Sattelstützen werden überbewertet.
Taugen meistens eh nichts im Vergleich zu einer z.B. Suntour SP12...

Von daher einfach fahren.

Geld kann man natürlich immer
reinstecken.
Wäre aber sicherlich in gute Bremsen sinnvoller investiert.

Sicherlich kann man auch irgendwelche "Sattelstangen" gebraucht kaufen und schauen ob davon eine Feder passt.

Ansonsten immer mal suchen, vielleicht gibt es ja dann doch mal was gescheites gebrauchtes wie original verbaut ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Anidni, chris, ebikemanni, TANNA
#3
(14-07-2022, 18:44)Anidni schrieb: Moin werte Radler:innen,

ich bin frischgebackene Besitzerin eines gebrauchten NCM Paris (stand 6 Jahre fast ungenutzt) und das einzige was fehlt ist die Feder in der Sattelstange. Eine Anfrage bei Leon Cycle blieb bislang unbeantwortet. Daher wende ich mich hoffnungsvoll an Euch. Rolleyes

Im örtlichen Fahrrad-Reparaturladen meinte man, sie könnten mir nicht helfen.
Ich solle
- ungefedert fahren und den Sattel samt Kippmechanismus zur Entnahme des Akkus weiternutzen, oder
- eine neue gefederte Sattelstange kaufen plus einem anderen Sattel (denn dieser von NCM passt wegen des Hebelsystems zur Entnahme des Akkus nicht auf eine andere Stange).

Was meint Ihr?

Eigentlich brauche ich ja nur eine Feder....

Aber welche?

Es geht um dieses Fahrrad:
NCM Paris

Danke und Gruß aus Hamburg,
Anidni

Moin Anidni- da ich sie3 gegen die Suntour getauscht habe, sollte die originale Sattelstange irgendwo noch ihr Dasein fristen. Allerdings taugt die nicht wirklich was! LG Alexander
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu TANNA für diesen Beitrag:
  • Anidni, ebikemanni, ThunderTiger
#4
Question 
Danke Alexander!
Wenn Du sie abgeben magst - oder auch nur die Feder, würd ich mich sehr freuen! Smile

Konntest Du die Suntour unterm Original-Sattel montieren? Mein Reparaturmensch meinte ja, ich bräucht dann auch einen neuen Sattel... wegen der Hebemechanik passt der NCM-Sattel nicht auf eine andere Stange.

Schöne Grüße, Anidni
-------------------------------------------------------------
Mädel mit ein paar Fahrrädern
#5
Hat sich erledigt.
-------------------------------------------------------------
Mädel mit ein paar Fahrrädern


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste