NCM Venice - Fragen über Fragen! Wer hat(te) es?
@gerhard23

Vielen Dank für Deine Antworten!

Zu 8): Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber mein Eindruck ist, dass der Motor (beim Prophete) das Rad über 25 km/h bremst, da es auch bergab nicht so schneller wird, wie man es eigentlich erwarten würde. Gibt es das bei E-Bikes (besonders bei den frühen Bikes), dass der Motor - wenn er nicht mehr unterstützt - wie eine Bremse wirkt? Nicht nur weil er ausgeht?

Kann aber natürlich auch so sein, dass ich einfach unterschätze, wieviel Krauftaufwand notwendig ist, um ein Rad solchen Gewichts bei Geschwindigkeiten jenseits von 25 km/h mit reiner Muskelkraft zu bewegen.

Zu 11): Ist ja ärgerlich, dass ich die Osteraktion gerade verpasst habe. Habe noch etwas gegoogelt, solche Aktionen scheinen ja rar gesät zu sein. Einmal im Jahr oder so. Schade!

(01-05-2019, 23:15)Ray schrieb: Die Motorkraft ist am Berg wirklich toll. Was mich allerdings manchmal nervt ist die Motorzuschaltung. Häufig muss ich erst runterschalten, damit der Motor wieder aktiviert wird. 

Woran liegt das?

Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Venice - Fragen über Fragen! Wer hat(te) es? - von beachdrifter - 01-05-2019, 23:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste