NCM Prague 36V Tretsensor PAS Sensor
#1
Guten Tag,

ich muss bald meine Ritzel und Tretlager tauschen. Hat jemand einen Tipp wie ich den PAS Sensor an der Kurbel ohne zu zerstören abbaue? Ich habe schon versucht dran zu ziehen, es passiert aber nichts.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, Danke!

grüße und einen schönen Tag
#2
Kurbelarm hast du schon ab gehabt?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Der PAS ist nur draufgesteckt und eingerastet, lässt sich aber einfach seitlich abziehen.
Gugstuda: [Bild: p1040667-jpg.13644]
Ciao,
Bernhard
#4
Alles klar, werde mich heute darsn versuchen. Danke.
Ja die Kurbel ist kein Problem abzubauen.
#5
Es hat alles eigentlich ganz easy geklappt. Das Tretlager konnte ich auch ohne Probleme tauschen. Wahnsinn wie leichtgängig jetzt wieder alles ist.
Jetzt habe ich nur das Problem, das der PAS Sensor nicht hält. Der rutscht einfach immer raus. Zwischen Kurbel und Rahmen wo der PAS Sensor sitzt, ist ungefähr 1-2xm Platz weil die Kurbel ja nicht bis ganz hinten auf die Vierkant geht und dadurch rutscht der Sensor immer runter. Wie bekomme ich den fest?

grüße
#6
Normalerweise rastet der PAS am Tretlager ein.
Wenn das nicht hält (so wie bei meinem Prague auch), drück einen entsprechendes Stück Gummi oder Schlauch rundum in den Spalt zwischen Kurbel und PAS und sichere den mit einem Kabelbinder.
Das funktioniert und hält.


[Bild: P1040664.jpg]
Ciao,
Bernhard
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Bernhard für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Roots Rocker, Sebii86, ThunderTiger
#7
(13-04-2022, 12:21)Sebii86 schrieb: ...
Jetzt habe ich nur das Problem, das der PAS Sensor nicht hält. Der rutscht einfach immer raus. Zwischen Kurbel und Rahmen wo der PAS Sensor sitzt, ist ungefähr 1-2xm Platz weil die Kurbel ja nicht bis ganz hinten auf die Vierkant geht und dadurch rutscht der Sensor immer runter. Wie bekomme ich den fest?

grüße

Wenn du jemanden kennst, der einen 3D-Drucker besitzt, bitte den doch mal. dir dieses Teil auszudrucken: Distanzscheibe
[url=https://www.thingiverse.com/thing:4818472][/url]Bei Bedarf kann man die Scheibe in der Z-Achse über den Slicer skalieren. Material sollte TPU sein.

LG Hans
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HaGü für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste