NCM noch einmal kaufen???
#51
Boah... die Bremsscheiben an Alugewinden verschraubt.....  Arrow   Schwerverbrechen.
Und das gleich 2mal an einem Bike...   Exclamation
#52
Nochmal zum Thema: Ich bin mit meinem NCM Milano+ inzwischen 1500 km ohne Probleme und Defekte gefahren. Für den Preis ein tolles Teil. Fahre allerdings fast nur bei gutem Wetter.

Ob ich es noch mal kaufen würde, ist allerdings eine gute Frage. Mich nervt die Motorsteuerung, denn häufig muss ich erst runterschalten, bis wieder "Saft" kommt und dann wieder hochschalten. Bei uns gibt es viele Berge, weshalb das ärgerlich ist.
#53
(17-07-2019, 22:16)nomoco schrieb: Boah... die Bremsscheiben an Alugewinden verschraubt.....  Arrow   Schwerverbrechen.
Und das gleich 2mal an einem Bike...   Exclamation

Zwei Bremsscheiben an einem Bike hätten Dich gleich misstrauisch machen müssen!
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#54
Hallo Forum

Ich bleibe dabei: Die (Verarbeitungs-)Qualität bei NCM muss man sich gelegentlich schön reden/saufen. Ein Blick in die untere Akkuaufnahme unseres NCM Milano+ 48V...??? Richtig schrauben ist bei NCM wohl nicht. Originalzustand! Und ja: Kann man als User natürlich nachholen. Aber bitte nicht heulen, wenn sich das ewige Gewinde und ein klappernder Akku meldet (Loctite lässt grüßen). Ist nun mal so bei Edelstahlschrauben und Alugewinde. Bei uns in der Firma bezeichnet man so etwas als "Murks".

Nervig mittlerweile auch der Nabenmotor von bafang (Lautstärke). Zumindest dann, wenn man mal etwas höherwertigeres a la Neodrive unterm Hintern hatte. Klar; für den Preis nicht machbar. Aber für mehr gibts nun mal halt auch mehr. Für die einen bietet NCM die vielleicht beste Kosten-Nutzen-Rechnung; für andere - und dazu zähle ich micht - bleibt NCM ein "Billigheimer". Und das manchmal an erschreckend unnötigen Stellen.

Gruß


[Bild: 01.jpg]
#55
Vorweg: Verarbeitungsqualität ist immer ein Streitthema. Alle Massenhersteller gehen über den Preis um wettbewerbsfähig zu sein...
Da bin ich bei dir...ärgere mich auch über meinen neuen BMW, angeblich im Premium-Segment anzusiedeln...  Sick

Was du aber wohl immer noch nicht verstanden hast...im Falle von NCM:
Das Akkugehäuse, nebst Aufnahme + Schrauben kommen von der Fa. Reention.
Einem der weltweit größten Produzenten...  Wink

Gleiches gilt für Bafang...wenn denn einer verbaut wäre...  Biggrin
Mein Mxus ist leider als ein Bosch & leiser als mein Yamaha...

Ich würde den Motordeckel öffnen & mal schauen, was die Geräusche verursacht, wenn diese überdurchschnittlich laut sind...das würde MIR Sorgen machen...

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Fullface, ThunderTiger
#56
(26-09-2019, 10:47)Christtcwhm schrieb: Was du aber wohl immer noch nicht verstanden hast...im Falle von NCM:
Das Akkugehäuse, nebst Aufnahme + Schrauben kommen von der Fa. Reention.
Hallo
Und? Wo wird's zusammengeschraubt? Das hast Du wohl nicht verstanden. Ist aber auch "wurscht"! Gekauft habe ich es bei LeonCycle - die sind zuständig! Und ja; angesichts des Preises kann man vielleicht auch nicht mehr verlangen. Wobei... Schraube ganz reindrehen...???
Gruß
#57
Biggrin Ja, NCM schraubt die ein, gelle?
Nein, und auch nicht LC oder Leisger,..  Biggrin
Ja, du weisst Bescheid, I see...

Ist doch aber in Ordnung.
Bin ja bei dir, dass es besser sein könnte.
LG
Christian

#58
(26-09-2019, 10:54)obk schrieb:
(26-09-2019, 10:47)Christtcwhm schrieb: Was du aber wohl immer noch nicht verstanden hast...im Falle von NCM:
Das Akkugehäuse, nebst Aufnahme + Schrauben kommen von der Fa. Reention.
Hallo
Und? Wo wird's zusammengeschraubt? Das hast Du wohl nicht verstanden. Ist aber auch "wurscht"! Gekauft habe ich es bei LeonCycle - die sind zuständig! Und ja; angesichts des Preises kann man vielleicht auch nicht mehr verlangen. Wobei... Schraube ganz reindrehen...???
Gruß

Du hast doch zwei Möglichkeiten. Sich mit LC in Verbindung setzen, das Venice transportsicher verpacken, nach Hannover schicken und mehrere Wochen darauf verzichten. Oder einen abgewinkelten Kreuzschlitz in die Hand nehmen und mit
3 Umdrehungen selbst nachziehen. Mit etwas Übung 2 Minuten Aufwand, weniger als Du für die Formulierung des Posts gebraucht hast. Cry  
Niemand hindert Dich ausserdem daran bei einem Fahrradhändler vor Ort zu kaufen. Der freut sich bestimmt, Dir alle losen Schrauben nachziehen zu dürfen. Biggrin
Kannst auch ein Riese&Müller SC Bike für schlappe 6000€ kaufen. Da sind die meisten Schrauben zwar fest, aber der Gepäckträger droht an der Schweißnaht abzureissen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#59
Servus,

das sind ja nur Peanuts, ein jammern auf hohem Niveau.

Mit ein paar losen Schrauben, da kann ich nur drüber lachen, bei meinem FitiFito MT29.

Ich lass mal die Bilder sprechen:


[Bild: IMG-20190912-190502.jpg]

[Bild: IMG-20190922-121318.jpg]

[Bild: IMG-20190912-190526.jpg]

upload seiten
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#60
(26-09-2019, 19:47)FBonNET schrieb: Servus,

das sind ja nur Peanuts, ein jammern auf hohem Niveau.

Mit ein paar losen Schrauben, da kann ich nur drüber lachen, bei meinem FitiFito MT29.

Ich lass mal die Bilder sprechen:

...


Ist ja jetzt aber auch nichts Neues... immer noch enttäuscht...?
Denke Tamia hat nachgebessert ?

Das hat's bei NCM (u.a.) auch schon gegeben.


Fürchte die Gattung "Discounter Bike" ist dann eher nichts für dich.
Wink

Wenn einem das Bike aber kein Spaß macht und kein Dauergrinsen verursacht, muss man halt in den sauren Apfel beißen und das Ding wieder verkaufen.
Ob dich da ein Moscow plus aber glücklicher macht?
Da treten unter Umständen dann lose Speichen zwar erst nach 600 km auf ...

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste