NCM Stecker und Belegung
#1
Photo 
Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Steckern an meinem Moscow 48V.

Motorstecker
Steckertyp = Bafang Z910, passt das?
Belegung = die dicken Pins (3, 5, 7) müssten die Phasen sein, was interessant wäre ist +/- sowie der Speed Sensor, die Hall Sensoren ergeben sich dann
[Bild: Motor.png]



PAS-Sensor
Steckertyp = ?
Belegung = ?

[Bild: PAS.png]


Bremse
Steckertyp = ?

Danke im Voraus.
Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#2
(12-11-2019, 13:03)Spyke schrieb: Hallo Gemeinde,
...
[Bild: PAS.png]
Bremse
Steckertyp = ?

Danke im Voraus.
Gruß Marc

Bremse ist der Steckertyp. Keine Ahnung wie der heißt.
Pin 3 wird nicht benötigt.
https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...ensor.html
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Spyke, ThunderTiger
#3
Hallo.

Die Frage ist, ob du die Infos denn wirklich benötigst für das was du vor hast...
Was planst du denn?

Vielleicht hilft dir das:

Bafang-Motorstecker findest viele Shops. Es gibt eigentlich aktuell nur zwei Typen für den Hubmotor. Runde Version und für Motoren ab 1000w ne eckigere Variante.
Die Kabelfarben sind gleich, Belegung auch, also einfach Plug'n'play.
Die Z910 sagte mir nix, hab nur kurz gegoogelt...kann es sein, dass das ne Artikelbezeichnung von nem Verkäufer ist, nicht Bafang selbst?
Original wäre Julet, nicht Higo...

PAS:
Higo gelb, sprich = 3 Pin
Meist rot/rot, schwarz/schwarz + 3. Farbe...
Hat man nen PAS mit gänzlich anderen Farben, hilft meist Google.

Bremsabschalter:
Den Original gibt's nicht einzeln.
Mit dem Link von @gerhard23 behelfen und
durchprobieren, sind ja lediglich zwei Kabel...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Spyke, ThunderTiger
#4
Danke für die bisherigen Infos.
Ja was möchte ich machen....einen Umbau auf KT Controller und das ganze nicht mit abgeschnitten Kabeln, sondern mit den originalen Kabeln vom Bike, um es auch wieder rückbauen zu können.
Ich denke daher ist es für den PAS und den Motorstecker wichtig zu wissen, wo + und - ist um nichts zu zerschiessen.
Beim Motor dann noch was der Hall und Speed Sensor ist.
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#5
Dann kann ich Dir nicht ganz folgen...

Aber:

PAS ist egal, dass ist ja am NCM-Controller dran, brauchst also ja sowieso neu. Kaufst den halt beim gleichen Verkäufer, sollte die Wahrscheinlichkeit steigern, dass es passt...
Motorstecker der KT sind polungsgleich, musst nix beachten (ausser der Zuleitungslänge natürlich  Biggrin )

Bremsabschalter musst dir halt aussuchen, welchen Tod du sterben magst...

LG
Chris

PS: Welches Display hast dir ausgesucht?
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Spyke, ThunderTiger
#6
PAS ist bei mir gesteckt, könnte ich also weiter verwenden.

Der KT Controller hat einen andern  Motorstecker, muss mal schauen welcher das ist. Ist so wie ein KFZ Stecker nur kleiner.

Das mit dem Bremsschalter bekomme ich irgendwie hin.

Das Display ist das LCD8H.
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#7
(12-11-2019, 13:03)Spyke schrieb: Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Steckern an meinem Moscow 48V.

Motorstecker
Steckertyp = Bafang Z910, passt das?
Belegung = die dicken Pins (3, 5, 7) müssten die Phasen sein, was interessant wäre ist +/- sowie der Speed Sensor, die Hall Sensoren ergeben sich dann
[Bild: Motor.png]

Denke ich weiss, welchen Du meinst. Ein JST SM mit 6 Pin...
Wie gesagt, eigentlich die Farben ja immer gleich...

Was ich aber noch helfen kann:
Der Pfeil zum zusammenstecken, befindet sich bei Deinem Schaubild auf Nr. 7.
9 = - / schwarz
8 = + / rot
7 = Phase gelb
6 = weiss (Speed)
5 = Phase blau
4 = grün 
3 = Phase grün
2 = gelb
1 = blau

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Spyke
#8
Verstehe ich nicht ganz. Wenn man den Controller und Display tauscht, braucht man doch nur das passende Motorkabel dazu.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#9
(12-11-2019, 19:20)chris schrieb: Verstehe ich nicht ganz. Wenn man den Controller und Display tauscht, braucht man doch nur das passende Motorkabel dazu.

Grundsätzlich ist das so richtig, das einzige was ich bisher gefunden habe ist das
https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...stift.html

Aber die Pins sind nicht im Stecker drin, also muss ich wissen was am Motor was ist.

Mit der Info von Chris komme ich mit dem Motor schon mal weiter. Fehlt nur noch der PAS.

@Christtcwhm  ist das die Sicht auf den Stecker am Motor oder auf die Buchse vom  Controller?
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#10
Auf die Buchsen vom Controller.  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Spyke


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste