NCM noch einmal kaufen???
#91
@broker6
Fehler rennen Dir immer hinterher. Die wenigsten Unternehmen begreifen nicht, wie negativ so eine Presse sich auf Dauer auswirken kann. Oder aber die sind so satt und überheblich und glauben, dass man auf einzelne Negativmeinungen pfeifen kann.
Wenn sie es merken ist es häufig zu spät.
Siehst ja , ich hatte Leon in einem Thread direkt angesprochen. Reaktion, keine. Die müssen es selbst wissen, ihre Entscheidung. Jeder hat das Recht auf eigene Fehler.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • broker6, Merkor1982
#92
Ich habe das 36 er für meine Frau und das 48 er Moscow gebraucht von Privat nur gekauft weil ein Bekannter mit seinem 4 Jahre Problemlos fährt.
Optik stimmte Preise für Gebrauchte waren auch OK.
Wir haben bisher wenig Probleme gehabt,ich kann vieles aber auch selbst reparieren.
Bischen Schrauben sollte man immer können,sonst muss man eben die Reperatur bezahlen.
Ich kann über die Löwen nicht viel Negatieves sagen.
Einzigste war mit C6 Display,und das sie nie genau wissen wann Ihre Teile wieder Vorrätig sind.
Ich kann aber auch nicht Beurteilen ob das insgesamt in dieser Branche so ist.
Ich weiß aus meiner Beruflichen Vergangenheit ,dass Asiatische Vertriebspartner sich nicht immer an Absprachen halten.
Free Life Style
#93
?
... wusste garnicht, daß es die Moscow von NCM schon 2015 gab
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#94
(23-11-2019, 09:31)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Wann knackts denn am / im Motor ?
Wenn sich die "Anlaufzeit" immer mehr verzögert wird der fehler wohl eher beim PAS Sensor
zu finden sein.

mfg Martin

Hallo,

gleichen Gedanken hatte ich auch...

Ich habe mir nämlich vor einiger Zeit den PAS-Sensor am FT kaputt gemacht (der ist vergleichbar mit NCM).
Ich war neugierig & hab ihn mir zufällig gerade vor ein paar Tagen mal genauer angeschaut...die Einzelteile sind lediglich zusammengesteckt, geht einfach zu öffnen.
Der PAS war innen völlig verschmutzt, 3 oder 4 der Magnete waren gar nicht mehr zu sehen.
Der Dreck war so verkrustet und fest, dass ich das nur mit einer Klinge wegkratzen konnte. Leider habe ich davon keine Fotos, lediglich vom gesäuberten Zustand.
Wen es interessiert, wie die Teile aussehen:


[Bild: IMG-20191121-181811.jpg]



[Bild: IMG-20191121-185944.jpg]

[Bild: IMG-20191121-184659.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Kolibri, Merkor1982, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
#95
Moin!

Leider kann ich zum Thema NCM wieder kaufen nun auch etwas sagen...

Mein gutes 29er Moscow ist mir gestohlen worden.

Habe also am Wochenende überlegt was ich nun tue....neues nicht-E-Bike, nen "Superbike" für 3-6k€...

Am Ende war es für mich ganz einfach:
- ich fahre wenig Fahrrad
- ich will nie wieder ohne Motor fahren
- ich brauche ein Fahrrad um mit den Kindern zur Schule zu fahren
- ich habe es echt genossen die kleinen Verbesserungen (

Fazit:
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das NCM Moscow unschlagbar UND ich habe es wirklich gerne gehabt (merke ich daran wie ich mich über den Diebstahl ärgere).

Ergebnis: Das neue ist bestellt...(diesmal plus)

Mr.Lee

P.S: Hat jemand noch nen Tuningdisplay mit dem schmalen Daumengas über?
#96
Das ist ärgerlich macht aber auch deutlich, dass unsere Moscow nicht die schlechtesten sind.
Hoffe Du bist versichert.
#97
Das tut mir sehr leid für dich, hast du denn Anzeige gestellt (auf unbekannt zumindest) und Versicherung gehabt? Das zeigt auch deutlich immer wieder wieso man in Deutschland kein Rad das etwas mehr Wert hat, draußen abstellen kann, Mein Moscow wird nur mein Keller kennen lernen was dies betrifft.
#98
Moin!

Ja angezeigt ist es...hatte aber nicht das Gefühl das Fahrrad-Diebstahl noch jemanden interressiert...
Das ist der eigenlich ärgerliche Teil...ist nur ein Fahrrad-Diebstahl...normal...Fahrräder kann man halt mal mitnehmen...
*frust*

Egal...war Lehrgeld zumal ich tatsächlich Versicherung vergessen habe ...war damals ne sponatne Idee mit dem Moscow...und mitdenken ist nicht meine Stärke :)

Habt Ihr Empfehlungen bez. Versicherung?
- Hausrat mit Fahrrad-Versicherung?
- dedizierte Fahrrad-Versicherung?

bis denne
Mr.Lee
#99
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-E-...icherungen

Schau einfach mal hier
Soviel ich weiß ist das Fahrrad bis zu einem gewissen Wert über die Hausratversicherung mitversichert. Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung nach
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste