NCM Venice: starre Gabel
#1
Hej,

ich bin nicht so recht zufrieden mit der Federgabel meines NCM Venice und würde gerne anstelle einer Federgabel eine starre Gabel verbauen.

Hat das schon jemand gemacht und eine Empfehlung?

Danke im Voraus.
#2
Das wird bockhart.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Die derzeitige Serien-Federgabel "arbeitet" einfach extrem stark beim Bremsen und verwindet sich.

Früher, ich bin ja alt, hatten die Fahrräder eh nur starre Gabeln und in der Erinnerung war das so schlimm nicht.

Zwar habe ich keine grundsätzlichen Probleme mit einer Federgabel, aber ich brauche eben keine Federgabel für X hundert Euro mit Luftfederung, etc, gleichzeitig denke ich, dass günstigere Federgabeln genauso ein Schrott wie das, was serienmäßig verbaut ist, sind.
#4
Nimm eine reduzierte, dann hast du für unter 100€was gescheites....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste