NCM Vorderradbremse
#1
Hallo Leute [Bild: smilie_happy_011.gif]

heute früh kam mein nagelneues NCM Moscow, ich habe es natürlich gleich zusammengebaut und eine Runde gedreht der Motor ging Klasse war schon geil [Bild: smile.png]  Leider kam die Ernüchterung nach dem Bremstest die Vorderbremse hatte fast keine Bremswirkung. Beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen damit die Scheibe genau die gleiche größe hat wie die hintere, das ist aber zu gering der Kolben drückt nur am äusersten Rand auf die Bremsscheibe. Habe gleich bei Leon Cycle angerufen, der Mitarbeiter sagte mir ich solle Fotos schicken. Das habe ich per mail gemacht bis jetzt noch keine Antwort. Alles sehr ärgerlich bei dem Wetter wollte ich eigentlich fahren. [Bild: confused.png]

Hatte jemand auch schon einmal das Problem

Liebe Grüße Steve


[Bild: IMG_20181010_090515_1.jpg]
#2
Es wäre geschickt gewesen, die Bilder hier auch einzustellen.
Glaube, das Problem gab es schon mal. Weiss aber nicht, wie das von den Löwen gelöst wurde.
Die Scheiben am Moscow müssten doch eigentlich v+h 180-er sein, oder!?
Das langt eigentlich, wenn man nicht permanent Pässe fährt, aber die mechanischen Bremsen sind eh' nicht so der Renner, so das sie das erste sind, was die meisten aufrüsten.
Fat guys need Fatbikes
#3
Danke für die antwort, ja ich wollte diese auch eh mal aufrüsten aber eigentlich darf so etwas nicht passieren Cry , ich hoffe Leon Cycle kommt ihr entgegen, habe noch ein KTM ultra one 29 Zoll muss mal sehen ob die Bremsscheibe zufällig passt damit ich erstmal fahren kann.

Vorne und hinten sind 160 Verbaut


[Bild: IMG_20181010_100319_1.jpg]

poems about truth


[Bild: IMG_20181010_102658_1.jpg]
#4
vorne soll 180....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
Alles klar, das ist dan definitv ein Produktionsfehler muss jetzt auf die Antwort von Leon Cycle warten.

Danke
#6
Ja vorne 180 hinten 160 ist eigentlich Standard. Wenn du doch direkt losradeln willt, entferne einfach den Adapter vorne von 180 auf 160 und du kannst VORERST mit der 160er Scheibe vorne normal bremsen, bis das Problem geklärt ist. Einfach den Sattel direkt an die Gabel schrauben. Ich würde aber auch auf eine Nachlieferung der 180er Scheibe bestehen.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • wobbel
#7
OK danke Klasse Tip das werde ich versuchen .

Danke euch  Bier
#8
Am besten gleich versuchen ein paar Hydraulischen Bremsen zu ergattern, die Mechanischen des normalen Moscow sind eine Katastrophe, waren bei meinem Bruder auch das erste was gewechselt wurde.
#9
Ja das aufjedenfall, und dann muss ich Mal schauen ob meine RockShox Recon aus meinen KTM passt die würde ich auch gern verwenden.

Knutsch

Weiß jemand zufällig ob die Bremsen Shimano M355  hydr. Disc gehen würden am Moscow.
#10
Hallo,

Wollte noch mal berichten Leon Cycle haben sich gemeldet und mir gesagt damit sie sowas noch nie hatten, sie werden mir eine passende Bremsscheibe schicken, und mir 50Euro erstatten.
Bin damit zufrieden
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Schrecke für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste