NCM vs. Fischer - Hilfe ich bin überfordert
#11
Heute morgen war er das auch noch. Aber dagegen spricht das 20% Angebot im Baumarkt. Für 200,- mehr hätte ich dann das neue Modell mit kompletter Garantie und besseren Bauteilen.

Jetzt hat mich apple65 aber nachdenklich gemacht mit dem Bosch Motor.

Ach es ist doch zum heulen. Wer die Wahl hat, hat die Qual ?

Hier mal das 1862 für 1600,-

[Bild: IMG_20180703_WA0004.jpg]

[Bild: IMG_20180703_WA0001.jpg]

delete burstnet account


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Und hier das Vorgängermodell ohne Garantie.
#12
...

Das Vorgängermodell hat ja nicht mal ein gescheites Display.

Ab zum Baumarkt
und eintüten lassen 
(einzig der schwache Akku gefällt mir nicht)

...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
Jep, so 'ne Entscheidung ist nicht leicht. Wink
Ich würde in der Preisklasse allerdings nix ohne Garantie/Gewährleistung kaufen.
Also wenn, dann das neuere Fischer.
Bieten die eigentlich immer noch 2 Jahre vor-Ort-Service?

(03-07-2018, 16:05)ThunderTiger schrieb: (einzig der schwache Akku gefällt mir nicht)

554 Wh!?
Das ist doch schon ganz ordentlich. MM verwerten den Saft auch deutlich effektiver wie NM. (würde jetzt mal davon ausgehen, dass das beim Bafang auch so ist)
Fat guys need Fatbikes
#14
(03-07-2018, 16:10)apple65 schrieb: Jep, so 'ne Entscheidung ist nicht leicht. Wink
Ich würde in der Preisklasse allerdings nix ohne Garantie/Gewährleistung kaufen.
Also wenn, dann das neuere Fischer.
Bieten die eigentlich immer noch 2 Jahre vor-Ort-Service?

(03-07-2018, 16:05)ThunderTiger schrieb: (einzig der schwache Akku gefällt mir nicht)

554 Wh!?
Das ist doch schon ganz ordentlich. MM verwerten den Saft auch deutlich effektiver wie NM. (würde jetzt mal davon ausgehen, dass das beim Bafang auch so ist)


Stimmt! 

War eben beim 36V  ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#15
Ich kann nicht wirklich zu der Diskussion beitragen da ich selber erst seit Mai unter den ebikern bin.

Aber:
Ich habe mich im Vorfeld nicht so gut wie du informiert, sondern einfach nur vom Aussehen und den eckdaten auf dem Papier leiten lassen und bin beim Moscow 48v gelandet.

Ich bereue nach knapp 600km garnichts. Klasse Rad. Sieht top aus. Komme überall hin, auch mal auf seeehr waldigen Wegen. Power ohne Ende, Mords Reichweite.
Ich würde es sofort wieder kaufen. Gaaaaanz eventuell vielleicht die + Version, aber nur eventuell.
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Grossmeisterbe für diesen Beitrag:
  • dengraul, Waldkäfer
#16
Vor 3-4 Monaten bin ich beim stöbern im Netz mal über einen Beitrag in einem Forum gestolpert (keine Ahnung was das für ein Forum war) in dem ein Ex Fischer 1762 Besitzer nun das neue 1862 hat und diese Bikes miteinander vergleicht.
Die Unterschiede sind wohl schon ordentlich. Qualitativ höherwertige Komponenten im vergleich zum Vorgänger. Ein Zitat habe ich noch ansatzweise im Kopf "Das 1862 Federt nun wirklich im vergleich zum Vorgänger" :-D
Also für 1600 finde ich das richtig Bombe! Hat wie die teureren Moscow+ auch Hydraulische Bremsen, es hat ne bessere Federgabel als das Moscow und ist sogar vollgefedert, dazu kommt noch ein XT Schaltwerk (auch wenn es "nur" ein 9 Gang ist). Die Probefahrt die ich damals mit dem 1862 gemacht habe war auch sehr positiv.
Das Moscow ist ein gutes und robustes Rad! Aber um ehrlich zu sein würde ich mich heute noch mal entscheiden, würde ich für den Preis von 1600 Euro das Fischer nehmen. Schon allein wergen der Vollfederung.
#17
Alles was federt und auf dem Suntour steht sollte eigentlich verboten werden Tongue
Aber Spass beiseite, für den Preis von 1600 € würde ich wohl auch zum Fischer 1862 greifen.
Mit dem Rad solltest du einen guten Kompromiss haben zwischen Touren und Trail Rad.
Sollten Trails in deiner Planung allerdings eine eher untergeordnete Rolle spielen , wärst du auch mit dem Moscow als Hardtail sehr gut bedient und umgehst eventuelle Probleme mit der Schwinge.
Die Akku und Motorleistung beim Moskow ist jedenfalls Top.
Mittelmotoren lassen sich bei steilen Anstiegen und geringem Tempo halt besser dosieren.
Mit der Kraft ansich hat das eigentlich weniger zu tun.
Von daher würde ich dir empfehlen nach deinem Einsatzzweck zu entscheiden.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • dengraul, ThunderTiger
#18
(03-07-2018, 17:08)Grossmeisterbe schrieb: Ich kann nicht wirklich zu der Diskussion beitragen da ich selber erst seit Mai unter den ebikern bin.

Aber:
Ich habe mich im Vorfeld nicht so gut wie du informiert, sondern einfach nur vom Aussehen und den eckdaten auf dem Papier leiten lassen und bin beim Moscow 48v gelandet.

Ich bereue nach knapp 600km garnichts. Klasse Rad. Sieht top aus. Komme überall hin, auch mal auf seeehr waldigen Wegen. Power ohne Ende, Mords Reichweite.
Ich würde es sofort wieder kaufen. Gaaaaanz eventuell vielleicht die + Version, aber nur eventuell.

@Grossmeisterbe - wie weit kommst du denn mit einer Ladung? 

Heute wird eine Entscheidung gefällt. 
Ich danke euch allen schon mal sehr für eure Hilfe und Meinungen!!!
#19
Moin moin,

habe mir gestern das NCM bestellt.
Freue mich schon riesig. Da ich nicht wesentlich mehr als den Erlös meines Mopets investieren wollte. Ausserdem haben mich die Wh und sonstigen Revisionen über das Moscow überzeugt.
Meine Freundin hat gleich Pläne für Ausfahrten gemacht. Mit Übernachtung. Da wird es hurtig auf einen 2. Akku rauslaufen :-D

Euch allen vielen Dank für eure Posts und Erfahrungen!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dengraul für diesen Beitrag:
  • apple65
#20
Glückwunsch!

Aber eigentlich ein wenig schade.
Den Bafang MAX, dann auch noch in einem MTB Fully für 1600,-- Euro
... war unschlagbar.
Ein NCM Milano MAX kostet immerhin auch 1599,--
... und dies in 36V

Aber man muss halt Prioritäten setzen

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste