NCM per App?
#1
Hallo liebe NCM Gemeinde,
Weiß jemand ob man das
C6 oder C7 Display mit einer Handy 
App verbinden kann?
Oder hat’s kein Bluetooth?
Danke
#2
@Hammer66
@Hammer67

Hängt du immer noch am NCM?

Dachte, bist mit deinem Corratec MTC
(oder doch MTV?) an der "Spitze des machbaren" angelangt !?




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



#3
Ja irgendwie schon...

Trotz dem neusten Bosch Update ist das fahren immer noch eine ziemliche Anstrengung.

Freunde erzählten von irgendwelchen Apps die helfen sollten.....
Aber natürlich haben wir die Purion Displays, da kann man keine App benutzen, weil kein Bluetooth!!

Darum bin ich mit dem NCM noch nicht ganz fertig 😜
Gruss
#4
(25-10-2021, 16:32)Hammer67 schrieb: Trotz dem neusten Bosch Update ist das fahren immer noch eine ziemliche Anstrengung.

Was soll denn eine App daran ändern? Wenn ein Bosch CX nicht kräftig genug ist, dann stimmt irgendwas anderes nicht, und sei es auch nur Kadenz oder Sitzhaltung.
Fat guys need Fatbikes
#5
Hättest auch einmal früher auf den Punkt kommen können, was du mit ner App bezwecken willst...  Biggrin
Das Ansprechverhalten kannst du nur mit einem Nyon verändern.

https://www.youtube.com/watch?v=BEww5vqt...keLifetime

Wird dir aber nichts helfen. Der "Turbo-Modus" ist ja bereits im stärksten Level...

Wie @apple65 aber schrieb...sicher, dass an deinem Bike nix blockiert? Nutzt du die großen Ritzel hinten?
LG
Christian

#6
Zu deiner Frage, die NCM Bikes mit den DAS-Kit Display sind mit keiner App kompatibel, habe kein Bluetooth oder sonst eine andere Möglichkeit.
#7
Hallo,
Nee, blockiert nichts.....
Bekannte sagen, dass mit dieser 
App kurzfristig mehr Leistung vom Motor abgegeben wird. 
Nicht nur die 250 Watt.
Und tatsächlich fahren die App Nutzer uns im steilen davon.
Das hat mir auch so mein Händler bestätig, dass da kurzfristig echt mehr Power bereitgestellt wird.
Keine Ahnung wie es funktioniert, scheint aber zu stimmen.
Gruss
#8
(26-10-2021, 10:54)Hammer67 schrieb: Bekannte sagen, dass mit dieser 
App kurzfristig mehr Leistung vom Motor abgegeben wird. 
Nicht nur die 250 Watt.
Und tatsächlich fahren die App Nutzer uns im steilen davon.
Das hat mir auch so mein Händler bestätig, dass da kurzfristig echt mehr Power bereitgestellt wird.

Welche App soll das ein?
Da kann eigentlich nur Tuning gemeint sein.
Ansonsten war es schon immer so, dass die Motoren, nicht nur bei Bosch, kurzzeitig deutlich mehr als 250W bereitstellen. Habe die genauen Zahlen grad' nicht im Kopp, aber beim CX sind es auf jeden Fall über 600W.
Die erhält man aber nur, wie bereits angemerkt, mit der richtigen Kadenz und genug Eigenleistung.
Wer immer nur 100W selbst tritt, wird nie die volle Leistung vom CX bekommen, gleiches, wenn man nicht über 60 Umdrehungen tritt.
Ist halt ein sehr kräftiger Motor, aber keine Mofa...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • maxblank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste