NCM Stecker und Belegung
#11
https://www.greenbikekit.com/bafang-9-pi...otors.html

PAS muss eh neu, Bremsen musst halt basteln. Plus Minus sollte auch klar sein, Rest sollte passen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Spyke
#12
(12-11-2019, 20:10)Christtcwhm schrieb: Auf die Buchsen vom Controller.  Bier

Bier
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#13
(12-11-2019, 16:47)Christtcwhm schrieb: PS: Welches Display hast dir ausgesucht?

Die entscheidende Frage wäre eher: welchen Controller mit welchen Steckern Wink

Da sehe ich eher Probleme. Sonst alten Controller, Display, PAS raus - neue (s) rein - Bremsabschalter ist IMO auch gleich, nur bei den Steckern muss man sich hier etwas überlegen (was aber auch kein Problem ist und ohne schnibbeln geht). Zur Not kann man alles anpassen und umstecken. Wobei letztes nicht bei jedem Controller geht.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Spyke
#14
(12-11-2019, 20:22)chris schrieb: PAS muss eh neu, Bremsen musst halt basteln.  Plus Minus  sollte auch klar sein, Rest sollte passen.

Eigentlich nicht, der müsste mit dem Controller gehen. Evtl. hol ich mir aber einen von KT, dann passen die Kabelfarben zusammen. Nur der Stecker ist dann nicht wasserdicht, da JST (danke @Christtcwhm für die Info). Der Controller soll nicht in den Rahmen, sondern an die ursprüngliche Position aussen am Rahmen kommen.

Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#15
Also bei mir ist der PAS direkt mit dem Controller verbunden Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#16
(12-11-2019, 17:11)Spyke schrieb: PAS ist bei mir gesteckt, könnte ich also weiter verwenden.

@chris 
Das Moscow von @Spyke ist nicht mehr original.
Ohne jetzt noch einmal nachgelesen zu haben, meine ich, dass er den Controller in den Rahmen ala 36V-Modelle verpfanzt hat...

@Spyke 
Warum zieht der Controller wieder um? Hattest du Hitzeproblematik? Ausfall des Controllers?

LG
Chris
LG
Christian

#17
@Christtcwhm  da verwechselst du was, mein Bike ist orischinol, du musst jemanden anderes meinen.

Bei meinem Moscow ist original wirklich ein 3poliger Stecker dran. Sieht aus wie der von der Bremse, nur mit 3 Pins wie dieses Kabel

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...ensor.html

Gruß Marc

Dann hol ich mir den Sensor

http://dragonbike.de/bike/ebike-sensoren...r-211.html

Der passt zum KT Controller, muss nur der Stecker ab und was wasserdichtes ran.
Oder jemand kann mir mit der Belegung noch helfen. Ich auch mal irgendwas gelesen mit einer externen 5V Spannungsversorgung und dann Signal mit Multimeter gegen Masse oder Plus und dann PAS drehen. Dann sollte ein 5V signal abgelesen werden können, wenn nichts angezeigt wird, andere Kombination testen.

Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#18
(12-11-2019, 14:14)Christtcwhm schrieb: PAS:
Higo gelb, sprich = 3 Pin
Meist rot/rot, schwarz/schwarz + 3. Farbe...
Hat man nen PAS mit gänzlich anderen Farben, hilft meist Google.

"Julet" natürlich, nicht Higo. Wobei die in dem Fall kompatibel sind.  Angel

(13-11-2019, 21:08)Spyke schrieb: @Christtcwhm  da verwechselst du was, mein Bike ist orischinol, du musst jemanden anderes meinen.

Bei meinem Moscow ist original wirklich ein 3poliger Stecker dran. Sieht aus wie der von der Bremse, nur mit 3 Pins wie dieses Kabel

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...ensor.html

Gruß Marc

Dann hol ich mir den Sensor

http://dragonbike.de/bike/ebike-sensoren...r-211.html

Der passt zum KT Controller, muss nur der Stecker ab und was wasserdichtes ran.
Oder jemand kann mir mit der Belegung noch helfen. Ich auch mal irgendwas gelesen mit einer externen 5V Spannungsversorgung und dann Signal mit Multimeter gegen Masse oder Plus und dann PAS drehen. Dann sollte ein 5V signal abgelesen werden können, wenn nichts angezeigt wird, andere Kombination testen.

Gruß Marc

Ups, sorry, da war ich tatsächlich falsch.
Aber sehr interessant, dass Dein PAS gesteckt ist...
Normalerweise ist der ja fest mit dem Controller verbunden. Deswegen ja auch die Hinweise von @chris 
Wann hast Du denn Dein Bike gekauft? Ist dann vielleicht ein sehr frühes Modell...
Die Belegung vom Sensor selbst, kannst ja vom Verkäufer bekommen...
Und controllerseitig kannst das, meine ich so messen wie oben von dir beschrieben. Muss selbst immer googeln, habe ich mir nicht im Gedächtnis abgespeichert...

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#19
Gekauft März 2018

Am Controller muss ich nichts messen, die Anschlussbelegung kenne ich.

Ich teste das mit dem PAS mal mit der externen Spannunsversorgung. Wenn ich den himmel kauf ich einen neuen.

Hab das mit dem Messen im Nachbarforum wieder gefunden


Gruß Marc

Kann den link nicht einfügen?
Dann halt so

https://www.google.de/search?safe=off&sx...loom-srp..

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Ich kann doch am NCM Controller messen was Plus und Minus ist, müsste doch nach dem Einschalten ständig anliegen Knutsch 

Also dann mal Stecker bestellen.

Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Spyke für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#20
Hallo,

wollte mal eine kurze Rückmeldung geben und ich hätte da noch eine Frage.

Habe jetzt alles verkabelt, funktioniert soweit.
Kann mir jeman sagen wie ich die Bremse anschließen muss?
Der KT Controller hat 3 Kabel für die Bremse, auf dem Controller steht Break Low Level.
Welche der drei Kabel muss ich nun an den zwei Kabeln des Bremssensors anschließen?
Nach dem was ich im Netz gelsen habe müsste ich Signal und GND nehmen, passt das?

Viele Grüße
Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste