NMC Moscow+ // Federgabel am Rahmen nicht 100% fest
#1
Moinsen,

ich bin Enrico, 35 Jahre aus Leipzig und seit gestern stolzer Besitzer eines NMC Moscow+ 27.5.
Ich bin begeistert über das Mtb jedoch bekomme ich eine Sache nicht hin. Egal was ich mache, meine Federgabel hat am Rahmen immer Spielraum, was sich dann gerade bei Unebenheiten bemerkbar macht in dem die Gabel gegen den Rahmen "knallt".
Habe bisher eine kleine Testrunde gedreht. Mittlerweile bin ich mit mein Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Grüße,
Enrico
[Bild: nmc2.jpg]

[Bild: nmc1.jpg]
#2
Hast Du das Spiel der Gabel denn richtig eingestellt?

Erstmontage
Fat guys need Fatbikes
#3
Das Spiel der Gabel? Hab es so gemacht wie in der Anleitung stand ^^
#4
Das Lenkkopflager sollte schon entsprechend eingestellt werden.
Bei zuviel Spiel haut man sich sonst noch die Aufnahme des Rahmens kaputt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Also, Vorbau lockern, Aheadkappe festziehen Bis nicht mehr wackelt aber Lenker noch leicht dreht.
Dann Vorbau fest

Ferdisch
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste