NCM Venice+ 48V bei amazon für 909 Euro?!
#1
Guten Abend und Hallo,

ich bin noch komplett neu was E Bikes angeht, aber ich will mir nun eines zulegen.

Und es gibt zwei die ich im Auge habe, eines ist das NCM Venice+ 48V.

Bei Amazon habe ich nun dies auch gefunden, einmal von leoncycle direkt für 1.399€. Und dann als "gebraucht" für 909€ über amazon angeboten.

Das kommt über einen Drittanbieter der angibt es sei auch neu. Man solle aber vorher eine E-Mail schreiben ob es lieferbar ist. achte ich auch, dann wollte er die Adresse, da gab ich nun die Firma an. Eine Antwort ist auch sofort gekommen mit den Daten zum Rad, die alle auch so bei amzon stehen. Und er hätte die Infos nun an amazon weitergegeben und man bekommt nun da eine Rechnung von amazon zugeschickt.

[Bild: Bildschirmfoto_2018_02_28_um_22_43_19.jpg]


Kann das Seriös sein? Bekomme ich das Rad da auch?

Vielleicht hat ja schon einer das mal gemacht und kann mich dazu was wissen lassen.

Würde mich freuen.

Beste Grüße
Der Solmer
#2
Bekannte Betrugsmasche bei Amazon. eMail schicken usw... Geld außerhalb Amazon Überweisen, Geld weg, keine Ware... usw.... findet man in sämtlichen Kategorien. !!!AMAZON verschickt keine Rechnungen!!!, Ware in den Warenkorb legen und wie gewohnt weiter, alles andere hat mit Amazon nix zu tun, kein Käuferschutz, Support usw... (https://www.amazon.de/gp/help/customer/d...eId=886414)
Allein wen schon da steht, zuerst über eMail schreiben kann nicht sämtliche Adressen beliefern, also Berlin geht, Köln aber nicht oder wie?! Schaut man in dessen Infos, ist eine stinknormale Adresse eines Mehrfamilienhauses, die ich zufällig kenne, da meine Großeltern genau gegenüber wohnen.
Ich wäre da vorsichtig. Lieber etwas mehr bezahlen und gut ist.

Flunker ein wenig und schreib das du grad in der nähe von München bist und es abholen würde zum selben Preis, da spart der Verkäufer glatt nochmal 100 € versand, er wäre ja blöd, wenn er dies nicht machen würde und frag gleich nach ner Tel zur kontaktaufnahme bezüglich abholung
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu JackMad für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Hey,

danke!

Ich habe gerade die "Rechnung von Amazon" bekommen. Sie ist richtig gut gefälscht.

Würde ich nicht viel bei Amazon bestellen, dann würde es mir nicht auffallen. Sie schaut täuschend echt aus, nur das man eben selbst überweisen soll.

Also ja, zu gut um wahr zu sein. :-) Aber einen Gedanken und versuch war es wert.

Dann mal sehen ob es das Rad zum normalem Preis wird. Das hat ja dann keine Eile, noch ist es Schweine kalt.
#4
Was ich bei diesen "Angeboten" immer schmerzlich von Amazon vermisse ist ein Button, über den man derartige "Angebote" melden kann... Ich habe in einem anderen, aber auch hochpreisigen Bereich (Photographie) gesucht und überall waren derartige "Angebote". Ein wirkliches Vergleichen der Preise war kaum noch möglich, weil überall als günstigste Preise dieser Abschaum auftauchte.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu TreKronor für diesen Beitrag:
  • aliliss, apple65, ThunderTiger, wobbel
#5
(04-03-2018, 16:33)TreKronor schrieb: Was ich bei diesen "Angeboten" immer schmerzlich von Amazon vermisse ist ein Button, über den man derartige "Angebote" melden kann... Ich habe in einem anderen, aber auch hochpreisigen Bereich (Photographie) gesucht und überall waren derartige "Angebote". Ein wirkliches Vergleichen der Preise war kaum noch möglich, weil überall als günstigste Preise dieser Abschaum auftauchte.

Solche Angebote kann man jederzeit bei Amazon melden. Zwar nicht über einen Button, aber via Email an den Support. Die reagieren auch relativ zeitnah darauf. Habe als "Extrem Amazon Besteller" im Laufe der Jahre schon so einige ominöse Shops gemeldet. Diese waren dann auch "verschwunden".

Nicht klugscheißerisch gemeint - nur Erfahrung :-)

VG
JAM
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Jamukah für diesen Beitrag:
  • wobbel
#6
@Jamukah

Das macht Amazon aber, und jetzt bin ich einmal bösartig, bewusst extrem kundenunfreundlich und betrugsfördernd, warum auch immer...

Es gibt keinen "einfachen" Zugang zum Service, man kann zwar vollkommen problemlos Vorgänge aus eigenen Käufen bei Amazon per Click melden (dann wäre man aber ja eh schon ein Geschädigter), etc, aber es gibt eben keinen einfachen Zugang zu einem allgemeinen Service, es gibt kein einfach erreichbares, allgemeines Kontaktformular, keine einfach zugängliche eMail-Adresse, über die man Betrugsversuche präventiv melden könnte.

An der Stelle müsste Amazon deutlich aktiver werden und technisch wäre das überhaupt kein Problem (sei es über Filter, sei es über Melde-Buttons), daher unterstelle ich Amazon hier Vorsatz.

Dass unbedarfte Käufer abgezockt werden ist ärgerlich, mich stört aber persönlich vor allem, dass man Preise auf diese Art und Weise kaum mehr vergleichen kann (ist das der Grund, weshalb Amazon hier nicht aktiv einschreitet?!), überall ist dieser Abschaum unterwegs und hat seine Betrugs-Angebote platziert, die natürlich immer den günstigsten Preis vorgeben.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu TreKronor für diesen Beitrag:
  • aliliss, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste