NCM allgemein
#1
Habe ich beim lesen der Beiträge nur subjektiv den Eindruck, hier im Forum wird vorwiegend über das Pimpen von E-MTB's von NCM bzw. deren Tuning Möglichkeiten diskutiert? Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber Leon Cycle verkauft so ganz nebenbei auch E-Falträder, City Räder, Cruiser und Trekking Bikes. Warum sehe ich so wenige Posts von diesen Käufern? Geben die lieber ihre Erfahrungen in anderen Foren wieder, obwohl bezüglich NCM eigentlich hier der richtige Platz dafür wäre?
Was meint ihr?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#2
Keine Erklärung, könnte mir aber vorstellen, dass die anderen Käufer nicht unbedingt Interesse daran haben ihre Räder zu pimpen oder an Ihnen zu Schrauben.
Die Dinger werden gefahren und gehen bei Problemen zum Händler.
Hier im Forum ist es schon so, dass die meisten Mitglieder wohl Spaß am Hobby und Schrauben haben und sich auch im Vorfeld, eben in diesem Forum, informiert haben.
Aber wer weiß das schon genau. Nur gut, dass es dieses Forum gibt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • frankynight
#3
Gibt doch bestimmt ein paar Beiträge mit Trekking Räder.

Zumindest ich habe beim Hamburg auf hydraulische Bremsen und Tuning Display umgerüstet.

Beim Venice habe ich neues helleres Licht dran gebastelt.
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#4
(14-07-2018, 18:39)AlexDuisburg schrieb: Gibt doch bestimmt ein paar Beiträge mit Trekking Räder.

Zumindest ich habe beim Hamburg auf hydraulische Bremsen und Tuning Display umgerüstet.

Beim Venice habe ich neues helleres Licht dran gebastelt.

Und Deine Hupe nicht zu vergessen!!!  Biggrin Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#5
(14-07-2018, 18:28),Kubi56 schrieb: Keine Erklärung, könnte mir aber vorstellen, dass die anderen Käufer nicht unbedingt Interesse daran haben ihre Räder zu pimpen oder an Ihnen zu Schrauben.
Die Dinger werden gefahren und gehen bei Problemen zum Händler.
Hier im Forum ist es schon so, dass die meisten Mitglieder wohl Spaß am Hobby und Schrauben haben und sich auch im Vorfeld, eben in diesem Forum, informiert haben.
Aber wer weiß das schon genau. Nur gut, dass es dieses Forum gibt.

Also nach dem Motto 'mein Rad fährt auch ohne ein/dieses Forum'?
Fahren sie schon oder schrauben sie noch?
Warum sollten Nicht-MTB-Fahrer nicht das techn. KnowHow haben ihr Radl fachgerecht zu warten bzw. warten zu müssen? Zumal die wenigsten Fachhändler ein Interesse daran haben an einem nicht bei ihnen gekauften Bike, einem sogenannten Discounter-Bike, rumzuschrauben.
Mir fällt halt auf, ausser Besitzer von NCM MTB-E-Bikes sind die anderen Gruppen kaum vertreten. Obwohl sich die techn. Komponenten Motoren, Akkus, Displays, Controller nicht wesentlich unterscheiden.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
Hahaha ja das ist das wichtigste ?


(14-07-2018, 20:20)Christtcwhm schrieb:
(14-07-2018, 18:39)AlexDuisburg schrieb: Gibt doch bestimmt ein paar Beiträge mit Trekking Räder.

Zumindest ich habe beim Hamburg auf hydraulische Bremsen und Tuning Display umgerüstet.

Beim Venice habe ich neues helleres Licht dran gebastelt.

Und Deine Hupe nicht zu vergessen!!!  Biggrin Bier
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#7
Warum sollten Nicht-MTB-Fahrer nicht das techn. KnowHow haben ihr Radl fachgerecht zu warten bzw. warten zu müssen? Zumal die wenigsten Fachhändler ein Interesse daran haben an einem nicht bei ihnen gekauften Bike, einem sogenannten Discounter-Bike, rumzuschrauben.
Mir fällt halt auf, ausser Besitzer von NCM MTB-E-Bikes sind die anderen Gruppen kaum vertreten.

Genau aus dem Grund. Völlig andere Zielgruppe. Ausnahmen bestätigen die Regel ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste