NCM Prague - Zubehörempfehlungen Kettenstrebenschutz
#11
Afaik ist hinten nur 'ne 160-er Scheibe drin. Aber theoretisch müsstest Du dann den vorhandenen Adapter weiterverwenden können.
Fat guys need Fatbikes
#12
Ja, passt !
Und ansonsten ist es eine schöne Kombination!
Habe als Vorderradbremse auch die Tektro Orion (hinten eine Formula The One)

Die beiden Tektro in weiß kommt optisch sehr schön! Habe meine Tektro Orion nur mit 730 mm Bremsleitung, durch  kürzerem Vorbau und zwei Spacer weniger auch noch montierbar /fahrbar.
800mm ansonsten zu empfehlen!
Wenn du noch extreme Umbauten mit maximalen Riser Lenker machen möchtest solltest du dies dann aber auch bedenken  z.B. 850mm ...

147mm Bremsleitung sind allerdings schon an der Hinterrad Leitung sehr lang.
Hier würden es auch 140mm tun...

@Scoo

@wobbel und @apple65
haben jetzt erst Tektros (Auriga Pro) an den NCM Berlin 2015 / NCM Berlin 2016 montiert.
Die Rahmengeometrie ist ja ziemlich identisch ...

...auch zum NCM Prague.

...weiß nicht mehr welche Länge es hinten bei ihnen war
...

Ansonsten passt eine 180er Scheibe z.B. hinten mit so einem PM (Postmount )  Adapter :   

(Habe das Thema nochmal hier hinein kopiert:)

Alternative Schutzbleche wären
bei verbautem Sattelstützen - Gepäckträger, diese wie sie @wobbel an seinem NCM Berlin montiert hat, diese gefallen mir persönlich sehr gut!
Allerdings passen sie halt auch optisch perfekt zum dunklen, schwarzen NCM Berlin.

Zum weißen NCM Prague finde ich ist es ... auch wieder Geschmackssache ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
Uff das ist jetzt aber eine Informationsflut :D

Also bezüglich Vorbau dachte ich an sowas hier:
https://www.amazon.de/dp/B005PM5S5A/ref=...9ISS&psc=1

Pedale: mal sehn, finde die jetzigen bisher nicht schlecht, aber der Kostenpunkt ist ja gering ;)

Bremsen: die hinterradbremse bremst jetzt ja schon ganz gut,
Ich denke da lasse ich ne 160er Scheibe.
Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus und werde mir wohl noch mal Rat bei euch holen, wenn's soweit ist. (Vermutlich im April)
Schutzbleche: hab hinten am Rahmen nen ziemlich kleines Dreieck unter der Sattelstütze, da passt in Richtung Tretlager kein Schutzblech hindurch denke ich :/
So nah am Reifen wie bei wobbel mag ich das nicht haben, auch wenn dann das Schaltgestänge sehr viel besser geschützt ist.
Gibt's da keine Alternative als Schutz für die Schaltung?
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#14
Ich habe den verstellbaren Promax Vorbau und bin bis auf die Qualität der Inbusschrauben zufrieden.

         
#15
(21-03-2016, 12:27)wobbel schrieb: Ich habe den verstellbaren Promax Vorbau und bin bis auf die Qualität der Inbusschrauben zufrieden.

Ja, sieht auch pässig aus. Kann man den komplett nach oben drehen, also quasi 180° Öffnungswinkel?
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#16
Ganz nach oben wäre geil Smile dann wäre es ja kein Vorbau mehr. Es sind glaube ich 40 Grad. Habe jetzt 20 Grad, da mein Bremsschlauch nicht länger ist Cry

http://www.amazon.de/Promax-Lenkervorbau...EK7T7B539R

Das gute an dem Promax ist, das der Teil der nach vorne geht, relativ weit oben ansetzt. Also oberhalb der Verschraubung des Steuersatzes. Damit gewinnt man gleich schon einige Zentimeter an Höhe. Wenn man dann den Winkel noch hochstellt gewinnt man viel Höhe. Das ist mit einem anderen Vorbau nur mit einigen Spacern möglich, und dazu ist meist das Rohr zu kurz.
#17
(21-03-2016, 12:50)wobbel schrieb: Ganz nach oben wäre geil Smile dann wäre es ja kein Vorbau mehr. Es sind glaube ich 40 Grad. Habe jetzt 20 Grad, da mein Bremsschlauch nicht länger ist Cry

http://www.amazon.de/Promax-Lenkervorbau...EK7T7B539R

Das gute an dem Promax ist, das der Teil der nach vorne geht, relativ weit oben ansetzt. Also oberhalb der Verschraubung des Steuersatzes. Damit gewinnt man gleich schon einige Zentimeter an Höhe. Wenn man dann den Winkel noch hochstellt gewinnt man viel Höhe. Das ist mit einem anderen Vorbau nur mit einigen Spacern möglich, und dazu ist meist das Rohr zu kurz.

Wie groß bist du?
Bei meinen 1,87 sind glaub ich meine Arme zu kurz, oder? 
(Normale Proportionen)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#18
Hmm...wo ist mein Beitrag?
Egal, nochmal in Kurzform.

Rückenbedingt habe ich ja auch umgebaut:
<20,-
110mm
bis 60°

Macht aus jedem Rad ein Hollandrad Biggrin 

Für Downhill hätte ich kein Vertrauen in das Teil, aber da bin ich eh' zu alt für, aber ansonsten kann man da schon recht entspannt mit fahren.

   

   
Fat guys need Fatbikes
#19
(21-03-2016, 15:28)apple65 schrieb: Hmm...wo ist mein Beitrag?
Egal, nochmal in Kurzform.

Rückenbedingt habe ich ja auch umgebaut:
<20,-
110mm
bis 60°

Macht aus jedem Rad ein Hollandrad Biggrin 

Für Downhill hätte ich kein Vertrauen in das Teil, aber da bin ich eh' zu alt für, aber ansonsten kann man da schon recht entspannt mit fahren.
Sieht auch gut aus, der Vorbau. 
Ist der noch stabil genug für's Gelände?
Downhill darf ich mit meiner suntour-Gabel eh nicht fahren, steht extra nen Warnhinweis drauf! :p
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#20
Was meinst Du mit Gelände?
Konnte ihn leider noch nicht ausgiebig probefahren, aber ordentlich durch die Wälder brettern wird er wohl abkönnen.
Wenn nicht, dann war er zumindest so günstig, daß ich erstmal den optimalen winkel für mich rausfinden konnte und mir anschließend 'nen festen mit genau den richtigen Abmessungen besorgen kann.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste