NCM Venice Magura MT4e / MT5e HIGO-Öffner / Schliesser ?
#21
Wenn du die Scheiben behälst in der ursprünglichen Grösse, brauchst du auch keine weiteren Adapter.
Das passt dann eins zu eins.
#22
Jetzt ist nur die Frage, ob das verlinkte Set von Magura einen Öffner oder Schließer enthält. Der Verkäufer kann es nicht mit Sicherheit sagen.
#23
(05-08-2020, 09:28)Schlicki schrieb: Jetzt ist nur die Frage, ob das verlinkte Set von Magura einen Öffner oder Schließer enthält. Der Verkäufer kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Würde behaupten, er kann es überhaupt nicht sagen. Per Ferndiagnose, nur vom Anschauen der Bremshebel, ist es hier noch unmöglicher.
Er möchte doch verkaufen. Deshalb sollte er sich auch damit auskennen was er verkauft. Falls er selbst keine Eieruhr hat nachzumessen, ob sich beim betätigen des Bremshebels die Kontakte öffnen oder schliessen könnte er z.B. ein Fahrradgeschäft aufsuchen und nachmessen lassen.
Ansonsten stehen die Chancen für dich 50:50 zwar ein recht günstiges Bremsenset zu kaufen, aber die Motorabschaltung nicht funktioniert.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#24
Leider kann ich das Set nicht 1:1 tauschen. Der Stecker an der Magura sieht so aus:
[Bild: IMG-20200815-133746.jpg]

Der Stecker am Display so:
[Bild: IMG-20200815-133802.jpg]

Kann so also nicht funktionieren. Schade.
#25
Hi.
Ja, ist doch klar. 
Da hast du etwas verpasst/überlesen.
Es gibt keine Magura, zu kaufen, welche 1:1 passen.
Ein Stecker/Buchse muss immer "angepasst" werden, wenn man Wert auf die Motorunterbrechung legt.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris
#26
@Schlicki hatte die Gelegenheit meine MT4e vo+hi über das Forum zu kaufen. Schon Plug & Play für unsere Displays mit Motorabschaltung umgearbeitet.

Mein eigener Kaufpreis der MT4e mit falschem Stecker waren 70€. Kaufpreis der Kabel mit passendem Stecker ca. 20€. Genau nur diese Materialkosten habe ich verlangt.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-ER...3#pid47143


@Schlicki hatte schon vor knapp einem Monat eine P/N von mir bekommen mit dem Hinweis, dass sie unter privaten Kleinanzeigen im Forum von mir angeboten werden. Hat ihn entweder nicht interessiert oder war ihm zu teuer?

Sorry, dann muss er halt jetzt den komplizierteren Weg gehen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm
#27
Sorry Gerhard, aber ich finde es zum einen unpassend, Konversationen via PN jetzt hier zu posten und einen Neuling an den Pranger zu stellen, nur weil er sich erst noch informiert und nicht sofort ja sagt. Zum anderen habe ich gesagt, dass ich es mir überlege und 2 Tage später hast du deine Anzeige auf „verkauft“ gesetzt. Damit war das Thema für mich logischerweise erledigt. Ich meine das jetzt auch nicht böse nur irritiert mich so eine Reaktion etwas.

Ja, ich habe dann was falsch verstanden; Snake hatte geschrieben kann ich 1:1 übernehmen, das war dann aber nur auf die Bremsanlage selber bezogen. Hatte ich anders gedeutet, soll aber in kleinster Weise ein Vorwurf sein.

Ein „Ätsch, haste Pech gehabt und sieh zu wie zu jetzt weiter kommst“ finde ich irgendwie nicht hilfreich.

Kannst du mir sagen, was ich entsprechend anders verlöten muss, damit dass dann wieder passt und funktioniert bzw. wo sich Probleme ergeben können? Vermutlich bin ich ja auch nicht der Erste und Einzige, der ein NCM auf eine hydraulische Bremse umrüsten möchte..... :)
#28
(15-08-2020, 20:06)Schlicki schrieb: Sorry Gerhard, aber ich finde es zum einen unpassend, Konversationen via PN jetzt hier zu posten und einen Neuling an den Pranger zu stellen, nur weil er sich erst noch informiert und nicht sofort ja sagt. Zum anderen habe ich gesagt, dass ich es mir überlege und 2 Tage später hast du deine Anzeige auf „verkauft“ gesetzt. Damit war das Thema für mich logischerweise erledigt. Ich meine das jetzt auch nicht böse nur irritiert mich so eine Reaktion etwas.

Ja, ich habe dann was falsch verstanden; Snake hatte geschrieben kann ich 1:1 übernehmen, das war dann aber nur auf die Bremsanlage selber bezogen. Hatte ich anders gedeutet, soll aber in kleinster Weise ein Vorwurf sein.

Ein „Ätsch, haste Pech gehabt und sieh zu wie zu jetzt weiter kommst“ finde ich irgendwie nicht hilfreich.

Kannst du mir sagen, was ich entsprechend anders verlöten muss, damit dass dann wieder passt und funktioniert bzw. wo sich Probleme ergeben können? Vermutlich bin ich ja auch nicht der Erste und Einzige, der ein NCM auf eine hydraulische Bremse umrüsten möchte..... :)

@Schlicki ich denke, hier etwas richtig stellen zu müssen. Damit kein falscher Eindruck entsteht.

Am 16.07. stand mein Angebot der Magura erstmalig im Forum.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-ER...5#pid46835

Am 20.07. habe ich dich per P/N auf mein Angebot aufmerksam gemacht. Zu dem Zeitpunkt hattest du ja schon gepostet eine entsprechende Bremsanlage zu suchen.
Direkt am gleichen Tag kam deine Antwort darauf. Du liebäugelst eher mit einer eBay Kleinanzeige für 59€. Steht als Post im Forum, also auch kein Geheimnis.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...7#pid46947

Von Überlegen, wie lange du überlegen würdest, ob und wann du dich nochmal melden würdest, stand nichts in deiner Antwort auf meine P/N.

Am 24.07. habe ich die Anzeige nochmals aktualisiert.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-ER...3#pid47143

Immer noch keine Antwort von dir.

Am 26.07. war dann die Magura verkauft und das Angebot konnte geschlossen worden.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-ER...5#pid47185

Es ist also keineswegs so wie du hier fälschlicherweise behauptest, ich hätte die Magura schon 2 Tage später, nachdem ich dich per P/N informiert hatte, 20.07., anderweitig verkauft. Mein Angebot stand 10 Tage im Forum. Davon hattest du 6 Tage, nachdem ich dich persönlich angesprochen hatte, Zeit zu überlegen. Irgendwann muss man halt von der Überlegungsphase zu einer Entscheidung kommen. Diese lag dann bei dir wohl eher bei dem eBay Angebot, statt auf Forumsteilnehmer zu hören.
  
Im übrigen habe ich aus unserer gesamten Konversation nur angegeben, dass du über mein Verkaufsangebot von mir informiert wurdest.
Das Angebot konnte jeder lesen, auch ohne P/N. Sollte damit kein Geheimnisverrat sein.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#29
Habe ich dir irgendwie was getan? Ich habe nie bestritten, dass du deine Anlage angeboten hast. Nur ist das in diesem Thread nicht wirklich sachdienlich sondern wirkt auf mich wie Schadenfreude. Und sowas finde ich einfach unpassend, selbst wenn eine anderweitige Lösung meiner Fragestellung im Nachgang möglich gewesen wäre. Natürlich hätte ich rückwirkend betrachtet dein Angebot wahrnehmen sollen, aber warum jetzt darauf herumreiten? Bringt doch niemanden nach weiter. Schade, dass du nicht einfach mal schreiben kannst, was man bei der Umrüstung zu tun hat.
#30
Da wirst du ohne umlöten nicht herumkommen, vielleicht alte Tektro/Artec Bremshebel mit NCM kompatible Stecker finde, wo du die Stecker an eine Magura anlöten kannst.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste