NCM Venice Magura MT4e / MT5e HIGO-Öffner / Schliesser ?
#41
(17-08-2020, 14:26)modfrey schrieb: Hallo Leute,

Ich suche passende hydraulische Bremsen für mein NCM Venice. Was haltet ihr von dem Set?
Ist das preislich Ok?

Magura mt4


Was wäre eine Alternative ohne Motorabschaltung?

Danke für die Hilfe

Grüße

Bastian

Preislich?
Gab es schon mal für knapp 70€.
Gleiches Problem wie bei @Schlicki. Der Stecker passt nicht an die NCM-Displays.
Es würden also noch Zusatzkosten hinzukommen, falls Motorabschaltung gewünscht ist.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#42
Du kannst auch einfach die vorhandenen Stecker von der alten Bremse nehmen und an die neue "rödeln".
Habe ich auch gemacht. dann sparst du dir schonmal das Geld für die Stecker.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Merkor1982
#43
...

Und wenn man noch die Saison abwartet kann man in der Winterpause schön suchen und den einen oder anderen schnapp machen.

MT5e gab es da auch schon mal zu solch einem spitzen Preis.

Wäre eh in dieser Klasse mein Favorit.
Oder halt was gepflegtes, hochwertiges (gebrauchtes) z.B. von Hope.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#44
(17-08-2020, 15:48)LCSnake schrieb: Du kannst auch einfach die vorhandenen Stecker von der alten Bremse nehmen und an die neue "rödeln".
Habe ich auch gemacht. dann sparst du dir schonmal das Geld für die Stecker.

Klar geht das auch. Die alte Bremse wäre dann ggf. schlechter bis gar nicht mehr verkaufbar. Wenn er auf hydr. Bremssystem umrüsten möchte, hat er wahrscheinlich noch das Venice mit dem L7B Display, mit eh nur einem Eingang für Motorabschaltung.
Kabel mit passendem Stecker kostet ab 6,90€ + Versand. Muss er überlegen, ob man dafür die mech. Bremse zerlegt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#45
Danke euch für die Rückmeldung,

was, welches Modell, welcher Hersteller, wäre eine passende Variante ohne Motorabschaltung?

Grüße
NCM Venice
#46
Geht auch ganz ohne löten und frickeln - https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...8#pid34938

etwas Isolierband hat man ja meist auch in der W-Kiste - heute würde ich eher das für die W-Kiste empfehlen https://www.amazon.de/gp/product/B071VZM...UTF8&psc=1
(kein Kleber, Wasser, Lösungsmittel und Druckdicht)
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#47
(17-08-2020, 15:30)gerhard23 schrieb: Der Stecker passt nicht an die NCM-Displays.
Es würden also noch Zusatzkosten hinzukommen, falls Motorabschaltung gewünscht ist.

Die MT5e gibt es doch miz HIGO-Stecker als Öffner und Schliesser -
der passt nicht ?

https://www.amazon.de/Magura-MT5E-Front-...8861764164
#48
Nein, NCM verwendet eine sehr seltene Stecker-Variante.
Der rote Higo passt nicht.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • geburg
#49
(17-08-2020, 15:48)LCSnake schrieb: Du kannst auch einfach die vorhandenen Stecker von der alten Bremse nehmen und an die neue "rödeln".
Habe ich auch gemacht. dann sparst du dir schonmal das Geld für die Stecker.

Hi, da ich gerade dabei bin mein Moscow Plus auf die Magura Mt5e umzurüsten würde mich eine nähere Erklärung des "Rödelns" sehr interessieren? 

Soll ich einfach bei der Magura den Stecker abschneiden und den alten von meiner Tektro per Lüsterklemme und Isolierband dran machen?

Muss ich bei den Kabeln aus der Magura was beachten, bzw. welche 2 der 3 sind die relevanten für mich?

Vielen Dank im Voraus

Marcel
#50
Moin.
Ich hab mein Moscow Plus grad auf die  Magura MT5E (Schliesser) umgerüstet. Dazu hab ich den alten Stecker der Tektro abgeschnitten und an die Magura gelötet. Die Lötstellen hab ich mit Schrumpfschlauch (mit Kleber drinn) wasserdicht gemacht. Beide Stecker haben zwei Adern. Beim Verlötet ist es egal welche Kabelfarben verbunden werden.
Lüsterklemmen und Isolierung haben da nix verloren.
Bremsscheiben hab ich auch gleich auf Magura MDR-P getauscht. Hinten 180mm, vorne 203mm mit passendem Adapter.
Am Adapter für den hinteren Bremssattel musste ich 2mm abnehmen weil die Bremsbeläge nicht genau auf der Reibfläche der Bremsscheibe gelaufen sind. Auch mit neuem Adapter hats nicht gepasst.
Nach den ersten KM bin ich sehr zufrieden.

Gruss,
Olo
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Olo für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Darcdog, NCM_Biker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste