Danke erhalten: 61 in 45 Beiträgen
Bedankt: 5
Attachments: 6
5-fach Post. Sorry dafür, bin hier Alleinunterhalter
Nachdem ich heute Luft aufgepumpt habe (5 bar drauf, Auslieferungszustand waren 0,7) und das C4 montiert habe, weiß ich nun auch, wie ihr das mit dem Dauergrinsen meintet
Morgen dann 22km zur Arbeit, wenn das Wetter passt.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag
• Sundancer44
Mr. Alleinunterhalter meldet sich nochmal :D
Auch wenn ihr lieber MTB fahrt, wer diesen Thread bei Google findet, freut sich bestimmt.
War heute wie angekündigt zur Arbeit, insgesamt heute ca. 65km gefahren.
Das Verhältnis außerorts/innerorts schätze ich auf zwei Drittel/ein Drittel.
Außerorts war ich mit Stufe 6 unterwegs, innerorts Stufe 4. Normale Topografie, keine starken Anstiege.
Nachdem die ersten 1-2 Balken weg waren, ließ die Leistung schon etwas nach. Um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen, musste ich schon eine Stufe höher nehmen.
Am Ende der 65km hatte ich dann noch 2 Balken übrig. Keine Ahnung, wie weit ich damit noch gekommen wäre. Wahrscheinlich nicht so weit, aber zug hatte es jedenfalls noch :)
Einen USB-Anschluss habe ich übrigens am Akku nicht gefunden, das schien eine Fehlinfo gewesen zu sein.
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
02-06-2016, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-06-2016, 21:15 von ThunderTiger.)
Okay, okay.
Wegen dem miesen Wetter stehen unsere Bikes nur noch in der Garage, das NCM Munich noch mehr
... hat wahrscheinlich schon Standschaden.
Um so schöner, Berichte und Bilder von den Bikes hier zu sehen.
Baut einen auf!
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Danke erhalten: 1,242 in 747 Beiträgen
Bedankt: 2,628
Bike: NCM Berlin-Moscow 29"-36V
Attachments: 184
Danke @ Kuli für deine ausführliche Berichterstattung vom neuen Hamburg
Einen USB Anschschluss habe ich beim 2015 er Hamburg auch nicht. Woher hast du die Info?
Die MTB's von NCM haben so etwas. Ist vom Akku-Typ abhängig.
Mit der maximalen Reichweite wäre ich am Anfang etwas vorsichtig. Lieber den Akku häufiger aufladen und nicht ganz leer lutschen. Mit welcher Beschleunigungsstufe bist du gefahren?
Bei zwei Stichen kommt bei meinem Hamburg nicht mehr viel Leistung zustande. Das reicht dann nur noch für wenige Kilometer.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag
• ThunderTiger
02-06-2016, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-06-2016, 21:52 von Kuli.)
Akku wurde auch sofort ausgebaut und müsste mittlerweile wieder voll sein - war ja nicht komplett leer.
Das mit dem USB hab ich von ncmbike.com auf der Produktseite des Hamburg 28.
Fahre nur mit Beachleunigungsstufe 3, also der höchsten
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag
• wobbel
Danke erhalten: 1,242 in 747 Beiträgen
Bedankt: 2,628
Bike: NCM Berlin-Moscow 29"-36V
Attachments: 184
02-06-2016, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-06-2016, 22:26 von wobbel.)
Du hast Recht, steht beim Hamburg und beim Munich 2016. Akku mit USB Anschluss. Da würde ich mal bei LeonCycle nachfragen, was damit gemeint ist.
Bei voller Beschleunigungsstufe und Geschwindigkeit zwischen 4 und 6 hören sich deine erreichten 65 Km schon recht gut an.
•
05-06-2016, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-06-2016, 14:47 von Kuli.)
Heute mal einen Ausflug zur höchsten Erhebung hier in der Gegend gemacht (die leider trotzdem nicht sooo hoch ist...), wollte wissen, was der Motor an den Steigungen so drauf hat.
Kenne leider die Steigung in % nicht, aber ich konnte auf Stufe 5 durchgehend mit ~25km/h bergauf fahren, ohne, dass der Motor überhitzt wäre. Weil es so Spaß gemacht hat, bin ich sogar noch ein zweites Mal hoch. Musste teilweise extra langsam fahren, um die Rennradfahrer nicht zu überholen
Das Teil ist echt der Hammer.
Danke erhalten: 3,222 in 1,687 Beiträgen
Bedankt: 3,392
Bike: Moscow+ 48V
Attachments: 540
Schön zu sehen, dass sich auch das Hamburg weiterentwickelt hat
65 km ist bei der Unterstützung schon eine Hausnummer
Ich mache es meist so: erst fahre ich ohne bzw. mit wenig Unterstützung (1-3). Also nur beim Anfahren bzw. wenn es Bergauf geht.
Auf dem Rückweg gebe ich dann Gas - also dann wenn sich mein Hintern unangenehm und ungefragt zu Wort meldet
So schaffe ich mit 13 AH etwa 80 KM.
Auch hier kurz der Hinweis: prüft bitte regelmäßig eure Bremsschuhe auf Verschmutzungen bzw. Metallteile!!! Völlig egal ob dort Shimano oder ProMax drauf steht.
(Bei mir stand vorne Shimano drauf - das war wohl eher ein Versehen denn Absicht - und hinten ProMax)
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
•
(06-06-2016, 20:39)Chris schrieb: Auch hier kurz der Hinweis: prüft bitte regelmäßig eure Bremsschuhe auf Verschmutzungen bzw. Metallteile!!! Völlig egal ob dort Shimano oder ProMax drauf steht.
Habe mir aufgrund von Empfehlungen im anderen Forum auch schon Kool Stop bestellt. Bin gespannt, ob sich bei mir auch schon Metallspäne eingearbeitet hat. Grundsätzlich sollen die Standardbeläge aber wohl nicht sehr felgenschonend sein.
•
Mein erstes Schräubchen habe ich übrigens auch schon verloren: eine der unteren Gepäckträgerbefestigungen, was sich dann durch lautes Klappern bemerkbar machte.
Die muss ich wohl aus faulheitstechnischen Gründen nicht nachgezogen haben :D Das muss ich heute unbedingt erstmal überall nachholen.
Glücklicherweise konnte mir eine nahegelegene Radstation schnell und kostenlos mit der Montage einer passenden Ersatzschraube aushelfen.
Ob die schon vorher locker war und daher auch das metallene Scheppern kam, welches ich bei langsamer Fahrt und Motor auf Volllast (der vibriert ja dann schon leicht :D ) öfters vernommen hatte, muss ich mal schauen.
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kuli für diesen Beitrag:2 Benutzer sagen Danke zu Kuli für diesen Beitrag
• Känguru, ThunderTiger
|