NCM als Primärfahrzeug? Welches?
#11
(15-10-2016, 10:09)sailix schrieb: Zu den begeisterten NCM Faüberrern muss man sagen das es für 90% der Kauefer das erste Pedlec ist und sich die Begeisterung für die Marke stark mit der Begeisterung für die Motorisierung im allgemeinen mischt.

Das hast Du sehr treffend ausgedrückt Exclamation
Bei mir war es auch so, daß es sehr schnell ging, daß das Prague, was mir so mächtig Spaß gemacht hat, Lust auf was höherwertiges gemacht hat und ich auch einen Motor wollte, der mich auch die richtigen Steigungen/Hänge hochzieht.

@cheetah
Scheint ja so, als wäre die Entscheidung pro Moscow schon fast gefallen. Ist ja auch nicht verkehrt und wenn Du schnell feststellst, daß es doch nicht das richtige ist, lassen sich die NCM-Mtb's mit recht geringem Wertverlust weiterverkaufen.
Würde dann bei Radwechsel zuschlagen. Da steht grad ein günstiger Vorführer. Mit den gesparten 150,- bekommst Du alles Zubehör, was Du so brauchst. Die bereits gefahrenen 70 KM sind bei der von Dir zu erwartenden monatlichen Laufleistung zu vernachlässigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-217-3168
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • sailix
#12
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
stand da wohl niocht lange. wäre aber auch nicht so praktisch, wenn ich das aus Hannover abholen muesste ^^
#13
Hmm...vor 2 Std. gab's die Anzeige noch...
Wirklich lange stand das Angebot nicht drin.

   

Soweit ich weiß, versendet Radwechsel auch. Wäre also nicht das Problem gewesen.
Fat guys need Fatbikes
#14
Moin.
Das 27,5er Moscow mit den 70km war das,welches ich probegefahren bin und daraufhin das nagelneue 29er+ gekauft habe. Knutsch
Das Rad steht seit etwa 4 Wochen zum Verkauf.
Zustand war wie neu und ich hab schon überlegt,aber wollte dann doch das große. Biggrin
Direkt nebeneinander sieht man den Unterschied schon deutlich.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#15
und warum hast du das groessere genommen? wie gross bist du?
Kommst du überhaupt noch um die Kurve mit dem riesen Ding? XD
Ich glaube, das wäre mir zu sperrig. 27,5 is schon gut... bin 1,75m

ich glaube die plus-version brauche ich nicht unbedingt. Groesserer Akku waere zwar schoen, aber der Unterschied sind 10km und die anderen Unterschiede entweder sagen mir nix oder ich erkenne zumindest nicht den signifikanten Mehrwert. und fuer 300 kann man sich schon n 2. Akku kaufen. den besseren. Zumindest jetzt gerade bei Radwechsel.
Aber vielleicht probier ich erstmal aus, ob der eine nicht reicht. Mehr als 70 km am Tag fährt man ja wahrscheinlich doch nicht. Und wie oft schläft man schon fern einer Steckdose... Da wirds wohl eher (irgenwann) mal scheitern an "Verplant einzustecken" XD

Wie sieht das den aus mit Befestigungsmöglichkeiten für Gepäckträger und Schutzbleche, gibts da freie Schraubenlöcher? Habe zwar auf ebay schon die abenteuerlichsten Konstruktionen gesehen und irgendwie kriegt man sowas wohl an jedem Fahrrad befestigt, aber passt auch ein normaler? ein normales Schtzblech passt über diese dicken Reifen ja bestimmt auch nicht, passen da nur diese Aufsteck-immer schiefen Plastikteile oder gibts da auch ein ordentliches?
#16
Moin.
Bin 1.80 und hab das 29er genommen,weil es genausoviel kostet wie das 27,5er.
Und es passt für mich so perfekt.
Das mit der Plus-Variante hab ich ja geschrieben.Nur wer braucht oder will.
Schutzbleche,Licht usw. kannst du dir auf den Fotos hier im Forum anschauen.
Entweder meins oder jedes andere Moscow.
In der Galerie,den Vorstellungen usw.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#17
Ich habe den Bausatz in mein Univega Rover 370 eingebaut weil ich wissen wollte ob Ebike fahren etwas für mich ist und die Investition überschaubar war. Ich habe am 20.8. 2016 mein Auto abgegeben und fahre seit dem alle Wege mit dem Rover. Bis heute 1.000 km das sind  schon ganz schöne Belastung für die Räder.  Wenn du das Ebike also als vollen Autoersatz haben willst, was sprichst denn gegen eine höhere Investition? Ich weiß nun das es prima geht und mit gefällt und jetzt befasse ich mich mit den höherwertigem EBikes. Man bekommt was man bezahlt. Und ja die Begeisterung fürs Ebike fahren ist und bleibt mit NCM verbunden : ggr:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Passion für diesen Beitrag:
  • sailix
#18
Moin.
Klingt vielleicht blöd,aber ich hab mein rollendes Einfamilienhaus in Form eines 7er BMW verkauft!
Wohne mitten in der Stadt und erreiche alles binnen 5 Minuten.
Das Auto war nur für den Weg über die Autobahn zur Arbeit(110km insgesamt)und reiner Luxus.
Ich mags gern schnell,luxuriös und entspannt.
Das konnte der 7er mit der langen Übersetzung bis über 300kmh liefern,mit 200 über die nachts freie Bahn ohne nennenswerte Motordrehzahl!
Und das Gefühl liefert mir jetzt das NCM.
Es gibt mit Sicherheit bessere Räder,wie ich beim Testen festgestellt habe,aber die kosten auch erheblich mehr.
Aber meins läuft schon satt,federt super und hat bei Bedarf genug bumms.
Rennen will ich mit dem Moscow genausowenig gewinnen wie mit dem BMW.
Beides ist dafür nicht gemacht.
Auch wenn es jetzt kühler wird,ich bereue es nicht.
Das Auto würde auf den paar Metern auch nicht warm werden.

Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#19
Hallo und Willkommen.

Nun 12.000 km fahre ich nicht mal mehr mit dem Auto.
Mal ein paar Hinweise aus meiner Sicht:

Achte darauf ein Bike mit Scheibenbremsen zu nehmen. Ein Austausch ist hier deutlich einfacher. Gerade bei Pedelecs mit Nabenmotor. Ein Fahrrad ist grundsätzlich deutlich empfindlicher und bedarf mehr Pflege/Wartung als ein Auto. Wenn man hier alles machen lassen muss, ist der „Preisvorteil“ vermutlich schnell dahin. Also sollte man die Wartungen lernen selbst zu erledigen.

Ich persönlich kenne nur einen, der komplett mit dem Fahrrad alles erledigt. Das ist aber auch ein sehr sehr weiter Kreis. Der darf wohl kein Auto mehr fahren. Hat aber auch 5 Fahrräder! Zwei repariert er wohl davon ständig.

Wie soll ich das nun vorsichtig ausdrücken?
Behalte dein Auto und teste die nächsten 4-6 Monate ein Pedelec deiner Wahl Wink
Bin allerdings auch sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Ich fahre auch alles gerne mit dem Pedelec. Habe aber auch alles recht nah. Einkaufen - Bank … Da bin ich mit dem Pedelec einfach schneller und habe keine Parkplatzprobleme … 4° strömender Regen und 15 km zur Arbeit … hustel. Machbar Nachbar Wink Praktikabel?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#20
Natürlich darf man bei so einem Preis nicht den Ferrari unter den Fahrrädern erwarten, das tut glaube ich auch niemand.
Ich suche wohl eher den Fiesta unter den Fahrrädern, so dass man zu nem vernünftigen Preis was Solides zum Fahren hat, und wenn man noch nie etwas Besseres hatte, kommt der Fahrspass vermutlich auch nicht zu kurz. Mögen die Cracks die Nase rümpfen, wenn es mich als Neueinsteiger/fleissig alte-Gurken-ohne-Motor-Fahrer begeistern kann, ist das völlig hinreichend erstmal XD

Das mit der Reifengrösse interessiert mich jetzt aber trotzdem nochmal, dass die 29er genausoviel kosten wie die 27,5er, das ist immer noch so. Was fandest du an den grösseren Rädern besser? Hat das nicht auch Nachteile bei engen Wegen?

Habe mir einige Bilder angeguggt, aber immer nur diese Plastik Steckschutzbleche gesehen und Gepäckträger gar nicht, meine Frage nach freien Schraublöchern will irgendwie keiner beantworten, aber man wird wohl auf jeden fall was finden, was draufpasst. ich glaube, ich bin jetzt schon verschossen in das Moscow XD
Ich sehe schon, das wird eher n Hobby als n reines Fahrzeug... bis jetzt bin ich zwar kein versierter Fahrradbastler, aber so einfache sachen wie n Reifen wechseln oder die Bremse einstellen kann ich schon selber machen. Bin auch willens, mich in die Materie einzulesen - was nicht ist, kann ja noch werden! =)
Scheibenbremsen hat das, haben aber eig fast alle. Das einzige Pedelec mit Felgenbremsen, was ich bis jetzt gesehenhabe, ist das NCM Hamburg. Das ist aber wg des Gepäckträgerakkus eh schon aus dem Rennen.

nee, ich behalte das Auto nicht. Ich hab keinen Bock mehr drauf 1. und 2. kann man mit den gesparten Unterhaltskosten ne Menge machen. Schon mit den 60 Eus Benzin, die du jeden Monat nicht verfährtst, holen wahrscheinlich die Wartungskosten vom Fahrrad rein und wenn ich am 1.1. die 600 eus Versicherung nicht bezahlen muss und mir keine neuen Winterreifen kaufe und nicht zur demnaechst fälligen Inspektion fahre, hab ich ja schon fast den Neupreis vom Fahrrad wieder drin.

Meine sonstigen Wege sind auch nicht so weit, das mache ich sowieso alles mit dem Fahrrad, einkaufen, Bank etc. Mit dem Auto bin ich nur jahrelang immer die 14km zur Arbeit gefahren und zurück. Das ist mir mit dem normalen Fahrrad auf Dauer gerade so zu weit. Wärens nur 10... ich habe schon überlegt, umzuziehen XD aber das erscheint mir dann doch übertrieben.
Ich habe mir schon so oft gedacht, wenn ich eine Sache an meinem Leben ändern könnte, dann würde ich kein Auto brauchen. Und das Pedelec ist meine Antwort und ich ziehe das jetzt durch XD Ohne doppelten Boden, nur mit meinem normalen Fahrrad als Backup.
Fahre jetzt schon seit knapp 6 Wochen mit dem Fahrrad und das gefällt mir so viel besser als mit dem Auto, dass das Auto bei mir unten durch ist, Pedelec hin oder her. Das darf mir schliesslich auch nichts ausmachen, falls mit dem Pedelec mal irgendwas ist. ja wenns regnet, dann zieht man halt ne Regenjacke an mein gott ;) im Regen Auto fahren ist wohl schlimmer ! Da hätte ich eher Bedenken, wenns mal richtig bissige Minusgrade hat, aber mit den richtigen Wintersachen wird auch das gehen. und im wildesten Schneesturm könnte man zur Not auch mit der Bahn fahren, da wäre man dann länger unterwegs, dafür kann man dann aber auch in Ruhe irgendwo sitzen und n buch lesen. wenn man den Winter gar nicht erträgt, könnte man sich auch mal ein Monatsticket kaufen . Mehr als Benzin verfahren kostet das auch nicht. Eigentlich wäre ich aber gerne die Irre, die bei Wind und Wetter durchfährt ;) Und bis jetzt gab es noch keinen Moment, ind dem ich lieber im Auto gesessen hätte. Aber viele Momente, in denen ich gerne ein Pedelec gehabt hätte. Das steht jetzt fest, das Auto zieht aus. So! XD
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • mainburger, sailix


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste