NCM Prague - Zubehörempfehlungen Kettenstrebenschutz
#71
http://www.bruegelmann.de/schwalbe-super...8a5b88215a
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#72
@Marius_Z

Erstmal gute Besserung auch für's bike ...!
Shit, was ist los, mit den ganzen Abflügen, im Moment ...?

Habe hier immer noch die GEAX Goma in 27,5 x 2,4 rumliegen, die ich letztes Jahr günstig bei
Rose (rosebikes.de) "geschossen" habe.
Bin mit den Smart Sam aber soweit sehr zufrieden (!) und fahre sie erstmal "komplett runter" ...
Vielleicht sind die SM bei dir ja mittig zu sehr abgefahren, so wie bei Motorradreifen, wenn oft zu lange Autobahnetappen gefahren werden.

Welchen Luftdruck fährst du mit den Schwalbe Smart Sam?

Hatte es halt am Hinterreifen schon gespürt wenn da unter 2 bar gefahren wird, dass sich die "Seitenwand" zu sehr verformt und auch ein wegschmieren beginnt ...
Ein merkwürdiges Phänomen bei Nässe (wegschmieren vorne als auch hinten !) hatte ich aber auch wenn die Reifen definitiv zu hart aufgepumpt waren (weit über 3 bar).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#73
Danke Euch allen für die Genesungswünsche Bier
Gestern bin ich nach Sturz noch 42km weiter gefahren, kaum Schemrzen. Heute musste ich zum Arzt, da Knie schmerzt wie Sau und knackst etwas drin. Laut Arzt ist alles ok, nix gebrochen oder gerissen. In einer Woche sollte wieder alles i.O. sein.

Fahrrad hat leider auch abbekommen, schöne Ergo Griffe zerschrammt und Akku Gehäuse leicht gerissen ( war im Rucksack ).

Ich fahre die Smart Sam mit 2,5-2,6 Bar. Reifen sind noch nicht abgefahren. So wie @apple65  geschreiben hat, so ein Reifen ist nur bedingt für Asphalt geeignet.
Ich fahre ca. 50/50% Asphalt und Gelände ( Wald-, Feldwege, und ähnliches ).
Bin am überlegen Marathon Mondial zu bestellen, könnte für meine Anforderungen passen, kostet aber halt richtig Geld ....
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#74
Dann kannst auch die von mir empfohlenen versuchen - sind gerade im Angebot.
Bei Asphalt braucht man kein Profil, sondern Auflagefläche - für Aquaplaning reichen unsere Geschwindigkeiten nicht aus.

Und im Matsch braucht man halt eher Stollen - was für Asphalt wieder nicht gut ist, weil verminderter Kontakt ... Physik halt Wink 

Aber OK, bin schon länger aus der Schule raus - vielleicht irre ich mich auch.
Kannst ja mal weiter Berichten - mir reicht schon mein letzter Ausrutscher - 3 mal - PHU - OK ich hatte auch viel Pech dabei Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#75
(24-05-2016, 19:28)Mr.Jens schrieb: Pedale sind heute eingetrudelt,sind ja sogar etwas kleiner als die originalen.

hm, ich dachte, die west biking pedalen wären größer als die originalen an prag oder moscow? jetzt bin ich etwas verwirrt.
könnte jemand nochmal etwas klärendes zur größe sagen?

die xlc M10 pedale von @apple65 gefällt auch..  Undecided 

ach, und @ThunderTiger, danke für den hinweis, hier gibts ja schon nen pedalen thread.

und die 10 beiträge kriege ich heute auch noch voll  Biggrin
#76
Sturzflug11, du brauchst nicht verwirrt sein,ich habe ein Leisger MD5,und wie ich gehört habe sind da vom Werk aus andere Pedale verbaut als die Pragues und Moscows.....
Bei mir waren schwarze Wellgo Pedale verbaut,die sich als defekt herausgestellt haben. Heute die Zusage von LeonCycle bekommen das mir der Betrag den sonst die Wellgo im Austausch gekostet hätten erstattet wird. Hatte die Jungs nur drauf vorbereiten wollen das evtl. die Kurbel defekt ist und ich mir selbst Pedale bestellt habe um mit der günstigsten Fehlerquelle zu beginnen. Als die neuen Pedale montiert waren war mein Knacken aus dem Kurbelbereich verschwunden. Hab dann bei LeonCycle Entwarnung gegeben. Weiterhin also Top Service!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Mr.Jens für diesen Beitrag:
  • sturzflug11, ThunderTiger
#77
Shy Shy Shy 
Das ist ja auch eine gute Nachricht, das das Knacken definitiv nur an defekten Pedalen lag. 
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#78
Hallo Zusammen,
ich habe eine neues Prague+ und was mir fehlt ist ein Kettenschutz bzw. Zahnkranzabdeckung, dass die Hose nicht an das große Kettenblatt kommt. 
Ich meine auf Bildern in einigen Beträgen gesehen zu haben, dass der ein oder andere so etwas am Fahrrad hat. 
Da der technische Support von NCM mir hier nicht weiterhelfen konnte, was ich etwas schwach finde, wollte ich fragen, ob mir von euch einer sagen kann welchen Kettenschutz man benötigt, bzw. wo ich einen herbekommen könnten.

Also ich meine sowas: 

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSOrjYGky6VH8_80-MudRv...Ng1MMMUD0X]

Danke und viele Grüße

Fred
#79
Hallo Fred,
suche mal im I-Net nach "Y-1KN13000" .
Aber passe auf, dass Du auch die Schrauben mitbekommst ("Y-1KN98090")

Gruß, Lorki
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste