NCM noch einmal kaufen???
Coya bietet eine dedizierte Pedelec-Versicherung für ~7 Euro monatlich an. Das Pedelec darf allerdings nicht älter als 12 Monate sein und muss mindestens 1000 Euro gekostet haben. Mir gefällt die Versicherung, weil sie so ziemlich alles Diebstahl-mäßig abdeckt und mit 2 Maus-Klicks abgeschlossen ist.

Fahrraddiebstahl ist echt etwas was man nicht erleben will. Das eine Mal im Monat wo ich mein Pedelec etwas länger in der Stadt abstellen muss gefällt mir auch nicht und ich sichere es dann mit 3 Schlössern und hab trotzdem immer ein ungutes Gefühl dabei. Letztens erst wurden mir die Lichthalterungen geklaut, also die Plastikschienen, auf denen das abnehmbare Licht sitzt - !?!?!?!!!.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
@driven79 : Ja manche Diebe können echt alles brauchen.
Ich habe noch keine Diebstahlversicherung abgeschlossen, weil ich zum einen nie damit in die Stadt fahre und es dort unbeaufsichtigt stehen lasse und zum eine fahre ich damit die meiste Zeit meine Touren und da steht es nur (unter Aufsicht) wenn ich mal eine Pause mache.
Bin aber am überlegen ob ich für die nächste Saison nicht doch eine Versicherung abschließe.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(02-12-2019, 11:17)driven79 schrieb: Coya bietet eine dedizierte Pedelec-Versicherung für ~7 Euro monatlich an. Das Pedelec darf allerdings nicht älter als 12 Monate sein und muss mindestens 1000 Euro gekostet haben. Mir gefällt die Versicherung, weil sie so ziemlich alles Diebstahl-mäßig abdeckt und mit 2 Maus-Klicks abgeschlossen ist.

NIEMALS Coya. Punkt. Deren Konzept zielt sehr stark darauf ab, schnell und unbedacht überteuerte Policen "mal eben mit 2 Klicks" abzuschließen. Das Kleingedruckte gefällt mir bei denen überhaupt nicht.

Coya schließt sämtliche eigenen Anbauteile aus: "Einzelteile, die du nach dem eigentlichen Kauf erworben und montiert hast, sind nicht versichert. Nur die originalen Einzelteile."

Außerdem sind Schnellspanner an Sattel/Rädern ausgeschlossen:
"Alle originalen und fest mit deinem Fahrrad verschraubten Teile wie Lenker, Sattel, Lampen und Gepäckträger sind automatisch mitversichert. Einzelteile mit Steckverbindungen und Schnellspannverschlüssen gehören nicht dazu."

Da bieten Ammerländer und ähnliche Anbieter VIEL breitere und vergleichbar teure Policen bei 1000-1500 € Pedelecs. Außerdem sind dort Verschleiß und eigenverschuldete Stürze mitversichert.

Selbst die üblichen, um einfachen Fahrraddiebstahl erweiterten Hausratsversicherungen (z.B. HUK Coburg oder Gothaer) decken mehr ab als Coya.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Annabolica für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, driven79, maxblank
@Annabolica
So genau hatte ich mir die Coya-Versicherung nicht angeguckt, aber gut dass du es getan hast, besten Dank. Sie hatte auf den ersten Blick attraktiv auf mich gewirkt.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
(25-11-2019, 00:21)broker6 schrieb: Ich habe das 36 er für meine Frau und das 48 er Moscow gebraucht von Privat nur gekauft weil ein Bekannter mit seinem 4 Jahre Problemlos fährt.
Optik stimmte Preise für Gebrauchte waren auch OK.
Wir haben bisher wenig Probleme gehabt,ich kann vieles aber auch selbst reparieren.
Bischen Schrauben sollte man immer können,sonst muss man eben die Reperatur bezahlen.
Ich kann über die Löwen nicht viel Negatieves sagen.
Einzigste war mit C6 Display,und das sie nie genau wissen wann Ihre Teile wieder Vorrätig sind.
Ich kann aber auch nicht Beurteilen ob das insgesamt in dieser Branche so ist.
Ich weiß aus meiner Beruflichen Vergangenheit ,dass Asiatische Vertriebspartner sich  nicht immer an Absprachen halten.


Hallo @ll, 
Ich hatte mir zu erst 2018 ein NCM Lyon E-Klapprad gekauft für das Auto zum schnellen Transport und vom Parkplatz aus zu fahren.
Das fahren mit dem E-Antrieb brachte mich in ein neues Fahrradzeitalter und hat mich totall  begeistert.
Damals mit 68 Jahren merkt man mit einem MTB "bulls", das es nicht mehr so flutscht wie früher. Ich nutzte das MTB "bulls" Rad auch gern mal richtig  im Gelände.
Seid frühester Kinderheit fahre ich mehr oder wenig immer schon Fahrrad.

Durch das NCM Lyon kam ich dann auch zu einem gebrauchten NCM Hamburg .

Nun seid 2018 fahre ich dann auch fast täglich NCM Hamburg 36V 29" und bin begeistert wie vom ersten Tag an.

Dann wieder durch Zufall kam ich 11-2021 an ein gebrauchtes NCM moscow 48 , km-Stand 600km. Nach einer Probefahrt war ich noch einmal hin und weg.
Mit so einer Leistungssteigerung/Fahreigenschaften hatte ich nicht gerechnet und der Akku ist auch noch größer.
Die 48 Volt das war noch einmal ein i-Tüpfelchen.

Im Forum hier klagen viele über ihr Leid mit den NCM E-Fahrrädern. Ich kann nur positives berichten, auch vom Service und Werkstatt Radwechsel Hannover, leider jetzt nicht mehr als  NCM Vertragspartner. 

Das Forum hat mir auch sehr geholfen, da ich versuche alles selber zu machen. 

Werde mich wohl jetzt von meinem liebgewonnenen "Hamburg" verabschieden, ohne große Problemen und bei jeden Wetter fahrbereit war, sogar mit Anhänger. 

Das gebrauchte NCM moscow 48 nach einem Test beim Händler Nov. 2021 habe ich es gekauft und auf das Auto (Fahrradträger) los gefahren. Dann  nocheinmal angehalten und kontrolliert, hing der Akku halb heraus, ups,  Glück gehabt, nicht verloren gegangen. 


Fehler bis jetzt 07-2022, Display an, aus, Unterbrechung.  Akku war nicht richtig in der Halterung fest. Riemen um den Akku und im Winter mit einem Mantel herum (ebay)  und bei Regen.

Eine Rahmentasche (Lenkerkopf) deckt den oberen Bereich bei Regen vom Akku ab.

Lenkervorbau getauscht, damit der Lenker nach vorn und höher kommt.

Schutzbleche vorn und hinten, um die Feld-, Walderde abzuhalten.

Der moscow-Gepäcktrager ist leider eine Mißgeburt von NCM, es fehlen hinten im Radbereich Streben zum abhalten der  Seitentaschen, muß ich noch ändern.

Die breite Bereifung fährt sich sehr gut, auch im Schnee. Auf Asphalt sind sie nicht zu überhören.
Hinten kommt jetzt ein Continental Cross King 2.3 Performance drauf. 

redsoft2000
Technik die begeistert ...    ;-)


NCM Hamburg      (BJ 2018)
NCM Lyon              (BJ 2018) 
MCM moscow 48 (BJ 2019)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu redsoft2000 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger, Waldkäfer
Hallo, ich habe in 2018 ein Venice 48V und ein Milano 48V gekauft. Da wir manchmal Mehrtagestouren machen wollte meine Frau unbedingt, dass ich unsere Räder mal in einer Werkstatt zur Inspektion bringe. „Die waren so günstig, da können wir das mal machen“ waren ihre Worte. Der Laden hat Top Bewertungen bei Google. Termin ausgemacht und die Räder hin gebracht. Uns wurde gleich gesagt „am Motor machen sie aber nichts“. Bekannt von uns haben die gleichen Räder. Eines der Räder hatte Probleme mit dem Antrieb. Auf Anfrage bei ihrem Ansässigen Radladen, wurde es abgelehnt überhaupt einmal nachzuschauen. Der 2. Laden hat das Rad angenommen. Da sie mit leoncycle zusammen arbeiten wäre das kein Problem. Mein Bekannter war der erste Kunde mit einen NCM Rad. Auf eine Antwort von leoncycle wartet die Werkstatt seit 3 Monaten. Weder Telefonsch zu erreichen noch kam eine Antwort per Mail. Sie haben es aber hinbekommen (auch mit Hife vom Internet).
Ob ich noch einmal ein NCM kaufe weiß ich nicht, da ich mit meinem jetzt ein Problem mit der Steuerung habe.

Schönen Tag 
Helmut
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu hikkls für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@redsoft2000

Danke. Sehr schöne Bericht dem ich mich anschließe.

@admins
Ich hatte bereits 2 Mal einen Text geschrieben und wollte ein Bild dazu hochladen, aber von der Seite wird man nicht mehr nach hier zurückgeführ.

Wenn man die Zurück Taste benutzt ist alles was man geschrieben hat weg.,
Kann da vielleicht mal jemand nach schauen
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
(15-08-2022, 10:46)Waldkäfer schrieb: @redsoft2000

Danke. Sehr schöne Bericht dem ich mich anschließe.

@admins
Ich hatte bereits 2 Mal einen Text geschrieben und wollte ein Bild dazu hochladen, aber von der Seite wird man nicht mehr nach hier zurückgeführ.

Wenn man die Zurück Taste benutzt ist alles was man geschrieben hat weg.,
Kann da vielleicht mal jemand nach schauen

Da solltest du 

@chris 

schreiben
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(15-08-2022, 10:46)Waldkäfer schrieb: ...
Ich hatte bereits 2 Mal einen Text geschrieben und wollte ein Bild dazu hochladen, aber von der Seite wird man nicht mehr nach hier zurückgeführ.

Wenn man die Zurück Taste benutzt ist alles was man geschrieben hat weg.,
Kann da vielleicht mal jemand nach schauen

Bei mir öffnet sich da ein neues Fenster. Du kannst aber alternativ vor dem Hochladen des Bildes deinen Text in die Zwischenablage kopieren.

LG Hans
Da scheint irgendwas "dazwichen zu funken (Plugin...)" - mal einen anderen Browser versuchen oder direkt hochladen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste