NCM Venice Transport auf Anhängerkupplung bei Regen
#1
Hallo!

Ich habe ein NCM Venice aus 2017, welches bisher noch nie nass geworden ist...

Das liegt weniger daran, dass ich es dem Rad nicht zutrauen würde, auch mal einen Regenschauer zu überleben, als dass ich selbst so süß und aus Zucker bin, dass ich bei schlechtem Wetter lieber das Auto benutze oder per Pedes gehe (als Brillenträger ist es einfach kein Vergnügen, plötzlich dank der Regentropfen auf den Brillengläsern mit "Facettenaugen" durch die Gegend zu düsen und bei meiner Dioptrienzahl ist es keine Alternative, die Brille abzunehmen... Wink ).

Nun will / muss ich aber mein Rad ein paar 100km transportieren und das wohl lt. Wetterprognose auch bei Regen.

Das Rad fährt dabei auf einem Thule-Träger auf der Anhängerkupplung mit und da kommt nun meine Frage...

Gibt es eine Möglichkeit, den Motor vor dem Gischtwasser, etc. zu schützen (es ist doch wohl ein Unterschied, ob man mit dem Rad und vielleicht 25km/h durch den Regen fährt, oder mit 100km/h quer zur Fahrtrichtung das Rad mitnimmt, oder?!)?!

Für den Accu-Anschluss habe ich einen Deckel im 3D-Druck aus einem flexiblen TPU-Filament gedruckt (gibt's bei Thingiverse zum Download), das Display werde ich mit einem Gefrierbeutel und Gummiband abdichten, der Accu selbst reist ja eh im Kofferraum mit.

Gäbe es, neben dem Motor noch etwas zu schützen / zu beachten? 

Und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen?! Beim Motor habe ich zB keinen Plan, was ich da machen könnte...

Das Rad komplett "einzutüten" ist eher keine Lösung, da das dann ja die Windlast ordentlich erhöhen würde.

Die Kabelstecker / -buchsen habe ich ohnehin schon direkt nach Kauf mit selbstverschweißendem Isolierband abgedichtet.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste