NCM VENICE 36V Akku spinnt
#11
Ich hab seit 2 Wochen exakt das selbe Problem an meinem 8 monate alten Prague. Allerdings ist mir der Akku auch schon vor nem halben Jahr mal runtergefallen und ich musste ein paar Risse im Plastik kleben, womit sich die Gewährleistung eh erledigt hat.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Annabolica für diesen Beitrag:
  • Lute
#12
Scheint ja gar nicht so selten zu sein, bei der Anzahl im Forum müssen es Massen sein, die dieses Problem mit den Akkus haben und das sogar bei Unterschiedlichen Modellen nach ganz unterschiedlichen Altersstufen der Akkus.
Für mich entpuppt sich nach ca. 3000km mit dem Venice und ca. 500km mit dem Munich die Marke NCM immer mehr zum Flop als Top.

Vorbau Problem, Montagefehler, defekte Akkus, defekte Steuerung, defekte Tretlager, quitschende/stark vibrierende Bremsen, nicht passende Bremsscheiben, total eingebrochener Kundenservice, extrem schlechte Lieferfähigkeit und so weiter.
So langsam hype´t es sich aus.
#13
Mhhh what ever ^^ ich habe jetzt in den letzten 2 Jahren 5000Km mit dem Moscow 36V gemacht mit dem Moscow 48V auch knapp 5000 Km gemacht und mit dem Milano 36 V 2000Km.
Akku Probleme bisher null,Montagefehler ???, "Vorbau Probleme" was meinst du ? , defekte Steuerung(was soll das sein) , Tretlager (wenn sie denn Defekt waren) wurden getauscht, Bremsen die vibrieren oder quietschen liegen immer an den Belägen oder falscher Justage.
Der Service scheint tatsächlich grade ein temporäres Problem zu haben, ob das besser oder schlechter wird weiss ich nicht.
Ich selber hatte im April einen Rahmenbruch am Moscow
[Bild: IMG_20180408_164309.jpg]

[Bild: IMG_20180408_164155.jpg]
der war bisher so noch nicht vorgekommen im Forum (scheisse passiert)
den habe ich Mittwoch Mittag bei der Radwechselbar gemeldet und Nachmittags war mein neuer Rahmen verfügbar.
Den hätte man mir bis Dienstags der nächsten Woche umgebaut.
Das habe ich auf persönlichen Wunsch abgelehnt und mir den neuen Rahmen geholt und selber umgebaut
[Bild: IMG_20180414_141017.jpg]

Selbst die Wartezeit von nicht mal einer Woche für so einen Garantiefall (wenn ich es nicht selber gemacht hätte ) finde ich voll akzetabel. Mir den Rahmen noch am selben Tag zur Verfügung zu stellen( bei selbstabholung, ich wohne nur 80 Km von Hannover) finde ich top.
Was also bemängelst du konkret ?
Das es auch mal Probleme gibt steht ausser Frage, aber das Rad von "Top" zu "Flop" zu diskreditieren für den Preis den man zahlt finde ich persönlich nicht angemessen.
Dann sammel bitte erstmal Erfahrungen mit Bike´s die das doppelte kosten und beweiss, das es da besser läuft (frag mal @apple65 wie lange er auf den Austausch seines Bosch oder Yamaha Motors gewartet hat).
Beim Onlinekauf sollte man sich im klaren sein auf die Serviceleistung eines Vor-Orthändlers verzichten zu müssen.
Wer das nicht mag kauft vor Ort und hofft darauf das es ihm da besser ergeht.

Imho LCSnake
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Dirk r., ThunderTiger
#14
Sehe ich genauso wie
@LCSnake

Und immer diese "Nörgler", die sich nur in Foren melden, wenn es Probleme gibt ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Dirk r.
#15
Hi Snake,
zur Fehlerhaften Montage fallen mir da ganz spontan mein schief montierter Tretlagersensor ein und die Akkuhalterung bei meiner Frau, welche nach wenigen Kilometern auseinander gefallen ist. Bei meiner Halterung wurden einige Schrauben total schief eingeschraubt und schauen halb raus.

Natürlich quietschen die Bremsen durch falsches justieren, nur wenn sich eine Bremse nicht richtig justieren läßt, da eine falsche Bremsscheibe, bzw. falsches Adapterstück verbaut wurde, liegt der Fehler nicht beim Anwender.
Es sind nicht mal Einzelfälle, wenn sich im Forum mit niedriger Benutzeranzahl die Probleme im Verhältnis zur gesammten Kundenanzahl vorstellt. Da ist es kein Wunder, dass der Support nicht hinter her kommt.
Schön, dass du mit deinem Fahrrad bis zum Rahmenbruch Glück gehabt hast, so geht es nicht allen.

Ich bemängel konkret, dass ich wenn ich die 600 Euro für die elektronischen Komponenten abziehe, ich immer noch 700 Euro für ein Fahrrad ausgegeben habe, an dem grobe Fehler auftreten.
Das wäre halb so schlimm, wenn der Kundenservice noch der von damals währe, was er so wie man ließt scheinbar nicht mehr ist. Noch schlimmer finde ich, dass es sehr schwierig ist an gewisse Ersatzteile dran zu kommen, wenn ich diese von Leon direkt ordern will, weil es keine anderen Händler dafür in Deutschland gibt. Was mache ich denn, wenn der Akku morgen komplett ausfällt, Monate lang warten, bis der Akku wieder im Shop verfügbar ist? Ein neues Fahrrad kaufen? Wieder vom gleichen Hersteller, der mir keinen Ersatz liefern kann?
Ich kann zu anderen Herstellern nichts sagen und es tut auch nichts zu Sache, da ich von dem Hersteller bei dem ich mein Fahrrad erworben habe einen guten Service erwarte. Kann man den Service nicht gewährleisten, verliert man Kunden.

@ThunderTiger
Das möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen, ich suche das Forum auch dann regelmäßig auf, wenn ich nichts zu schreiben habe und lese mir durch was es neues gibt. Des Weiteren habe ich hier auch schon regelmäßig ganz neutrale oder positive Erfahrungen geteilt.
Eben so sollte Kritik erlaubt sein, aber wenn es unerwünscht ist und Kritik als nörgeln abgestempelt wird, kann man hier auch gleich dicht machen. Die Zahl an aktiven Usern ist ohnehin eher gering und überfliegt man die Threads, machen round about 90% der Threads nichts anderes als Kunden aus, die ihre Probleme schildern. Macht auch irgendwo Sinn, wo sollen sie sonst mit ihren Problemen hin.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lute für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#16
Mahlzeit. Ich fahre Morgen in Urlaub und habe vorher schön das FOO gereinigt mit nem Dampfstrahler. Dabei hab ich es tunlichst unterlassen den Akku zu erwischen.

Trotzdem geht er nicht mehr an und Morgen fahre ich nach Frankreich. Sicherung ist heile und laden tut er auch. Wenn ich die Sicherung rausnehme lädt er nicht mehr.

Trotzdem geht der nicht an....Habt Ihr eine Idee ?

Grüße Sundancer
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#17
(24-05-2018, 11:37)Sundancer44 schrieb: ...

Trotzdem geht er nicht mehr an und Morgen fahre ich nach Frankreich. Sicherung ist heile und laden tut er auch. Wenn ich die Sicherung rausnehme lädt er nicht mehr.

Trotzdem geht der nicht an....Habt Ihr eine Idee ?
...


Du hast doch im FOO (Moscow "2015") noch den Akku mit extra 
An / Aus-Schalter.

Vermutlich hat der ne Macke oder doch ein wenig Feuchtigkeit abbekommen ...

Mit Föhn trocknen, oder den Schalter lahmlegen (?)
... die aktuellen Akkus sind eh immer "An" ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#18
Allein für das Wort "Dampfstrahler" hast Du es eigentlich schon verdient, dass Dir der Akku um die Ohren fliegt..... Wink

Es muss ja eigentlich ein Feuchtigkeitsproblem sein. Da würde ich auch sagen, irgendwie (Föhn, Backofen?) trockenlegen oder auf die Zeit hoffen.
Liegt denn noch Strom an den Kontakten an?

Kontaktspray an den Schalter wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Vielleicht kann Dir ja notfalls jemand für den Urlaub mit seinem Zweitakku aushelfen?
Fat guys need Fatbikes
#19
Chris konnte mir helfen. Ich habe beide Felgen gereinigt. War weit weg vom Akku. Soooo dumm bin ich auch wieder nicht.

Hab die 30 Ampere Sicherung gezogen. Allerdings ist er nun Dauer „an“. Was bedeutet das für den Stromverbrauch?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#20
Ich weiß nicht genau, ob da nun noch irgendwelche Elektronik Strom verbraucht - sollten es nur die 4 Leuchtdioden sein, dann ist das kein großes Problem. Max in der Größenördnung von 0,2 - 0,3 Watt. Mess doch mal die Spannung in mehreren Stunden Abstand.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste