NCM Prague aufrüsten
#31
C4 rockt!!  Dafuer Bier

Das Öl würde ich nicht herauslassen. Das ändert nichts. Kann es sein das du hinten Luft im System hast und es sich deshalb weicher anfühlt? Den Bremshebel müsste man eigentlich einstellen können. Also wann er zupackt. Welche hydraulischen Bremsen sind es?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
#32
Es sind Clark's M2 Bremsen.
Die sind ja schon befüllt.
Habe jetzt gerade mal die Beläge eingefahren.
Die Bremse vorne ist gut so. Obwohl ich voll reingehalten habe bin ich nicht über den Lenker gestiegen. Hinten hat sie zwar den etwas weiteren Weg, bringt aber das Rad auch schnell zum blockieren.
Nach 20-30 vollbremsungen sollte jetzt alles soweit passen. Etwas "singt" die vordere bremse zwar noch, aber da will ich die erste längere Fahrt mit meiner Frau abwarten.

Den Hebel kann man zwar verstellen, aber nur wie weit er wegsteht und nicht den Hebelweg.
Oder ich habe da was übersehen.
Habe gleich mal die Schaltung neu eingestellt und muss sagen das ist mir auch gut gelungen. ??
Jetzt muss ich noch den Vorbau einstellen und evtl die Breite kürzen. Je nachdem was die Chefin bevorzugt.
Gruß Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • wobbel
#33
Hallo, kurzes Update hier.
Wir sind heute nochmal etwas durch den Wald gerollt.
Meine Frau meinte das die Bremse sich in etwa wie das ABS am Auto verhält.
Wenn sie stetig bergab bremst bekommt sie ein Bremsenrubbeln. Das habe ich auch probiert und bei mir war es auch zu spüren.
Hauptsächlich die hintere bremse rubbelt, vorne nur dezent.
Ich weiß man sollte eigentlich nicht ständig bremsen. Aber man konnte es schon spüren wenn man langsam anhalten will ohne blockierendes Hinterrad.

Woran könnte das liegen?
Bremsbeläge noch nicht richtig angefahren? Dachte eigentlich das hätte ich gemacht.
An der hinteren Bremse ist ja auch der Hebelweg um einiges länger. Liegt es an Luft in der Leitung?
Aber sollte dann der Bremsdruck nicht trotzdem konstant bleiben? Lediglich weicher Druckpunkt?

Hat jemand einen Tipp für uns?
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#34
Kann auch an nicht harmonierenden Bremsbelägen und Bremsscheiben liegen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, LCSnake
#35
Ich fahre die M2 an meinem Fischer, bisher gut 2.000 km bei etwa 45.000 hm. Bisher völlig problemlos und mit großer Zufriedenheit.

Bei Euch harmonieren Beläge und Scheiben offenbar nicht. Da muss man wohl etwas rumprobieren.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
#36
Ok, dann behalte ich die Beläge mal im Auge.
Aber getauscht werden die erstmal nicht. Sind ja noch nagelneu.

Mal ne Frage an Rande.
Was ist besser. Organische Beläge oder gesinterte oder metallische?
Wo liegen die Vorteile der unterschiedlichen Sorten?

Gruss Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste